The Musical Box: 08.10.2008 - Uetrecht [NL] (Vredenburg) | A Trick Of The Tail | *** SPOILER ***

  • Jawohl, ich war da. entschuldige fur mein slechtes Deutch.
    Der show war sehr gut, behaltens einige technische Problemen. Musikal war es ausgezeichnet. Es hort wie der original. Nur der sanger ist kein Phil Collins, er hort mehr wie Peter Gabriel, aber das macht doch nichts. Die setlist ist bekannt. Ich hatte einen sehr angenehmen Abend. Ich kann es empfehlen.

  • Herzlich Willkommen im Forum und danke für deinen kurzen Einblick in das Konzert, hansx! :huhu:

    Führten die technischen Probleme zu schlechtem Sound oder war der gut?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Herzlich Willkommen im Forum und danke für deinen kurzen Einblick in das Konzert, hansx! :huhu:

    Führten die technischen Probleme zu schlechtem Sound oder war der gut?



    Die Halle in Utrecht hat eine Echozeit von etwa 3 Sekunden und dies hatte leider seine auswirkungen auf Musikern und Tonqualität...
    Es war meine 3. Trick Show und der erste wobei alles (Video, Laser, Blumen) funktioniert hat.

    Martin

  • Die Halle in Utrecht hat eine Echozeit von etwa 3 Sekunden und dies hatte leider seine auswirkungen auf Musikern und Tonqualität...
    Es war meine 3. Trick Show und der erste wobei alles (Video, Laser, Blumen) funktioniert hat.

    Martin


    Hm, mal eine Frage dazu: hat in Duisburg irgendwas NICHT funktioniert, was hätte funktionieren sollen?

    Here come the Cavalry!

  • Hm, mal eine Frage dazu: hat in Duisburg irgendwas NICHT funktioniert, was hätte funktionieren sollen?


    Das gehört ja eigentlich in den Duisburg-Thread ...


    Nein, die war wohl, nach dem, was ich weiß, komplett. Als erste deutsche Show übrigens. Denn in Frankfurt II, gab es zwar im Prinzip auch alles, aber die Gobos der drei Scheinwerfer (dieses überlagerte Punktmuster) drehten sich an dem Tag nicht (Tags zuvor in der selben(!) Halle schon ;)). Beim welchem Song war das doch gleich? "Cinema Show"?

  • in Frankfurt II, gab es zwar im Prinzip auch alles, aber die Gobos der drei Scheinwerfer (dieses überlagerte Punktmuster) drehten sich an dem Tag nicht (Tags zuvor in der selben(!) Halle schon ;)). Beim welchem Song war das doch gleich? "Cinema Show"?


    ...ja...da waren überwiegend grüne Punkte...und ich dachte noch, das sieht im Vergleich zu der Spiegelkugel der Selling-Tour sehr langweilig aus...

  • ...ja...da waren überwiegend grüne Punkte...und ich dachte noch, das sieht im Vergleich zu der Spiegelkugel der Selling-Tour sehr langweilig aus...


    Der Effekt besteht aus drei baugleichen Scheinwerfern mit sich drehenden Gobos und je einem festen Farbfilter in rot, grün und blau. Im Verlauf des Effektes werden einzelne oder zwei Farben ausgeblendet. Das hat überall geklappt. Die Muster drehen sich halt eigentlich um den Mittelpunkt nur genau das hat in Frankfurt II nicht funktioniert, aber in Hamburg, Frankfurt I und Duisburg.