Mike + The Mechanics auf der Kieler Woche 2014

• So, für alle Sammler von Setlisten: hier die von M&tM gestern, 24.06.2014, auf der Kieler Woche:

Beggar
    Coffee
    Get Up
    Try to Save Me
    Seeing
    Silent Running
    TIOA
    Nobody's Perfect
    Cuddly Toy
    ICD
    Living Years
    Miracle

Shoulder
    Word of Mouth

Nettes Konzert. Erst war das Publikum IMHO etwas nordisch unterkühlt, aber das wurde mit der Zeit anders. Mike wurde als 'sehr guter Gitarrist' oder so ähnlich angekündigt. Naja;)
    Noch ein Detail für Spekulanten: Mike war etwas am Hinken beim Betreten und Verlassen der Bühne.

Ob die Show Teil der "The Hits"-Tour war, weiß ich gar nicht, denn die findet ja eigentlich erst 2015 statt. Vielleicht ist das in diesem Jahr ja auch eher so eine Selection of Shows und keine Tour.

For me there's no mystery...

2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

tbc

• Ich war auch in Kiel. War ein netter sympathischer Auftritt. Bei der Auswahl der Sänger hat Mike nichts verkehrt gemacht. Tolle Stimmen und sehr gute Ausstrahlung.

• Vielen Dank für die Setlist!
    Scheint sich zu unterscheiden von ihrem letzten Auftritt auf der Kieler Woche, bis auf die Tatsache, dass manche Experimente ausgelassen wurden und endlich Turn It On Again Bestandteil der Setlist war.

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

• Hat jemand den Livestream mitgeschnitten? Ich kann mich inzwischen beileibe nicht mehr um all das kümmern, wie ich dass vor Jahren konnte, dafür fehlt die Zeit... Oder wird es einen Rebroadcast geben?

Einen Livestream hat es diesmal nicht gegeben, da M + M's diesmal auch nicht auf der NDR-Bühne, sondern auf der gemeinsamen Bühne der schleswig-holsteinischen Privatsender R.SH, delta radio und Radio NORA spielten. Dort gibt es auch keine Kameras und Videowalls. Das von cut_tig gespostete youtube-Video dürfte ein Bericht der Medienabteilung der örtlichen Fachhochschule sein, ähnlich diversen Konzert-Kurzberichten der Abendschauen der dritten ARD-Programme, wie es sie 2007 zur TIOA-Tour gab. Da wird jedenfalls nur bruchstückhaft für einen solchen kurzen Bericht gefilmt.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Wir waren auch beim Konzert auf der KiWo 2014. Jedes Jahr machen wir zu unserem Vergnügen Videomitschnitte und Fotos von Acts, die wir dort besuchen. Später veröffentlichen wir unsere "Werke" auf unserer Ki-Wo.De.

In diesem Jahr haben uns sehr gefreut, Mike & tM in Kiel live sehen zu können. Ein Teil unserer Vids und Pics vom 24.06. 2014 könnt Ihr auf Youtube (Mike & The Mechanics, Kieler Woche 2014, 24.06.2014 - YouTube) und auf Ki-Wo.De (Mike & the Mechanics, KiWo 2014 - Ki-Wo.De) ansehen. Den kurzen Erlebnisbericht schrieb die junge (19) KreativPur.

Euch viel Spaß und Gruß
    vom Oldie