The Musical Box: Infos zur Trick Tour / Neuer Sänger ist Denis Gagné!

  • Ich finde die Gestik schon sehr gelungen. Keine Ahnung wie ihr darauf kommt, Denis würde sich noch wie Gabriel bewegen. Das ist doch schon ziemlich dicht an der Körperhaltung von Collins. Und wenn das wirklich die ersten Proben waren, dann besteht ja hinreichend Hoffnung, dass das noch perfektioniert wird.


    Was nicht passt, ist die Stimme. Aber die Artikulation und Intonation ist schon recht gut. Gagne ist wirklich ein begnadeter Schauspieler.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ...du wirst bald LURKER sein...


    Schade ..., Administrator klingt irgendwie besser, vor allen Dingen wenn man sich anguckt was Lurker übersetzt heisst - nicht sehr schmeichelhaft. Vielen Dank ! Da könnte ich ja auch Intruder bleiben.



    Und nach ca. 1294 Nachrichten endet man dann als Mad Man oder wie ?
    :stress:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds irgendwie witzig:
    Jetzt kriegt man also quasi die Songs von "A Trick of the Tail" mit "Gabriel" zu hören (ja ich finde, besonders bei Dance On A Volcano klingt Gagné eher so, wie Gabriel den Song gesungen hätte, als wie nach Collins). Nicht falsch verstehen, so wie es jetzt läuft hat es zwar überhaupt nichts mit der Illusion zu tun, dass ein "Collins" da vorne steht (da war Belgard stimmlicher überzeugender als Collins als es Gagné ist), aber ich finde es klanglich unheimlich interessant, diese Songs von "Gabriel" zu hören. Wirklich!


    Aber das ganze (kein "Collins" in Personalunion Sänger<=>Schlagzeuger) hat zwar arg den Charakter eine "Notlösung", aber sie haben sicher damit das beste draus gemacht.


    Christian:
    Ist eigentlich irgendwas bekannt, WARUM sie Belgard gefeuert haben?

  • siehst du, ich bin von vornerein schon Mad Man... grins.....


    übirgens, ich bin noch nicht so überzeugt davon, dass ich diesen Wechsel gut finde, um es mal weich zu formulieren.


    ich bin erstmal e bissi geschockt!


    aber vielleicht hat christian recht, und der profi denis packt das noch.
    fand ron irgendwie ähnlicher....aber ich freu mich trotzdem! :)


    bin in frankfurt dabei!

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Mmmhh, also wie Gabriel klingt Gagnés Stimme ja nun auch nicht. Aber Gabriels Stimme lässt sich eben gut durch Nachahmung der typischen Artikulation imitieren.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich finds irgendwie witzig:
    Jetzt kriegt man also quasi die Songs von "A Trick of the Tail" mit "Gabriel" zu hören



    da hast Du aber auch wieder recht. das ist wie bei seconds out, also der band aus aschaffenburg, kennt ihr, oder? der sänger (votava oder wotava???) hat ja schon ne gabrielesque stimme und der singt halt auch die lieder von genesis bis zum wind & wuthering-album, also auch die trick-sachen und z.b. auch afterglow. das ist dann auch als ob gabriel diese songs singt. klingt gut!


    ich werd übrigens bald zum squonk, oder?:topp:

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


    • Offizieller Beitrag

    Mmmhh, also wie Gabriel klingt Gagnés Stimme ja nun auch nicht.


    Sicherlich nicht, aber man ist Gagnés Stimme als "Gabriel" nun so gewohnt, dass nun auch die "Trick" Sachen halt nach "Gabriel" klingen. Weißt wie ich das meine oder? Ich finds jedenfalls interessant zu hören, auch wenn es halt mit einer "Rekonstruktion / Imitation" der "Collins-Show" dadurch nun gar nichts mehr zu tun hat (außer vom optischen).