TMB - The Lamb - 02.02.2012: Aschaffenburg - Impressionen

• Auch bei Genesis haben die Störungen sozusagen "System", das war für mich gestern ganz deutlich zu hören, als ich die Original-Mitschnitte der Tour kurz quergehört habe.

Auch Mike´s Doppelhalsgitarre ist - was die Elektronik betrifft- zwei Instrumente, d.h. er muss die Lautstärke des jeweils nicht benutzten Teils runterdrehen, ich denke mal per Volumenpedal.

• Kann ich mir echt nicht vorstellen. Eher ist denkbar, daß die Jungs kurz checken, ob die Instrumente "online" sind. Mike musste ja ständig zwischen den Instrumenten switchen und da zupft man halt ein paar Töne an.

Es ist ein zuweilen munteres "Begleiten" von Peters Rael-Geschichten. Ich wäre ohne deine Kritik auch nie im Leben darauf gekommen.

• Ich möchte das Thema nicht unbedingt ausweiten, aber dies noch anmerken:
    Kann sein, dass dieser "Lärm" Bestandteil der Show ist, ich weiss es nicht.
    Aber es ist doch so, dass Peters Ansagen laut GENESIS den Grund hatten, die Pausen zwischen den Stücken zu füllen.
    In diesen Pausen stimmten die anderen Musiker ihre Instrumente oder prüften den eingestellten Sound.
    Höre auch hierzu die LP "GENESIS-LIVE"; ich meine während der Ansage von TMB tritt Mike auf sein Passpedal, dies wird von Peter kommentiert als "a basspedal solo from ..." (aus dem Gedächtnis).

Wie dem auch sei, keiner konnte vor Jahren damit rechnen, die Tour noch einmal zu erleben.
    Von daher bin ich TMB überaus dankbar, dass sie mir dies nun mehrfach ermöglicht haben.
    Der Reiz des "neuen" ist natürlich verflogen, wahrscheinlich auch für TMB, die nun mit aller Routine etwas für ihren Broterwerb tun. Verdenken kann ich es ihnen nicht, solange die Qualitätseinbussen, die der eine oder andere wahrgenommen hat, im Rahmen bleiben.

• Nein, es geht definitiv über ein bloßes kurzes Abchecken hinaus. Zudem: Phil ist auch immer mal wieder dabei... und bestimmt nicht, um seine Snare nachzustimmen.:rolleyes:

weg wie nix gutes.

• der mike könnte eine diät vertragen.der haut bestimmt die:hamburger:
    weg wie nix gutes.

Ja, dessen Wampe versaut die gesamte Authentizität des visuellen Gesamtkonzeptes...

Lamm1955: Bleibt die Frage, warum Phil da dann immer so ungefragt mitmischt...und ich kenne das ja selber: Du spielst auf der Bühne vielleicht mal ein Tönchen kurz an, um zu hören, ob alles funktioniert. Aber Genesis machen das zuweilen einfach über das erforderliche Maß hinaus, wenn Peter von Rael erzählt.
    Ich will ja gar nicht sagen, dass das alles konzeptionell abgesprochen war. Aber es gehörte in gewisser Weise dazu und war nicht nur rein technisch-funktional.

• wie auch immer, der mike könnte eine diät vertragen.der haut bestimmt die:hamburger:
    weg wie nix gutes.

Wahrscheinlich „mampft“ er auch gerne mal ein paar Hamburger mit dem Schaupieler, der den „Rutherford“ gibt…..

:):rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Hierophant ()

• …Denis Gagné (das ist der Schauspieler, der die Person des Rael spielt und dabei versucht, wie Peter Gabriel zu singen) ist inzwischen irgendwie auch "in die Jahre gekommen" (schätze mal so um die 40/5 rum) und auch etwas „fülliger“ geworden. Das passt irgendwie auch nicht in das Gesamtkonzept, „oben ohne und etwas füllig“ mit ca. 40/5 Jahren die „sehr schlanke“ PG Rael Person im Alter von 24/5 Jahren darzustellen.

:):rolleyes:

Passt doch. Peter ist doch auch füllig;).

• So Kameraden des guten Musikgeschmackes!
    Jetzt möchte auch ich mal Einspruch erheben. Zumindest doof in die Menge reinfragen.
    Da ich ein bescheidener Lügner bin und Emotionen zu stark verbergen kann MUSS ich wissen wie TMB zurzit drauf sind.

Mein Weibchen hat mir zum Geburtstag Karten für Stuttgart gekauft.
    Ich denke, dass ich ein sehr anspruchsvolles Ohr habe, was Genesis angeht. Vor Allem der Gesang ist mir wichtig und die Gitarre. Der Rest, davon versteh ich einfach zu wenig.

Wie sind die Jungs Gesangstechnisch drauf? Ich will wirklich dieses, nun, Christian hat mir folgende Geschichte erzählt:

"Ein Mann saß neben mir und nach dem Konzert hat er fast geweint und gemeint "Wie früher!"".

Sowas möchte ich auch erleben. Ich will Gabriel & Co da oben sehen. Keine Immitationen. Bekommen die Jungs das soweit hin das sie so gut sind oder ist es wirklich meckern auf absolut hohem Niveau was ihr da treibt? Den ich heul nicht rum wenn jemand seine Gitarre stimmt^^

It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.

Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled

• So wie Du Deine Ansprüche formulierst, werde ich es nicht wagen, Dir zu- oder abzuraten im Sinne Deiner Fragestellung.

Aber die Karten sind ja nun mal da, also geht hin und lasst Euch drauf ein! Mir gefällt es (immer wieder) und ich freu mich schon auf Stuttgart.