Mike + The Mechanics: Konzerte 2013

  • War auch beim Konzert in Wiesbaden und fands prima. (Ich war nicht sicher, ob ichs schaffen würde, daher hab ich mich auf die Anfrage nicht gemeldet.)
    Gute Atmosphäre der Musiker untereinander und sie haben sich viel Mühe gegeben, dass Publikum aus der Reserve zu locken.
    In der Setlist fehlt noch "The Road" was auch gespielt wurde...

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Fehlt jetzt nur noch die Bekanntgabe für Deutschland-Gigs 2014 !!! Can`t wait... vor allem aufs "neue" Album!!!

    • Offizieller Beitrag

    Fehlt jetzt nur noch die Bekanntgabe für Deutschland-Gigs 2014 !!! Can`t wait... vor allem aufs "neue" Album!!!


    Das "neue" Album kommt eh erst 2014, die Ankündigung deutscher Konzerte kann noch etwas dauern.

  • War auch beim Konzert in Wiesbaden und fands prima. (Ich war nicht sicher, ob ichs schaffen würde, daher hab ich mich auf die Anfrage nicht gemeldet.)
    Gute Atmosphäre der Musiker untereinander und sie haben sich viel Mühe gegeben, dass Publikum aus der Reserve zu locken.
    In der Setlist fehlt noch "The Road" was auch gespielt wurde...


    Stimmt. Habs korrigiert.

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Mike & the Mechanics - FR 27.09.2013 - Stadtfest Wiesbaden, Dernsches Gelände
    (Eintritt frei)


    Das Konzert der Mechaniker war wie üblich gut. Ich war erst ca. 19:30 dort und konnte locker nach vorn durchgehen, war dann so ca. in der zwölften Reihe vor der Bühne, etwas links von der Mitte. Lt. WI Kurier waren "fast 9.000 Zuschauer" da, das verläuft sich aber auf dem Platz. Vorn wo ich war war die Stimmung prima, kein Gequatsche im Publikum, dafür haben viele mitgemacht. Der Kurier-Schreiberling war wohl weiter hinten.

    Die Setliste war so wie üblich, mit einer Überaschung – All the Light I Need. Leider war die Eröffnung nicht so gelungen, "Beggar" passt da nicht. Es gab die üblichen zwei Genesis-Stücke und (leider) nur eins von Roachford. Die Spielzeit war mit 95 Minuten (20:00-21:35) auch so kurz wie bei M&Ms üblich. Der Sound war gut, nur Bass und Saxophon eher zu leise.

    Die Band war gut, mit Ausnahme von Rutherford's Gitarren-Soli. Er sollte sich auf Bass und von mir aus auch Rhythmus-Gitarre beschränken.

    Extrem nervig waren aber die blöden Radiomoderatoren vor und nach dem Konzert, aber damit muss man sich bei so 'nem kostenlosen Konzert eben arrangieren.


    1. A Beggar on a Beach Of Gold
    2. Another Cup Of Coffee
    3. Get Up
    4. Try to Save Me
    5. The Road
    6. Silent Running
    7. All the Light I Need (Acoustic)
    8. Whenever I Stop (Acoustic)
    9. Everybody Gets a Second Chance (Acoustic)
    10. Cuddly Toy [Roachford]
    11. Follow You Follow Me [Genesis]
    12. I Can't Dance [Genesis]
    13. The Living Years
    14. All I Need Is a Miracle

    Zugabe:
    15. Over My Shoulder
    16. Word Of Mouth


    http://www.wiesbadener-kurier.…en/meldungen/13481877.htm