The Musical Box: 04.10.2008 - Stuttgart (Liederhalle) | A Trick Of The Tail | *** SPOILER ***

• Also ich fand es genauso gut wie Frankfurt, obwohl ich auf der Tribünbe saß, kurzentschlossen (sry das ich mich net in die who is who Liste geschrieben hab, habs vergessen).
    Sound war richtig klasse und Denis war grad bei IKWIL richtig lustig :D
    Und ich habe zweimal die geilste Los Endos Version gesehen, hat sich bestätigt, geiler als 2007

• Inzwischen ist es schon recht lange her, aber ich war auch schon echt lange nicht mehr hier auf der Seite.

Ich saß 4 Reihen davor. Die Lautstärke wurde zum Schluß so schlimm, dass ich mir bei der Apocalypse die Ohren zuhalten musste. Man konnte auch kein Instrument mehr differenziert unterscheiden. Es war zu dem Zeitpunkt ein ziehmlicher Soundbrei.
    Auch bei den neuen Stücken die nun wirklich von der Trick-LP waren, wurde Phil (Denis) zuviel Hall unter gemischt, und die Stimme war viel zu leise.
    Insgesamt war es bei weitem das lauteste Konzert das ich von TMB erlebt habe und das war mindestens mein fünftes.
    Nach dem Konzert lief vor der Bühne Serge Morissette herum und unterhielt sich mit einigen. Ich erzählte ihm meine Soundeindrücke und ich hatte das Gefühl dass er es wirklich ernst nahm.
    Es wurde auch Wind &... angesprochen, aber er konzentriert sich aktuell auf die Trick Tour. Allerdings kam im ein oder anderen Satz schon heraus, dass er Material sammelt. Also alles ist möglich.
    Bei der aktuellen Besetzung sogar nochmal Selling.... (meine private Einschätzung).

Was gibt es zu Denis noch zu sagen:
    Er hat seinen Job ganz gut gemacht. Hat aber in der Gestik und in der Harmonie der Bewegungen nichts mit Phil zu tun. Dabei ist er dann doch eher Peter und der ist für mich eher ein Bewegungslegasteniker.