Mike + The Mechanics nehmen 2018 an "80's Cruise" teil

    • Offizieller Beitrag

    Das Line-Up liest schon fast gruselig und wenn ich die Bilder auf der 80's Cruise-Website sehe, muss ich irgendwie spontan an Madame Tussaud denken...


    Da wirken Mike + The Mechanics im Vergleich fast zu jugendlich, frisch und aktuell. Bin gespannt, ob diese Kreuzfahrt ein Erfolg wird. Das ist vermutlich selbst für ganz harte Mechaniker-Fans eine Spur zu krass.

  • Das Line-Up liest schon fast gruselig und wenn ich die Bilder auf der 80's Cruise-Website sehe, muss ich irgendwie spontan an Madame Tussaud denken...


    Du redest wie ein Teenie, der zufällig zum ersten mal auf dieser Fanclub-Seite landet...

  • Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass auch diese Acts ihre Daseinsberechtigung für deren Fans haben.


    Warum so abwertend? M+TMs oder GENESIS sind womöglich nicht weniger "gruselig". Will heißen: wir hier sind auch nichts "besseres". ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Liste der Künstler spiegelt auch nicht meine Traumkandidaten, aber wat de een sin Uhl, is de anner sin Nachtigall. Wenn da jetzt neben den Mechaniker noch, sagen wir mal: Madness, Alphaville, Kim Wilde, Tears For Fears, Depeche Mode auftreten würden, dann...


    ... würde ich wahrscheinlich immer noch nicht mitfahren, aber vor allem weil mich Kreuzfahrten nicht interessieren.

  • Spontan dachte ich mir: "Die letzte Chance für ganz verzweifelte Künslter, um nochmal zu touren und für ganz verzweifelte Leute, das nochmal zu sehen. Wird also beiden Interessengruppen gedient, das ist schön. Ich geh jetzt ein Berner Würstchen essen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre dann wohl die letzte Chance für ganz verzweifelte Leute, satt zu werden, und für ganz verzweifelte Metzger, ihre Fleisch- und Käsereste loszuwerden. Damit sind dann vier Interessengruppen bedient. Das ist wirklich sehr schön. Guten Appetit.


    Wenn es die Berner auch auf dem Kreuzfahrtschiff gäbe, würdest du dann mitfahren? Zur Not kann man sich die Dinger ja auch ins Ohr stecken...

  • Eine interessante Frage, deren Beantwortung mir Pflicht und Freude zugleich ist. Zunächst einmal sind Berner Würstchen nicht mein Leibgericht, zumal bei Würstchen eh immer Resteverarbeitet werden und ich ungern des Fleischers Hausschwein bin. Außerdem strafte mich die Natur mit einer Abneigung gegen Schiffe, welche größer als ein Ruderboot sind. Andererseits besteht dort (und nur dort) die Möglichkeit sich Berner Würstchen ins Ohr zu stecken. Sollte ich mir diese fulminante Freude entgehen lassen, nur weil da ein paar abgehalfterte Expromis überdas Sonnendeck torkeln? Ich glaube schon.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass auch diese Acts ihre Daseinsberechtigung für deren Fans haben.


    Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Tendenziell haben einige dieser Künstler womöglich sogar mehr Fans als M+TM, wenn man reine Genesis-Fans mal ausklammert.


    Zitat

    Warum so abwertend? M+TMs oder GENESIS sind womöglich nicht weniger "gruselig". Will heißen: wir hier sind auch nichts "besseres". ;)


    Alleine die Tatsache, dass M+TM an der Kreuzfahrt teilnehmen, gibt dir in diesem Punkt selbstverständlich recht. Ich finde Mikes faltiges Gesicht aber etwas authentischer als die durch Photoshop und/oder plastische Chirurgie glattgebügelten Visagen gleichaltriger Kreuzfahrt-Attraktionen wie Rick Springfield (hat der zudem Gelbsucht?) oder das durch welche Substanzen auch immer (Botox, Drogen, fettes Essen o. ä.) aufgedunsene Gesicht eines Lou Gramm.


    Ich habe mit den meisten dieser Acts genauso wenig am Hut wie mit Kreuzfahrten im Allgemeinen. Das ist einfach nicht mein Ding, auch wenn ich grundsätzlich gerne Schiff oder Boot fahre. Es mag durchaus sein, dass der/die eine oder andere stimmlich noch unverändert gut in Form sind. Das kann ich nicht beurteilen. Mein "teenie-haftes" Urteil hat sich rein am Äußerlich orientiert. Und da nehme ich mir schon heraus zu behaupten, dass alle, die mit Genesis mal was tun hatten oder noch haben, vergleichsweise uneitel in Würde gealtert sind. Im Gegensatz zu Künstlern, die heute noch durch welche Tricks auch immer versuchen so auszusehen wie zu den Blütezeiten ihrer Karriere vor 30 Jahren, sind sie für mich damit schon was "besseres". Aber das ist a) meine persönliche Meinung und b) eine Grundsatzdiskussion, die hier immer mehr OT würde.