TMB - The Lamb - 02.02.2012: Aschaffenburg - Impressionen

  • die sind schreibfaul, die Aschaffenbruger...


    Bin auch heute in Essen und hatte gedacht, vorab hier schon was von den deutschen Konzerten lesen zu können...


    War was anders ? Neue Effekte ? naja, geht ja gleich schon los



    Gruss


    Christian

  • Tja, was soll ich schreiben, es war gut, wenn auch noch nicht ganz perfekt. Zum einen war der Soundmix kristallklar, zum anderen aber nicht richtig ausgewogen. Der Gesang durchweg zu leise. Ein paar kleine technische Probleme mit "Mikes" Gitarre oder einem der Mikros für "Peter" gab es auch. Mir fehlt der Vergleich zu 2005 und zum Original sowieso, deswegen kann ich sonst noch nicht allzu viel sagen.


    Ich hatte einen perfekten Platz in der 5. Reihe mit toller Sicht und habe das Lamm wirklich genossen. Nach meiner Erfahrung wird die Band sich über die Tour noch steigern, aber als Schulnote gebe ich für gestern 10 Punkte.


    So, jetzt geht es gleich zur Grugahalle.


    P. S.: Gibt es eigentlich noch in einer anderen Stadt Deutschlands so viele schlechte bis maximal mittelmäßige Hotels, wie in Aschaffenburg?


  • P. S.: Gibt es eigentlich noch in einer anderen Stadt Deutschlands so viele schlechte bis maximal mittelmäßige Hotels, wie in Aschaffenburg?


    Kommt drauf an,was Du unter Hotel verstehst,aber komm mal nach St.Pauli :)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.


  • Technische Probleme:
    Ich vermute, die machen das extra.
    Ab und an einen kleine technische Panne antäuschen.
    Was mir weiterhin aufgefallen ist, dass sobald "Peter" eine Ansage macht, der "Mike" sein Instrument stimmt und damit die Ansage übertönt.

  • Technische Probleme:
    Ich vermute, die machen das extra.
    Ab und an einen kleine technische Panne antäuschen.
    Was mir weiterhin aufgefallen ist, dass sobald "Peter" eine Ansage macht, der "Mike" sein Instrument stimmt und damit die Ansage übertönt.


    Das mit der Ansage stimmt, aber die technischen Probleme sind, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht gewollt. Insbesondere das nicht offene Mikro (heute in Essen an anderer Stelle eine anderes Mikro) sind sicher ein Versehen.

  • Das mit der Ansage stimmt, aber die technischen Probleme sind, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht gewollt. Insbesondere das nicht offene Mikro (heute in Essen an anderer Stelle eine anderes Mikro) sind sicher ein Versehen.


    Da muss ich dir recht geben.

  • Diesen Abend musste ich erst mal sacken lassen. Das war sehr sehr dünn! Ich habe die Broadway-, sowie weisse und schwarze Selling-Shows vor Jahren bereits in der Frankfurter Jahrhunderthalle erleben dürfen. Diese Shows werden mir als gigantische Ereignisse in Erinnerung bleiben, aber den Auftritt in der Aschaffenburger Stadthalle werde ich aus meinem Gedächtnis streichen! Die miese Akustik und das lustlose Auftreten der Band waren wirklich ein Ärgernis! Zu keiner Zeit sprang ein Funke von der Bühne zum zahlenden Volk über. Vor nicht allzu langer zeit beförderte mich Herr Hackett höchstpersönlich im Colos-Saal für schlappe 35 Euro in eine andere Dimension. Am 1. Weihnachtsfeiertag spielte für 16 Euro Eintritt im selben Haus die Coverband Seconds Out einen gelungenen Gig. Die 65 Euro, die ich letzte Woche für den TMB-Auftritt hinlegen musste, hätte ich auch im Ofen verfeuern können!