TMB - 31.10.2014: BREMEN - Berichte

• War gestern in Bremen. Fast Ausverkauft. Alter überwiegend 50 Plus. Von Beginn an eine sehr gute Stimmung. Alle Anwesenden waren begeistert.
    Zum Konzert. 2 Stunden Musik und Show. Einfach Extraklasse. Alle Musiker on Top. Es war ein toller Sound in Saal. (Kein Wunder, "Glocke" eben). Einzig der Gesangpart war hin und wieder etwas zu leise. Hätte man es nicht besser gewusst, man könnte meinen, Genesis würden im Alter von ca. 45 Jahren, selber auf der Bühne stehen. Wer also noch die Möglichkeit hat eine Karte zu bekommen, hingehen. Es war ein Traumabend.

• Ich war mit einem Bekannten da, einem Metal-Musiker, der besonders beeindruckt von der Schlagzeugarbeit war. (Das soll wirklich Phil Collins sein, fragte er.)
    Es war wirklich eine great Show. Vielleicht: Die Rhythmusgitarre, der leise Gesang und die tiefen Töne von den Tasteninstrumenten kamen nicht ganz sauber rüber, aber ich rede mir den tollen Abend nicht kaputt. Und dass der "Tony" gerade sein Solo in der Cinema-Show vergeigte - kann man doch auch mit Humor aufnehmen: So wurde die Show noch autentischer ;). Für mich und meinen Metalbekannten jedenfalls war es ein tolles Konzert.