MIKE + THE MECHANICS: Koblenz, 08.08.2014

  • Support Act: James Walsh (von der Band "Starsailor")


    Setlist:
    Beggar On A Beach Of Gold
    Another Cup Of Coffee
    Get Up
    Try To Save Me
    Seeing Is Believing
    Silent Running
    Turn It On Again
    Nobody's Perfect
    Cuddly Toy
    I Can't Dance
    The Living Years
    All I Need Is A Miracle


    Over My Shoulder
    Word Of Mouth


    Eindrücke:
    - guter Support Act, dem es allerdings leider verdammt schwer gemacht wurde
    - Wetter, trotz größter Bedenken im Vorfeld, optimal
    - Setlist keine Überraschung und somit wieder locker 2,3 Songs zu kurz
    - positiv: Seeing is believing, Nobodys Perfect, Try to save me
    - negativ: 2mal Genesis, nur 1 neuer Song, kurze Setlist
    - Stimmung Top (beim Support Mega-Flop!)
    - Band SUPER drauf


    Hat Spaß gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von E.M. ()

  • Meine Rückmeldung kommt im Lauf der nächsten Woche, derzeit habe ich noch Besuch zu Hause. Es war jedenfalls ein mehr als schöner Abend, wobei ich von dem Support-Act nicht allzu begeistert gewesen bin.

  • Ich war leider nicht da, hatte schon Karten für Alan Parsons für den Tag, war aber am SA 09.08. in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein, zum einen wegen der Queen Kings, und danach noch den Ehrenbreitsteiner Teil des Rhein in Flammen Feuerwerks.


    Die Setlist ist aber mit 14 Liedern arg kurz - wie lange war der Auftritt denn?
    Im Frühjahr im UK waren ja u. a. "Don't" und "Everybody Gets a Second Chance" noch dabei. M. E. ist zu wenig "neues" dabei, aber das war wohl so zu erwarten und wird wohl auch bei den noch folgenden Konzerten nicht anders sein. Ich werd's dann Ende August in Hanau sehen.


    James Walsh von Starsailor hab ich auch schon mal als Vorgruppe gesehen, hat mich aber nicht so beeindruckt. Mit seiner Band hat er mir besser gefallen, aber auch von Starsailor kenne ich nicht allzu viel.

  • Ich kann es nicht genau sagen, aber es waren nicht ganz 90 Minuten, inklusive Zugaben. Auf die beiden von dir genannten Songs habe ich dann aber dann doch gerne verzichtet, vor allem auf letzteren! ;)


    James Walsh hat mich in Mainz bei Sting mehr beeindruckt. Sein Auftritt in Koblenz war ok, aber irgendwie wirkte er dort deplatziert als "Anheizer" für die folgende "Radio-Hit-Setlist".

  • Ich kann es nicht genau sagen, aber es waren nicht ganz 90 Minuten, inklusive Zugaben. Auf die beiden von dir genannten Songs habe ich dann aber dann doch gerne verzichtet, vor allem auf letzteren! ;)


    James Walsh hat mich in Mainz bei Sting mehr beeindruckt. Sein Auftritt in Koblenz war ok, aber irgendwie wirkte er dort deplatziert als "Anheizer" für die folgende "Radio-Hit-Setlist".


    Richtig, bei Sting war's, konnte mich nicht mehr erinnern wo ich James Walsh schon mal gesehen hatte.


    Bzgl. der Setlist: Ich mag auch "Second Chance", hätte natürlich auch andere Wünsche, aber im Prinzip ist alles gut was die Show in Richtung 2 Stunden bringen würde...