Mike Rutherford spielt heute Abend an Olympia-Abschlussfeier

  • Hab ein paar Mal in die Veranstaltung reingezappt, war nicht so begeistert.


    Kam mir vor wie ein Benefizkonzert für abgehalfterte britische Stars.


    Die Wucht mit der The Who nach wie vor auftreten, finde ich allerdings wirklich erstaunlich.

  • Kann mir wiedermal nicht erklären, warum hier wieder einige auf einen unserer Lieblinge (ist das nicht so?) eindreschen. Statt sich zu freuen, DASS Mike dabei war, gibts wieder mal nur Gemecker und Stänkereien. Verstehe ich nicht.


    Mir hat's gefallen.

  • Kann mir wiedermal nicht erklären, warum hier wieder einige auf einen unserer Lieblinge (ist das nicht so?) eindreschen. Statt sich zu freuen, DASS Mike dabei war, gibts wieder mal nur Gemecker und Stänkereien. Verstehe ich nicht.

    Mir hat's gefallen.



    Ich weiß nicht, wie man sich darüber so freuen kann, einen seiner Lieblinge nicht Gitarre spielen zu hören. So schön ist Mike nun auch wieder nicht.

  • Dann darf man sich vielleicht ärgern, dass einem die Abmischung nicht gefallen hat. Was aber an dem Auftritt "langweilig" war, oder was es allgemein zu bemängeln gibt, dass man "gealterten Stars zusehen musste" erschliesst sich mir als Fan nicht.

  • Ich hab das gestern abend nicht geguckt, aber ich würde Mikes Beteiligung eher unter der Abteilung "Kuriosa" verbuchen...! :rolleyes: Nett für ihn, aber irgendwie auch drollig, die Zusammenstellung dieser "surrogate band"...


    Die Gerüchte um einen Auftritt der verbleibenden PF-Mitglieder mit diesem Jüngling hielt ich für Gerüchte, denn für so etwas Hyperkommerzielles wie Olympische Spiele, dachte ich, steht Roger Waters doch eh nicht zur Verfügung.


    Die meisten Leute werden Mike Rutherford doch wohl auch gar nicht erkannt haben, oder?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Habe es leider nicht mit verfolgt, aber dass Mike Rutherford überhaupt dabei war ist ja schon sensationell! Weiss nicht wieviele Millionen Zuschauer er da gerade gehabt hat, und wieviel andere sich seinen Platz gewünscht hätten, was er geklampft hat ist ja egal....


    Eben!!! Mike ist momentan livetechnisch schwer im Geschäft, es macht ihm deutlich Spaß-er wirkt irgendwie befreit und genießt jeden Moment auf der Bühne! Ich gönne es ihm von Herzen und teile mit ihm die Freude VOR der Bühne... mitunter auch die Extase!!! ;)


    I LIKE MIKE ! :D

  • Schön, dass Mike da aufgetreten ist! So eine einmalige Chance MUSS man als Musiker einfach wahrnehmen, ganz egal, ob er da ein Stück von Pink Floyd oder etwas eigenes gespielt hat.
    Außerdem ist es auch die Präsenz eines Musikers bei solchen Großereignissen, die den Stellenwert seiner Band(s) in der Musikgeschichte definiert und beeinflusst. Dass Mike
    45 Jahre nach der Gründung von Genesis dort auftreten darf, beweist, dass er und seine Musik immer noch relevant ist. Und es ist gar nicht einmal unwahrscheinlich, dass gestern ein paar (junge) Zuschauer zum ersten Mal den Namen "Mike Rutherford" gelesen haben. Vielleicht haben einige darauf hin aus Neugier diesen Namen gegoogelt und kommen jetzt in den Genuss von musikalischen Entdeckungen, die sie schätzen und lieben werden...
    Insofern sollten wir uns als Genesis-Fans darüber freuen, dass unsere Band Teil der größten Sportveranstaltung der Welt ist.


    Das ist sie übrigens auch noch in anderer Hinsicht, denn gerade die Dressurreiter und ihre Pferde mögen die Musik von Genesis & Co. scheinbar besonders gerne:


    Dressurreiterin Max-Theurer gelingt gute Musikkür - Sport - Sportmix - KURIER.at
    Live Ticker London Reiten: 14:01 Uhr – Dänin Anna Kasprzak reitet auf Platz drei nach Patrik Kittel und
    Valentina Truppa » Reitwelten Dressur



    Edit: Hier noch ein Foto von capitalfm.com:
    Mike mit Sänger Ed Sheeran, Bassist Richard Jones (The Feeling) und
    Nick Mason am Schlagzeug.


    [Blockierte Grafik: http://assets7.gcstatic.com/u/apps/asset_manager/uploaded/2012/33/ed-sheeran-performs-at-the-olympic-closing-ceremony-2012-1344808891-custom-0.jpg]

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    3 Mal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Ich finde es gut, dass Mike auch mit jüngeren / anderen Musikern, "weitermacht".


    Warum sollte er zuhause motzig in der Ecke sitzen, nur weil Genesis z.Z. nicht mehr existieren?


    Ist das gleiche wie bei Brian May. Hätte man ihm die letzten 20 Jahre verbieten sollen Musik zu machen, weil Freddie Mercury tot ist? Völliger Blödsinn!


    Diese Musiker sind zurecht lebende Legenden! Dass man sie in Foren immer wieder versucht klein zu reden und zu kritisieren, für alles was sie machen, finde ich, sorry, in großem Maße zum kotzen!


    Man könnte es auch einfach mal interessant finden, dass auch Musiker zusammen Musik machen, die man sich zuvor in der Zusammenstellung nicht vorstellen konnte.



  • Cool!!! Dressurreiten zu "Watcher of the Skies" würde ich mir glatt ansehen!! Aber nur mit passenden Kostümen für Pferd und Reiter:p

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()