Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte Alles zu den Live-Auftritten von Mike Rutherford mit und ohne Mechanics

Like Tree31Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.09.2017, 21:38   #31 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von t-laudi
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.667
Zitat:
Zitat von timonraphael Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Mechanics machen weiter so und verlieren diese ansteckende Freude beim live spielen nicht, denn das ist die überzeugende Stärke dieser Band. Man muss sie wirklich live gesehen haben!
Mit SICHERHEIT so schnell nicht... wie schon die vergangenen sechs Jahre!
__________________
PHIL COLLINS (Kiel 1997) / (Hamburg 2002) / (HH 2016)
GENESIS (KI+HH 1998) / (HH 2007)
PETER GABRIEL (HH 2004 + 2013)
STEVE HACKETT (HH 2014)
MIKE & THE MECHANICS (Schwerin 2004) / (HH+Wedel 2011) / (Dresden 2012) / (Rostock 2013)
MIKE & THE MECHANICS (Soltau 2014) / (HH 2015) / (HH 2016) / (HH 2017)
ANDREW ROACHFORD & BAND (HH 2011)
RAY WILSON (Westerhorn 2010) / (HH 2014)
t-laudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 12.09.2017, 09:07   #32 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von thepriest
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.457
So nun melde ich mich auch nochmals zum vergangenen Sonntag in Augusta Raurica:

Vorneweg: Richie Kotzen war tatsächlich alles Andere als zum K... Der hat richtig geile und erstaunlich abwechslungsreiche Mucke gemacht. Zwar etwas rotziger und härter als die Mechaniker, aber damit ein guter Kontrast.

Ich bin kein grosser Fan der Mechaniker und werde es wohl auch nie werden. Aber ihre Musik höre ich zwischendurch ganz gerne. So ging ich ohne grosse Erwartungen und nicht zuletzt wegen der tollen Location auf dieses Konzert. Aber ich muss wirklich den Hut heben vor dieser Band. Das war ein richtig gutes Konzert. Die wissen, wie man Stimmung macht und wie man den Songs live neues Leben einhaucht. Die beiden ja recht abgedroschenen Genesis-Songs haben das schön gezeigt. Die klangen sehr frisch, gerade weil sich Mike hier die Erlaubnis gegeben hat, etwas weniger sklavisch das Erbe zu verwalten. So hat etwa Roachfords Keyboardsolo ICD eine ganz neue Note gegeben.

Am Schönsten war es für mich jedoch zu sehen, wie locker und entspannt Mike auf der Bühne wirkt. Man spürt, dass es ihm Spass macht, mit dieser Formation unterwegs zu sein und seine Songs zu präsentieren, auch wenn er damit nicht mehr die ganz grossen Arenen füllt (das Konzert war wohl nicht ausverkauft, ich schätze mal, dass ca. 2/3-3/4 der Tickets verkauft wurden).

Zuletzt möchte ich aber auch den Organisatoren vom Z7 ein Kränzchen winden. Danke, dass ihr hier in dieser traumhaften Location Open Air-Konzerte auf die Beine stellt. Alles war bestens organisiert, von der Parkplatzeinweisung bis zum Catering. Da komme ich gerne mal wieder.
t-laudi likes this.
__________________
... und wenn wir dann vorm Morgen geh’n
werden andre
unsre Spur versteh’n Peter Gabriel, "jetzt kommt die Flut"
thepriest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2017, 13:45   #33 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von thepriest
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.457
Hier noch ein paar Bilder aus Augusta Raurica:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1872.jpg (59,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1875.jpg (49,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1878.JPG (88,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1879.JPG (83,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1880.JPG (82,1 KB, 21x aufgerufen)
UK76, t-laudi and sweetbottom like this.
__________________
... und wenn wir dann vorm Morgen geh’n
werden andre
unsre Spur versteh’n Peter Gabriel, "jetzt kommt die Flut"
thepriest ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 10:29   #34 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von chinwildchicken
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: 95% Augsburg, 5% Baden-Baden
Beiträge: 2.536
chinwildchicken eine Nachricht über ICQ schicken chinwildchicken eine Nachricht über MSN schicken chinwildchicken eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich werde btw. kommenden Montag im Mannheim bei den Mechanics sein.

Bin gespannt, ob ich auch einen von euch zu Gesicht bekomme!
__________________
<!---
The rain auditions at my window
Its symphony echoes in my womb
My gaze scans the walls of this apartment
To rectify the confines of my tomb
-->
chinwildchicken ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Gestern, 15:07   #35 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von unifaun
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Breuna
Beiträge: 599
Ist nachher einer von euch in Köln?
__________________
Can you tell me where my country lies
said the unifaun to her true love's eyes
unifaun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0