MIKE + THE MECHANICS live: 16.05.2013 MERKERS - Erlebnisbergwerk 500m unter der Erde | Berichte

    • Offizieller Beitrag

    Am 16. Mai spielen Mike + The Mechanics im Erlebnisbergwerk in Merkers.


    Das Konzert findet in einer alten Salzmine statt - 500m unter der Erde. Die Akustik dort ist einmalig, das gesamte Rundumerlebnis sowieso. Die Tickets sind vergleichsweise teuer, aber ca 25 EUR pro Tickets sind alleine für die Logistik vorgesehen - die maximal 1.200 Besucher werden in mehreren Schüben runtergefahren.


    Letztes Jahr spielte Ray Wilson dort gleich 2 Konzerte.


    Der Vorverkauf für die Mechanics läuft noch eher mäßig, insofern wäre es prima, wenn sich noch Kurzentschlossene dafür interessieren.


    Weitere Infos:


    Erlebnis Bergwerk Merkers - Mike & The Mechanics


    Ich werde übrigens vor Ort sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ein denkwürdiges Konzert ....


    Es war etwas mäßig besucht (600 Zuschauer), aber einmal mehr brannten die Mechanics ein Feuerwerk ab. Allein die Einfahrt ist ein Erlebnis. 500m runter und dann noch ein gutes Stück durch die Schächte mit einem Jeep - insgesamt 16km befahrbare Schachtstrecke gibt es unter Tage. Die Zuschauer wurden mit diesen Großjeeps oder Klein-LKWs zum Konzertbereich geschafft, jeweils haben ca 25 in diesen Fahrzeugen Platz. Diese fahren dann auch mit einem ziemlich hohen Tempo durch die Gegend.


    Zum Konzert. Tony Smith selbst war anwesend, vermutlich wollte er sich diesen Spielort auch nicht entgehen lassen.


    Die Band zeigte sich wieder bestens gelaunt und in Spiellaune. Die Helme kamen wir schon bei Ray letztes Jahr zum Einsatz.


    Die Setlist hatte keine großen Überraschungen, außer dass nun 2 Songs des M6-Albums im Set auftauchen:


    A Beggar On A Beach Of Gold
    Get Up
    Try To Save Me
    Another Cup Of Coffee
    The Road
    Throwing It All Away
    This Generation
    All The Light I Need *
    Whenever I Stop *
    Everybody Gets A Second Chance *
    Silent Running
    Cuddly Toy
    Follow You Follow Me
    I Can't Dance
    The Living Years
    All I Need Is A Miracle


    Over My Shoulder
    Word Of Mouth


    Das Publikum war bestens gelaunt und die Stimmung entsprechend gut


    Was ich mir wünschen würde:
    mehr eigene Songs, Variationen im Set. Es gibt genug Songs, die mal gespielt werden können. Nobody's Perfect etwa, Seeing Is Believing (wollten die nicht schon mal Songs für eine Living Years Tour testen?), Hanging By A Thread und und und ...


    Mike könnte ruhige mal mehr Gitarre spielen. Beggar spielte er, SIlent Running und Word Of Mouth, dazu die Genesis-Songs. Bei den anderen überließ er meist Drennan die Leadgitarre oder spielte ohnehin Bass.


    Und neues Material wäre auch nicht verkehrt.


    Warten wir's ab....


    Aber: Alle, die mal ein Mechanics-Konzert sehen wollen, werden sich bestens unterhalten fühlen.

  • Ein denkwürdiges Konzert ....



    Mike könnte ruhige mal mehr Gitarre spielen. Beggar spielte er, SIlent Running und Word Of Mouth, dazu die Genesis-Songs.



    Zudem bestimmt auch All I need is a Miracle, The Living Years, Another Cup, Try to save. Oder dieses Mal nicht? Würde mich wundern...

  • Die fahren im Bergwerk mit unglaublichen 40 km/h durch die Gänge ..... :schock2: es kommt einem aber wahnsinnig schnell vor.


    Kleine Anmerkung von mir, Ray Wilson hatte ca 1200 und beim Zusatzkonzert ca 1000 Besucher gehabt.


    Der MDR wird heute Abend über das Mechanics Konzert berichten.


    MDR Regional Thüringen 19.00 h THÜRINGEN JOURNAL

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anmerkung von mir, Ray Wilson hatte ca 1200 und beim Zusatzkonzert ca 1000 Besucher gehabt.


    Jo, das wollte och eigentlich auch schon schreiben. Die Mechanics-Tickets waren aber auch sehr teuer - über 80 EUR in PK1. Meist kosten Konzerte dort unter 60 EUR

    • Offizieller Beitrag

    Zudem bestimmt auch All I need is a Miracle, The Living Years, Another Cup, Try to save. Oder dieses Mal nicht? Würde mich wundern...


    All I Need hab ich vergessen, aber ich meinte auch eher Lead-Gitarre. Das ausgefallene macht i.d.R. Anthony Drennan

  • All I Need hab ich vergessen, aber ich meinte auch eher Lead-Gitarre. Das ausgefallene macht i.d.R. Anthony Drennan


    Mike spielt doch auch bei Living, Cup und Try lead, Drennan spielt hier Bass. Aber klar, für ausgefallene Dinge ist Drennan zuständig. Ist ja auch ein top Session-Musiker, der eigentlich alles spielen können muss und das in bester Quaslität.

  • Zudem bestimmt auch All I need is a Miracle, The Living Years, Another Cup, Try to save. Oder dieses Mal nicht? Würde mich wundern...


    Das hatte ich vergessen: Auch bei Word of Mouth spielt Mike lead inklusive "Solo". Also schon deutlich mehr lead bei Mike als bei Drennan.