Mechanics in Döbeln

• Hallo zusammen!

War gestern in Döbeln zum Mechanics Konzert, und es war einfach Klasse!
    Durch den Festumzug waren beim Aufbau & Soundcheck nur sehr wenig Leute dort. Plötlich fuhr ein Polizeimotorrad, ein Hitradio RTl Transporter und zwei Schwarze Kleinbusse in der man Mike, Paul und die Band sehen konnte! Pünktlich um vier ging es auch los, und genau da war auch der Platz gerammelt voll! Hier die gespielten Songs:

Falling
    Now that you've gone
    If I Were You
    Another Cup Of Coffee
    Beggar On A Beach of Gold
    One Left Standing (auch Live nicht schlecht !)
    The living years
    Over My Shoulder

Zugabe:

Word of mouth

Glaube die Reihefolge war anders! Mich hats nur gewundert das sie Silent Running und Get up nicht gespielt haben!

Hier noch ein Foto von mir:

www.mf-fanpage.de/100_0130.JPG

• Ich persönlich finde, dass die Mechanics nicht mehr wirklich hätten weitermachen sollen nach Paul Youngs Tod.
    Natürlich, vom Standpunkt "The show must go on" bestimmt, aber vom Künstlerischen bzw. Seelenvollen her fehlt da gewaltig was.
    Für mich war Paul Young die Seele der Mechanics - und live einfach nur genial.
    Möge es ihm gut gehen, wo immer er jetzt auch sein mag.

Danke Mike, für alles.

• Ich sehe das anders. Meiner Meinung nach gehört "Rewired" zu den interessantesten Alben der Mechanics. Für mich ist sogar auch wirklich das interessanteste Album. Deshalb gibt es da auch keinen wirklichen Grund, nach dem Tod von Paul Young aufzuhören. Auf den früheren Platten hat mich der Wechsel zwischen den beiden Sängern manchmal sogar etwas gestört. Ich persönlich finde es einfach besser, wenn ein klarer Frontmann in der Band vorhanden ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache!
    Sowohl "Rewired" als auch die neue Live-DVD von den Mechanics beweisen jedenfalls, dass sich das Weitermachen lohnt. Als Vorgruppe für Phil Collins haben mir Mike und Co auch sehr gut gefallen...

• Also ich will die REWIRED auch nicht mehr missen. Ich hätte es mir niemals auch nur träumen lassen, dass die Jungens soundtechnisch noch einmal einen solchen Quantensprung hinlegen würden. Da gehört ne Menge Mut dazu!

Auch wenn ich den Standpunkt, dass nach Youngys Tod Feierabend hätte sein sollen, nachvollziehen kann, so bin ich definitiv froh - allein damit Mike weiter "was macht" - dass die Mechanics wohl weitermachen.

Rest in Peace, Youngy.

Nick

• Andi: Relativ kurzes Set oder?

Bin eigentlich nicht so der Mike&The Mechanics Höhrer, fand sie aber als Vorgruppe von Phil echt geil. Das hat mich echt neugierig gemacht und werde mir mal ein paar Platten genauer anhören.

• Hallo

Ja war kein sehr langes Set, hing vielleicht damit zusammen das es von einen Radiosender präsentiert wurde, daher vielleicht auch eine Preisfrage! Ausserdem war das Konzert glaub ich kurzfristig reingeschoben worden und hat nur statt gefunden da sie glaub ich an dem Wochenende noch ein Konzert in Deutschland hatten, und somit nicht extra aus England eingeflogen werden mussten. Denke ich mir mal so.

Eine gute Idee mal die Platten anzuhören, sind einige gute Sachen drauf, die man so ja gar nicht kennt (keine Single....)

Gruss Andi