MIKE + THE MECHANICS - "Let Me Fly" Tour 2017 + 2018

  • So, Tickets für Köln sind gebucht, im Gloria.


    Das ist ja ne kleine knuffige Location mit freier Platzwahl.


    Ich freu mich schon :)


    47 € für alle Plätze, das ist doch ein ordentlicher Preis!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • So, kurz vor Tourstart sind laut EVENTIM mindestens DREI KONZERTE (Essen, Köln und Stuttgart) ausverkauft! :)


    HAMBURG sollte das auch hinbekommen!


    Wer ist denn alles in der LAEISZHALLE mit dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von t-laudi ()

  • Hier ein weiteres, relativ umfangreiches Interview mit den Dreien


    [url=http://www.frankenpost.de/leben/tipps/fp/tipps-fp/Mike-the-Mechanics-Der-Markt-ist-heutzutage-knallhart;art83578,5665976]Frankenpost | Mike & the Mechanics: „Der Markt ist heutzutage knallhart“[/url]

  • Hier ein weiteres, relativ umfangreiches Interview mit den Dreien


    [url=http://www.frankenpost.de/leben/tipps/fp/tipps-fp/Mike-the-Mechanics-Der-Markt-ist-heutzutage-knallhart;art83578,5665976]Frankenpost | Mike & the Mechanics: „Der Markt ist heutzutage knallhart“[/url]


    DAS ist wirklich suuuper.... und die Antwort Mikes diesmal auf die G-FRAGE erst Recht! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist die Setlist aus Kopenhagen vom 1. September 2017:


    Are You Ready
    Another Cup of Coffee
    Get Up
    Silent Running
    Save the World
    The Best Is Yet to Come
    Land of Confusion
    High Life
    Wonder
    Let Me Fly
    A Beggar on a Beach of Gold
    Cuddly Toy
    I Can't Dance
    Over My Shoulder
    All I Need Is a Miracle


    The Living Years
    Word of Mouth


    Heute Abend geht es in Krakau weiter...

  • Bei erstaunlich schönem Wetter sitze ich auf den altehrwürdigen Stufen des Römertheaters in Augst und freue mich auf die Mechaniker.
    Im hinteren Teil der Bühne stehen doch tatsächlich ein paar alte Genesis-cases herum und vor mir sitzt ein Typ mit einem TIOA-Shirt. Nostalgie pur!
    Aber jetzt muss erst mal noch Herr Kotzen kommen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich war gestern in Augst (Augusta Raurica). Da ich in der Nähe wohne (Basel), kannte ich diesen Ort bereits, war jedoch dort zum ersten mal an einem Konzert. Die Atmosphäre und die spezielle Kulisse in diesem echten Römer-Amphitheater war wirklich einzigartig. Und auch das Wetter machte mit.


    zum Konzert: Einmal mehr haben Mike und seine Jungs bewiesen, was für eine tolle Liveband sie sind. Tim ist DER Entertainer, ein Energiebündel auf der Bühne und einfach ein starker Sänger. Roachford besticht durch seine Lockerheit, Coolness sowie natürlich auch durch seinen Gesang. Der Drummer war ein neuer (wo ist denn der Gary Wallis schon wieder..?), hat aber einen sehr soliden Job gemacht. Aber Wallis ist halt schon eine Klasse für sich. Und auch der Rest der Band war wie immer top.


    Lustig fand ich, als Mike zu Roachford schaute und ihn frage, wie eigentlich seine erste Band zu Schulzeiten hieß...Roachford antwortete etwas verlegen "Schoolband", und gab zu, dass dieser Name nicht gerade einfallsreich war. Dann gab Roachford die selbe Frage zurück an Mike, wie den seine erste Band hieß. Mike antwortete ganz cool: "Genesis". Und in diesem Moment startete die Band mit "Land of confusion". Großes Gejubel im Publikum. Ein Gänsehaut-Moment!!
    Tim sang den Song sehr gut.


    Ich hoffe, die Mechanics machen weiter so und verlieren diese ansteckende Freude beim live spielen nicht, denn das ist die überzeugende Stärke dieser Band. Man muss sie wirklich live gesehen haben!

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

    2 Mal editiert, zuletzt von timonraphael ()