TMB: 09.04.2013 - Basel (CH)| Impressionen

  • Tut mir sehr leid für Marcus aber ich kann ihn versichern, er hat gestern nichts verloren!
    Was ist denn los mit TMB ? Wie oft haben sie jetzt The Lamb Lies Down on Broadway schon gespielt?
    Die Aufführung gestern im voll bestuhlten Musical Theater Basel war mehr als peinlich!
    Ein Sound unter jeder Kritik…. war ein Kind am Mischpult? Die Bässe mal viel zu laut, und dort wo es hätte brummen sollen einfach verschwunden….im Ganzen war ein Instrumentenbrei zu hören indem nichts klar zu unterscheiden war, und das gleich am Anfang, die Stücke waren teilweise kaum zu erkennen…Und von Denis Gagné’s Gesang verstand man kein Wort.


    Ich hatte das Gefühl einer unstimmigen Probe. Denis selber hüpfte äusserst gelangweilt herum, auch die Arrangements klangen seltsam, ich hatte den Eindruck die wollten hektisch alles über den Tisch reissen und so schnell wie möglich fertig werden, beendeten die Songs auf abrupter Weise, verzichteten auf vielen Passagen…
    Die Keyboards mal viel zu laut, oder kaum identifizierbar sowie die Solos, keine Mellotron Sounds, ein fraglicher Soloist Patch, vereinfachte Parts….. Tonnenweise Fehler, ungewöhnliche Tempi, und im Allgemeinen war das ganze ohne Enthusiasmus serviert. Es fehlte nur mehr das gemeldet wird „da habt Ihr euren Dreck!“ Wirklich!


    Einzig die Filmdoku mit den neusten 8mm Funde und eine hoch definierte Light Show hätte an eine Show zu glauben gegeben, aber weder diese, noch die paar Gags von Denis haben diese Katastrophe gerettet. Schande für The Lamb!

  • Wie waren so die Reaktionen des Publikums?

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Das Publikum war ziemlich flegmatisch, ruhig, keine Kopfschütteln, kein Gesang, applaudierte wo erwartet, nicht mehr, nicht weniger. Hin und da wurde gekichert wegen Denis ewigen Kopfrissen nach links oder rechts. Einzig die ersten Minuten von Slipperman lössten einige laute Lachen aus. Zugaben Musical Box und Watcher wurde automatisch angeboten, das Publikum brauchte nicht darum betteln....

  • Ich habe mit mehreren Bekannten gesprochen, die ebenfalls in Basel waren..allerdings anscheinend bei einem anderem Konzert , die waren begeistert. Bei über 20 x "TMB" und ca.15 x "The Watch" kann ich mir wirklich nicht vorstellen , dass sich ein solch desaströses Ereignis bei einem der beiden Gruppen zutragen könnte. Wenn ich jedoch nach jedem falsch gespielten Ton suchen (hören) wollte , brauche ich in kein einziges Konzert mehr zu gehen.

  • (...)Bei über 20 x "TMB" und ca.15 x "The Watch" kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sich ein solch desaströses Ereignis bei einem der beiden Gruppen zutragen könnte. Wenn ich jedoch nach jedem falsch gespielten Ton suchen (hören) wollte , brauche ich in kein einziges Konzert mehr zu gehen.


    Die Frage ist doch vielmehr: Was will mir/uns der Beitragsverfasser hiermit sagen? :rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Ich habe mit mehreren Bekannten gesprochen, die ebenfalls in Basel waren..allerdings anscheinend bei einem anderem Konzert , die waren begeistert. Bei über 20 x "TMB" und ca.15 x "The Watch" kann ich mir wirklich nicht vorstellen , dass sich ein solch desaströses Ereignis bei einem der beiden Gruppen zutragen könnte. Wenn ich jedoch nach jedem falsch gespielten Ton suchen (hören) wollte , brauche ich in kein einziges Konzert mehr zu gehen.


    Wer redet hier von The Watch?
    Habe nur berichtet was ich in Basel gehört habe.
    Nichts gegen TMB die ich ja kenne und mit denen ich schon gearbeitet habe.
    Es wurde einfach hektisch und unterbrochen gespielt und fürchterlich abgemischt, es gab absolut keine musikalische Leitung, früher machte das Sebastien, aber in Basel war das ein komplettes Chaos, viele Melodien einfach zu tief oder gar nicht gespielt, und keine Beherrschung der individuellen Pegel, noch mehr beim Gesang - Was soll ich da noch mehr sagen ?