The Musical Box: 04.10.2008 - Stuttgart (Liederhalle) | A Trick Of The Tail | *** SPOILER ***

  • Hat jemand von euch Photos gemacht?


    Meine Camera ist nicht gut, kein Bild ist etwas geworden. Wenn jemand gute Bilder gemacht hat, wäre es nett wenn er sie ins Netz stellen könnte.


    ne, also ich habe auch keine Bilder gemacht.

    Keep Your Mind Open!

  • Ein Video von gestern Abend- mein Photo macht ein beschissenes Bild, doch dafür ist der Ton gut und gibt etwas von der phantastischen Stimmung von gestern Abend wieder.


    YouTube - The Musical Box-Suppers' Ready- Apocalypse- Stuttgart Lieder


    Der Nebel in Verbindung mit dem Licht ist wirklich ein klasse Effekt. In Hamburg war der Nebel noch viel dichter, so dass man die Band stellenweise während der Apocalypse nicht mehr sehen konnte. Das hat die diabolische Atmosphäre des Stückes perfekt unterstrichen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Genau, der Nebel ist genau im richtigen Moment gekommen. Da merkt man halt wie perfekt die Show sogar schon 1976 war. Traumhafter Moment.


    Noch nie ist mir die Apocalypse so im Ohr gelegen wie heute!


    Der Nebel in Verbindung mit dem Licht ist wirklich ein klasse Effekt. In Hamburg war der Nebel noch viel dichter, so dass man die Band stellenweise während der Apocalypse nicht mehr sehen konnte. Das hat die diabolische Atmosphäre des Stückes perfekt unterstrichen!

  • mir hat es gestern auch richtig gut gefallen!
    so wie es bisher auch alle hier meinten, nur das einzige was mich etwas gestört hat war gar nicht mal der gesang denn ich sogar richtig gut fand, sondern viel mehr wenn er die lieder angesagt hat da dachte ich immer das PETER GABRIEL da steht und nicht PHIL COLLINS.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Ja, ja... sehr schön war es!
    Bin begeistert. Einige Sachen sind mit einer solchen enormen Wucht gekommen, daß es mich wenn nicht sitzend, umgehauen hätte.
    Ich bin froh, daß es nicht schlecht, wie ich fast schon befürchtete, wurde. Für mich war eher das Gegenteil der Fall. ...auch wenns nicht so illusorisch wie die "Black Show" war.
    Was mich erstaunte war, daß der Rutherford anscheinend auf der Tour kein einziges mal einen echten Bass gespielt hatte. Es war immer entweder Doppelhälsig 12er und 6er wobei er auf der 6er auch die Bassläufe gespielt hat oder die Akustische 12er. (natürlich auch die Basspedale).

    Hat mich auch gefreut wieder ein paar ITler zu treffen :)


    Die Heimat hat mich wieder...


    Gruß FIM!

  • Was mich erstaunte war, daß der Rutherford anscheinend auf der Tour kein einziges mal einen echten Bass gespielt hatte. Es war immer entweder Doppelhälsig 12er und 6er wobei er auf der 6er auch die Bassläufe gespielt hat oder die Akustische 12er. (natürlich auch die Basspedale).

    Hat mich auch gefreut wieder ein paar ITler zu treffen :)


    Die Heimat hat mich wieder...


    Gruß FIM!


    Das untere ist ein Bass! Nur eben ein 6-Saiter! Und das hört mach auch...z.B. bei den geilen Bassläufen von Firth od Fiifth (während des Gitarrensolos) oder bei Cinema Show (wenn das Keyboard-Solo am Schluss zum Orgasmus kommt, sprich Mike vom 12-Saiter auf Bass wechselt ;) )

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!