Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte Alles zu den Live-Auftritten von Mike Rutherford mit und ohne Mechanics

Like Tree9Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.2017, 12:53   #11 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von E.M.
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 2.156
Na dann .

Ich dachte es ginge dir um die Musik (was dein Satz "Lineup liesst sich gruselig" im Grunde auch unmissverständlich ausdrückt). Wenn es dir nur um das "Aussehen" der Künstler geht, bin ich raus. Denn die Diskussion wäre in der Tat nicht nur OffTopic, sondern äußerst oberflächlich.

Warum nach deiner Richtigstellung aber das Event "selbst für Mechanics-Fans zu krass" sein sollte, erschliesst sich mir immer noch nicht, wenn es dir nur um die Optik der Acts geht.
Helge likes this.
E.M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 25.01.2017, 13:44   #12 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von UK76
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Borken/Westf.
Beiträge: 3.772
Wenn ich von "Bildern auf der 80's Cruise-Website" und "Madame Tussaud" rede (du hast diesen Satz von mir selbst zitiert und darauf mit der Teenie-Aussage reagiert!), verstehe ich nicht, wie du auf die Idee kommst, das mit der Musik zu verbinden. Wachsfiguren singen genauso wenig wie Bilder. Damit hätte dir bereits klar sein müssen, dass ich die Optik meinte. Allerdings nicht nur. Ich finde schon, dass das ganze musikalisch kein klassisches 80er-Aufgebot ist, wie es der Titel der Kreuzfahrt suggeriert. The Tubes, Tommy Tutone - noch nie gehört? Katrina & The Waves - klassisches One-Hit-Wonder. Loverboy - wohl eher was für den US-Markt. Das wirkt etwas zusammengewürfelt.

Unabhängig davon finde ich durchaus, dass eine Äußerung auch zum heutigen Aussehen dieser Musiker erlaubt sein sollte. Wenn dir so eine Betrachtung zu oberflächlich ist, dann ist es ja ganz einfach: halt dich einfach raus. Oder schreib doch mal was du über diese Kreuzfahrt denkst, anstatt lediglich Äußerungen anderer zu sezieren...
__________________
Together & Apart...
Genesis 1998 Dortmund 2007 Helsinki Herning Hamburg Bern Hannover Brüssel Düsseldorf Paris Berlin Frankfurt Manchester London München Lyon Rom Hartford Philadelphia San Jose Sacramento Los Angeles Phil Collins 1994 Hannover 1996 Montreux 1997 Dortmund 1998 Köln 2002 Hamburg 2004 Mailand Wien Frankfurt Köln London Nîmes Milwaukee Chicago 2005 Neuchâtel Helsinki Budapest Dubai Düsseldorf Dublin Glasgow 2017 Köln Peter Gabriel 2003 Köln 2004 Frankfurt 2010 Berlin 2012 Oberhausen 2013 Düsseldorf Mike + The Mechanics 2004 Köln 2011 Duisburg
2017 Essen Steve Hackett 2009 Remscheid Ray Wilson 2007 Braunschweig Daryl Stuermer 2009 Milwaukee

"... and you know that these are the days of our lives, so remember."
UK76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.2017, 15:25   #13 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Malchin / Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 2.433
Ja dann äußere ich mich mal:
Ich finde diese Kreuzfahrt - Idee auch gar nicht so schlecht.
Ich meine, kleine Locations zu besingen machen M & TM wahrscheinlich genau so wie die anderen genannten Acts auch. Insofern für Mike's Mechaniker mal etwas anderes. Da sag ich mal, warum nicht?
Stelle ich mir sehr cool vor, angenehme Temperaturen, vom Pool mal eben zur Bühne hoppen und die Idole der Vergangenheit hören - not too bad.
Verstehe auch immer noch nicht, warum das Ganze für Mechanic-Fans soo krass sein soll. Finde auch die Gesichter der anderen Acts weder sonderlich "gekünstelt" noch besonders schrecklich "gealtert" - alles im Rahmen.
Hätte ich die Möglichkeiten dafür, wäre das für mich eine spannende Geschichte geworden.
E.M. likes this.
__________________
Rael, If we can help you we will...
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.2017, 15:57   #14 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von E.M.
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 2.156
Also, UK76,... keine Ahnung, ob du heute einen schlechten Tag erwischt hast. Aber nur weil ich deine Meinung nicht teile, finde ich es schon etwas befremdlich mir als Moderator den Mund zu verbieten. Du musst mir nicht sagen, ich solle mich raus halten. Zumal ich das selbst im Beitrag vor deinem in Erwägung gezogen habe.

Mit sezieren hat es ja herzlich wenig zu tun, wenn du wortwörtlich schreibst "das LineUp liest sich gruselig". Das hat ja nun nichts mit dem Aussehen der jeweiligen Acts zu tun, das du desweiteren in deinem Beitrag in Frage stellst. Vielmehr sagt es aus, dass du mit den Acts nichts anfangen kannst. Das finde ich ok, aber recht abwertend ausgedrückt von dir. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Achja, die Idee mit dem Event finde ich gut. Andere offensichtlich auch, sonst wäre nicht schon fast ausgebucht für 2018.
E.M. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.2017, 16:06   #15 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von charles bukowski
 
Registriert seit: 19.04.2013
Ort: Rio de Janeiro
Beiträge: 5.376
Wer hat jetzt den Längsten, UK76 oder E.M.?
Egal, Kreuzfahrten interessieren mich nicht sonderlich, es sei denn zur Antarktis. Steve hat das auch schon gemacht mit Genesis Revisited II, da hat keiner was gesagt.
Vielleicht sollte Roland Kaiser da auch spielen, dann wäre Christian der erste am Ticketschalter, ach nee, er hat seinen Urlaub schon mit Australien verballert.....
Helge likes this.
__________________
Woody hatte immer Probleme mit seinen Frauen. Aber seine Frauen waren alle schön und intelligent, und sie hatten immer Zeit für lange Spaziergänge im Park und so Sachen. Und Woody hatte immer einen gut bezahlten Job, und wenn es mit einer schönen, intelligenten Frau Probleme gab, griff er einfach zum Telefon und rief eine andere schöne, intelligente Frau an. Millionen von Männern wünschten sich, sie hätten Woodys Probleme mit Frauen.
Charles Bukowski
charles bukowski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.2017, 18:15   #16 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von UK76
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Borken/Westf.
Beiträge: 3.772
Ach E.M., deine Moderatoren-Kritik ist uralt und hat einen längeren Bart als Leland Sklar - soviel auch zum Thema, wer den längsten hat. Du hast meine Worte links und rechts rumgedreht, das nenne ich sezieren. Nenn du es wie du willst.

Dich rauszuhalten war ein Vorschlag von mir an dich, kein Befehl oder ähnliches. Das ist ein kleiner Unterschied, den ich dir sicher nicht erklären muss, denn du nimmst es selbst ja sehr genau mit der Wortwahl und der anderer. Von daher nimm in an oder pfeif drauf. Ist wir völlig schnuppe.

Und mein Tag war klasse! Mach dir da mal keine Gedanken um mein Privatleben.
__________________
Together & Apart...
Genesis 1998 Dortmund 2007 Helsinki Herning Hamburg Bern Hannover Brüssel Düsseldorf Paris Berlin Frankfurt Manchester London München Lyon Rom Hartford Philadelphia San Jose Sacramento Los Angeles Phil Collins 1994 Hannover 1996 Montreux 1997 Dortmund 1998 Köln 2002 Hamburg 2004 Mailand Wien Frankfurt Köln London Nîmes Milwaukee Chicago 2005 Neuchâtel Helsinki Budapest Dubai Düsseldorf Dublin Glasgow 2017 Köln Peter Gabriel 2003 Köln 2004 Frankfurt 2010 Berlin 2012 Oberhausen 2013 Düsseldorf Mike + The Mechanics 2004 Köln 2011 Duisburg
2017 Essen Steve Hackett 2009 Remscheid Ray Wilson 2007 Braunschweig Daryl Stuermer 2009 Milwaukee

"... and you know that these are the days of our lives, so remember."
UK76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.2017, 18:54   #17 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von mutzelkönig
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Warteschleife
Beiträge: 5.668
Bin immerhin durch die Reklame in diesem Thread auf diese schöne Nummer gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=mQ_k_VG6Syc
t-laudi likes this.
__________________
But we never leave the past behind, we just accumulate...

"I want the fire in my soul
The rhythm of life should shake my bones
Make me feel alive right here, right now"
mutzelkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0