Tourdaten 2008 - A Trick Of The Tail

    • Offizieller Beitrag

    Also meiner Meinung nach kann das eigentlich nur Levac machen. Alles andere wäre ein schlechter Kompromiss bzw. wäre eigentlich schon Unsinn. Dann könnten sie die Trick-Tour gleich lassen (war Denis der perfekte Gabriel-Clon, so ist Levac nunmal der perfekte Collins-Clon - und eine SEBTP- oder Lamb-Tour ohne Denis macht ja auch keinen Sinn oder?).

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir grad mal das YouTube Video angeschaut...
    Blashphemische Frage: Wer braucht für die Collins-Ära eigentlich "The Musical Box"? "Turn it on again" mit Levac schaffen es doch auch schon, "Collins-Genesis" Shows zu 100% zu reproduzieren... ;)


    ...nicht ganz ernst gemeint...

  • Also meiner Meinung nach kann das eigentlich nur Levac machen. Alles andere wäre ein schlechter Kompromiss bzw. wäre eigentlich schon Unsinn. Dann könnten sie die Trick-Tour gleich lassen (war Denis der perfekte Gabriel-Clon, so ist Levac nunmal der perfekte Collins-Clon - und eine SEBTP- oder Lamb-Tour ohne Denis macht ja auch keinen Sinn oder?).


    Stimmlich ist Levac mMn sogar noch deutlich näher an Phil als Denis an Peter. Das merkt man besonders bei den Ansagen. Da hört man doch einen deutlichen Unterschied zwischen Denis und Peter.
    Als Unsinn würde ich die Trick-Tour ohne Levac allerdings nicht bezeichnen...auch wenn er vor allem stimmlich sehr, sehr nah an Phil herankommt, so wird sich sicherlich ein anderer Sänger finden lassen, der dieser Aufgabe gerecht wird. Auch, wenn seine Stimme nicht von Natur aus so stark nach Phil klingt wie Levac...

  • Der Unterschied zwischen "The Musical Box" und "Turn it on again" besteht m.M.n. darin, dass TMB die Shows ja zu 1000% exakt so reproduzieren, wie sie mal waren - Wohingegen bei Turn it on again wohl der Spaß im Vordergrund steht - Die machen das so, wie sie es selbst am besten finden, wohingegen TMB irgendwie keine eigene Meinung haben - Sie amchen das halt so, wie Genesis es vor 35 Jahren gemacht haben.
    Die lernen 'ne Koregraphie von den ganzen Bewegungen, wie Gabriel & co. sie damals gemacht haben, sie spielen auf perfekten Kopien der damaligen Bühnen, Instrumenten udn tragen teilweise die originalen Masken etc. ...


    Außerdem spielen Turn it on again die Three Sides Live.

  • Also meiner Meinung nach kann das eigentlich nur Levac machen. Alles andere wäre ein schlechter Kompromiss bzw. wäre eigentlich schon Unsinn. Dann könnten sie die Trick-Tour gleich lassen (war Denis der perfekte Gabriel-Clon, so ist Levac nunmal der perfekte Collins-Clon - und eine SEBTP- oder Lamb-Tour ohne Denis macht ja auch keinen Sinn oder?).


    das denke ich auch, ich werde mir deshalb meine Tickets für 2008 auch erst bestellen wenn 100%ig feststeht das Levac dabei ist. Der fehlt mir bei den jetzigen Shows schon ...

  • Bisher haben TMB sich ja immer an den Studioversionen orientiert. Wie werden sie das bei der Trick-Tour machen? Die Stücke der Trick Of The Tail gemäß Album und die Gabrielstücke an den Live-Versionen orientiert? Vor allem bei den Medleys und bei den Stücken mit 2. Schlagzeuger hat sich schließlich einiges geändert und Bruford hat generell anders gespielt als Phil...