MIKE + THE MECHANICS - The Hits Tour 2015

• Die Stimmung dort ist ja total unten...
    Ich hoffe das wird bei den Deutschland Konzis anders sein. :augenrollen:

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena

11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

• Das zumindest kann man garantieren. Die Stimmung war im Prinzip bei allen deutschen Shows bestens.

Das ist gut. :topp: Und wir Deutschen sind ja eh generell gut drauf bei Konzerten.

Aber um noch mal auf das Video zurück zu kommen... Gut hören sie sich ja an und fit sehen sie aus. Da steigt meine Vorfreude doch wieder. :)

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena

11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

• Offizieller Beitrag

Anscheinend wurde gestern Abend in Annapolis, MD die gleiche (etwas kürzere) Setlist wie in Bethlehem gespielt. Die genaue Setlist von Daryl Stuermer folgt. Er stand nicht mit Mike + The Mechanics auf der Bühne.

Die Setlist in Annapolis war in der Tat identisch mit Bethlehem.

Daryl spielte folgende Songs:

Shock The Monkey (Peter Gabriel cover)
    Wherever You Are
    Striker
    Heavy Heart
    Freeway Jam (Jeff Beck cover)

Ein absolut trauriges Bild da bei den Amis! Naja aber an denen sollten wir uns nun nicht messen-imerhin waren die 25 Jahre nicht dort und was will man da wirklich erwarten?!
    Wir werden sie feiern-vor allem in der GROSSEN FREIHEIT in Hamburg mache ich mir überhaupt keine Sorgen!!! :)

• Hat Mr. Rutherford einen Deal mit Yamaha? Das Bassgitarrenmodell bei den Mechanikern ist immer ein TRB-4 von Yamaha. Sei es Anthony Drennan, Jamie Moses oder Tim Renwick; die sonst alle andere Marken bevorzugen. Rutherford selber benutzt diesen Bass selbst bei Genesis seit der We Can't Dance Tour.

• Offizieller Beitrag

Soeben habe ich zwei neue Shows in Norwegen auf der Tourdatenseite ergänzt: Kristiansund am 27.06.2015 und Oslo am 28.06.2015. Die Show in Kristiansund findet im Rahmen eines Festivals statt (wie bereits Esbjerg, Dänemark). Da zwischen den Auftritten in Esbjerg und Kristiansund fast ein Monat liegt, ist es wahrscheinlich, dass weitere Konzerte (Festivals?) folgen werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden. :)

• Offizieller Beitrag

"Taken In" wurde übrigens in den Set aufgenommen. Warum dafür Over my Shoulder gekickt wurde, bleibt wohl Mikes Geheimnis.

In Munhall am 13.03.2015 wurden laut setlist.fm beide Songs noch gespielt. Taken In hatte dort anscheinend seine Tourpremiere. Bei den beiden folgenden Shows in Ann Arbor und Northfield am 14. & 15.03.2015 wurde Over My Shoulder nun offenbar "geopfert". Vielleicht hatten sie mit beiden Songs ja die magische 90-Minuten-Grenze gerissen... :p

Die Angaben auf setlist.fm sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Daryl hat übrigens aus ebenso unerfindlichen Gründen in seinem Set inzwischen seinen eigenen Song Striker durch ein Message In A Bottle-Cover von The Police ersetzt. Damit sind jetzt 3 von 5 Songs, die er allabendlich spielt, Coverversionen anderer Künstler. Und das bei einem nicht grade kleinen Fundus an eigenen (durchaus vorzeigbaren) Produktionen. Schade.

Merkwürdige Dinge gehen dort vor... ;)