Tourfotos 2008

  • Auf dem Weg zurück zur Halle auf die Schnelle ein paar erste Fotos von der Tour (Frankfurt 2.10.) auf der WIV Website:
    A Trick Of The Tail - Frankfurt 2.10.2008


    Und damit haben wir jetzt auch endlich auch wieder ein schönes vorher/nachher Foto:


    GENESIS 1976
    [Blockierte Grafik: http://www.wiventertainment.de/trick/images/Genesis_Trick1.jpg]
    TMB 2008
    [Blockierte Grafik: http://www.wiventertainment.de/trick/images/TMB_Trick1.jpg]


    Wir können und wollen jetzt nicht auf die riesige Debatte eingehen, die nach der Premiere in Oslo und vor allem nach dem Konzert in Hamburg losgetreten wurde, deshalb nur ein paar kurze Informationen, die evtl. einige Probleme erhellen können.


    Wir haben gestern Nachmittag vor dem Soundcheck eine halbe Stunde mit Serge gesprochen, der - angesichts der Ereignisse - erstaunlich ruhig war...


    Die komplette Anlage ist offensichtlich weitgehend zerstört in Skandinavien angekommen, wobei ihr speziell das letzte Stück via Zug den Rest gegeben hatte. Serge meinte, die halbe Anlage wäre hinüber gewesen und wurde bis 5 Minuten vor der Premiere repariert, während die andere Hälfte dann "während der Show kaputt gegangen" wäre...


    Tatsächlich mußten sie Oslo und Stockholm ohne Laser, ohne Blume und ohne Filme spielen - und dann ist auch noch die Dia-Steuerung abgeschmiert und mußte per Hand übernommen werden. Trotzdem war die Aufnahme durch das Publikum irgendwie umgekehrt proportional zu den Problemen auf der Bühne, und es gab frenetische Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute.


    Erhebliche Probleme gab es mit dem Laser - kaum ist das Thema Pyro durch, haben die Behörden ein neues Spielfeld... Als Resultat konnte der Laser erst in Hamburg zum ersten Mal eingesetzt werden. Gestern in Frankfurt gab es somit Laser und Blumen, lediglich die Filme konnten technisch bedingt auf den letzten Drücker dann doch nicht mehr eingesetzt werden. Somit sollte, hoffentlich, heute Abend in Frankfurt zum ersten Mal die vollständige Show laufen.


    Wir sprachen auch mit Pierre, der uns die Soundprobleme in Hamburg bestätigte (und dabei ein Gesicht wie bei einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt machte) - es gab wohl Probleme mit der Platzierung der PA, die dann nicht mehr zu korrigieren war.


    Andere Kritikpunkte aus Hamburg können wir - nach der Show in Frankfurt gestern - beim besten Willen nicht nachvollziehen und halten uns deshalb bewußt aus den Debatten heraus, bis auf die alte Erkenntnis: "Wat dem Eenen sin Uhl', ist dem Annern sin Nachtigall"...


    Man sieht sich (wieder) in Frankfurt heute Abend...

  • Der Sound gestern Abend war ja okay, ab Entangled sogar richtig gut.
    Aber um Himmels Willen, dreht das heute Abend leiser - Das war echt zu laut untem vor der Bühne (Parkett)!
    Trotzdem war es eine tolle Show, musikalisch und gesanglich sowieso bzw. auch.


    Wir haben auch Fotos gemacht, wie kann das in die it - Gallerie kommen?

    • Offizieller Beitrag

    Fotos aus Hamburg sind nun hier online:
    http://www.genesis-fanclub.de/…/thumbnails.php?album=180


    Wer Bildern von weiteren Shows hat, möge uns ein paar Beispiele schicken (an mich - christian@genesis-fanclub.de), wir werden uns dann mit euch in Verbindung setzen!


  • Andere Kritikpunkte aus Hamburg können wir - nach der Show in Frankfurt gestern - beim besten Willen nicht nachvollziehen und halten uns deshalb bewußt aus den Debatten heraus, bis auf die alte Erkenntnis: "Wat dem Eenen sin Uhl', ist dem Annern sin Nachtigall"...


    Dann bist du also der Meinung, Denis hätte bei IKWIL toll getrommelt und den Tamburin Tanz auch prima hinbekommen? ;)


    Das und der furchtbare Sound waren jedenfalls meine Hauptkritikpunkte.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’