MIKE + THE MECHANICS - "Let Me Fly" Tour 2017 + 2018

• Ich hoffe, die Mechanics machen weiter so und verlieren diese ansteckende Freude beim live spielen nicht, denn das ist die überzeugende Stärke dieser Band. Man muss sie wirklich live gesehen haben!

Mit SICHERHEIT so schnell nicht... wie schon die vergangenen sechs Jahre! :D

• So nun melde ich mich auch nochmals zum vergangenen Sonntag in Augusta Raurica:

Vorneweg: Richie Kotzen war tatsächlich alles Andere als zum K... Der hat richtig geile und erstaunlich abwechslungsreiche Mucke gemacht. Zwar etwas rotziger und härter als die Mechaniker, aber damit ein guter Kontrast.

Ich bin kein grosser Fan der Mechaniker und werde es wohl auch nie werden. Aber ihre Musik höre ich zwischendurch ganz gerne. So ging ich ohne grosse Erwartungen und nicht zuletzt wegen der tollen Location auf dieses Konzert. Aber ich muss wirklich den Hut heben vor dieser Band. Das war ein richtig gutes Konzert. Die wissen, wie man Stimmung macht und wie man den Songs live neues Leben einhaucht. Die beiden ja recht abgedroschenen Genesis-Songs haben das schön gezeigt. Die klangen sehr frisch, gerade weil sich Mike hier die Erlaubnis gegeben hat, etwas weniger sklavisch das Erbe zu verwalten. So hat etwa Roachfords Keyboardsolo ICD eine ganz neue Note gegeben.

Am Schönsten war es für mich jedoch zu sehen, wie locker und entspannt Mike auf der Bühne wirkt. Man spürt, dass es ihm Spass macht, mit dieser Formation unterwegs zu sein und seine Songs zu präsentieren, auch wenn er damit nicht mehr die ganz grossen Arenen füllt (das Konzert war wohl nicht ausverkauft, ich schätze mal, dass ca. 2/3-3/4 der Tickets verkauft wurden).

Zuletzt möchte ich aber auch den Organisatoren vom Z7 ein Kränzchen winden. Danke, dass ihr hier in dieser traumhaften Location Open Air-Konzerte auf die Beine stellt. Alles war bestens organisiert, von der Parkplatzeinweisung bis zum Catering. Da komme ich gerne mal wieder.

"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

• Ich werde btw. kommenden Montag im Mannheim bei den Mechanics sein.

Bin gespannt, ob ich auch einen von euch zu Gesicht bekomme! :huhu:

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

• Fan-tastisches KOnzert gestern abend @ Laeiszhalle in Hamburg!
    Ein Kreis hat sich geschlossen.. vor etwas über sechs Jahren hab ich die damals niegelnagelneue Mechanics-Formation DORT zum ersten Mal LIVE erleben dürfen!
    Die Jungs waren wieder voller Spielfreude und der Aushilfs-Drummer hat seine Sache auch richtig gut gemacht! :)
    Wir haben gut gerockt.. die Jungs natürlich auch... vielen Dank auch an Jule und Eric!!!
    Zudem gab es ein schönes Präsent für die Band... von uns Fans als Dankeschön für all die Jahre und ihre Treue!

Ein NDR-Bericht aus dem HAMBURG JOURNAL ( inkl. ERSTE REIHE im Focus.. meiner einer auch zu sehen) ! :D

• Fan-tastisches KOnzert gestern abend @ Laeiszhalle in Hamburg!

Hi t-laudi:
    Wir waren auch dort. Ich konnte mir schon denken, dass du es bist.
    Es war wie immer wunderbar :)

Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen