Mike + The Mechanics nehmen 2018 an "80's Cruise" teil

  • Na dann .


    Ich dachte es ginge dir um die Musik (was dein Satz "Lineup liesst sich gruselig" im Grunde auch unmissverständlich ausdrückt). Wenn es dir nur um das "Aussehen" der Künstler geht, bin ich raus. Denn die Diskussion wäre in der Tat nicht nur OffTopic, sondern äußerst oberflächlich.


    Warum nach deiner Richtigstellung aber das Event "selbst für Mechanics-Fans zu krass" sein sollte, erschliesst sich mir immer noch nicht, wenn es dir nur um die Optik der Acts geht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich von "Bildern auf der 80's Cruise-Website" und "Madame Tussaud" rede (du hast diesen Satz von mir selbst zitiert und darauf mit der Teenie-Aussage reagiert!), verstehe ich nicht, wie du auf die Idee kommst, das mit der Musik zu verbinden. Wachsfiguren singen genauso wenig wie Bilder. Damit hätte dir bereits klar sein müssen, dass ich die Optik meinte. Allerdings nicht nur. Ich finde schon, dass das ganze musikalisch kein klassisches 80er-Aufgebot ist, wie es der Titel der Kreuzfahrt suggeriert. The Tubes, Tommy Tutone - noch nie gehört? Katrina & The Waves - klassisches One-Hit-Wonder. Loverboy - wohl eher was für den US-Markt. Das wirkt etwas zusammengewürfelt.


    Unabhängig davon finde ich durchaus, dass eine Äußerung auch zum heutigen Aussehen dieser Musiker erlaubt sein sollte. Wenn dir so eine Betrachtung zu oberflächlich ist, dann ist es ja ganz einfach: halt dich einfach raus. Oder schreib doch mal was du über diese Kreuzfahrt denkst, anstatt lediglich Äußerungen anderer zu sezieren...

  • Ja dann äußere ich mich mal:
    Ich finde diese Kreuzfahrt - Idee auch gar nicht so schlecht.
    Ich meine, kleine Locations zu besingen machen M & TM wahrscheinlich genau so wie die anderen genannten Acts auch. Insofern für Mike's Mechaniker mal etwas anderes. Da sag ich mal, warum nicht?
    Stelle ich mir sehr cool vor, angenehme Temperaturen, vom Pool mal eben zur Bühne hoppen und die Idole der Vergangenheit hören - not too bad.
    Verstehe auch immer noch nicht, warum das Ganze für Mechanic-Fans soo krass sein soll. Finde auch die Gesichter der anderen Acts weder sonderlich "gekünstelt" noch besonders schrecklich "gealtert" - alles im Rahmen.
    Hätte ich die Möglichkeiten dafür, wäre das für mich eine spannende Geschichte geworden.

  • Also, UK76,... keine Ahnung, ob du heute einen schlechten Tag erwischt hast. Aber nur weil ich deine Meinung nicht teile, finde ich es schon etwas befremdlich mir als Moderator den Mund zu verbieten. Du musst mir nicht sagen, ich solle mich raus halten. Zumal ich das selbst im Beitrag vor deinem in Erwägung gezogen habe.


    Mit sezieren hat es ja herzlich wenig zu tun, wenn du wortwörtlich schreibst "das LineUp liest sich gruselig". Das hat ja nun nichts mit dem Aussehen der jeweiligen Acts zu tun, das du desweiteren in deinem Beitrag in Frage stellst. Vielmehr sagt es aus, dass du mit den Acts nichts anfangen kannst. Das finde ich ok, aber recht abwertend ausgedrückt von dir. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.


    Achja, die Idee mit dem Event finde ich gut. Andere offensichtlich auch, sonst wäre nicht schon fast ausgebucht für 2018.

  • Wer hat jetzt den Längsten, UK76 oder E.M.;)?
    Egal, Kreuzfahrten interessieren mich nicht sonderlich, es sei denn zur Antarktis. Steve hat das auch schon gemacht mit Genesis Revisited II, da hat keiner was gesagt.
    Vielleicht sollte Roland Kaiser da auch spielen, dann wäre Christian der erste am Ticketschalter:rolleyes:, ach nee, er hat seinen Urlaub schon mit Australien verballert.....:)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Ach E.M., deine Moderatoren-Kritik ist uralt und hat einen längeren Bart als Leland Sklar - soviel auch zum Thema, wer den längsten hat. Du hast meine Worte links und rechts rumgedreht, das nenne ich sezieren. Nenn du es wie du willst.

    Dich rauszuhalten war ein Vorschlag von mir an dich, kein Befehl oder ähnliches. Das ist ein kleiner Unterschied, den ich dir sicher nicht erklären muss, denn du nimmst es selbst ja sehr genau mit der Wortwahl und der anderer. Von daher nimm in an oder pfeif drauf. Ist wir völlig schnuppe.


    Und mein Tag war klasse! Mach dir da mal keine Gedanken um mein Privatleben.