Tourdaten REWIRED Tour

• Ich persönlich fand das Konzert der Mechanics in Nancy entäuschend. Paul Young und seine Bühnenpräsenz hat an allen Ecken und Kanten gefehlt, das konnte auch die Masse an zusätzlichen Musikern und Backgroundsängern nicht verbergen, und als Paul Carrack, (den ich wirklich sehr schätze und mir auch gerne bei seinen Solo-Konzerten anhöre) sich dann auch noch "erdreistete" "Word of Mouth" anzustimmen, da wurde ich doch sauer.
    Beide "Pauls" hatten in der Band ihre Songs, jeder war für sich gut, und "Word of Mouth" ist einfach Paul Youngs Song.
    Für mich war das Paul Young Tribute Konzert 2000 der Abschluss der Mechanics.

Sie hätten ja als Ersatz für Paul Young Paul Young nehmen können, also den hier:

[Blockierte Grafik: http://991.com/newGallery/Paul-Young-The-Secret-Of-Ass-231409.jpg]

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Also, ich denke, die Mechanics sind endgültig Geschichte. Paul Carrack sagte 2006 ja deutlich, dass er, weil er ja für sein Greatest Hits-Album keine Mechanics-Songs benutzen durfte, kein weiteres Album mehr mit den Mechanics aufnehmen will und Mike hat der Tod von Paul Young wohl doch ziemlich schwer getroffen, dass es für ihn deshalb nicht mehr dasselbe ist. Außerdem könnten sie das Beggar-Album eh nicht mehr toppen. Auf den beiden Alben danach waren zwar nette Sachen drauf, aber als Alben haben sie sich über die Jahre halt nicht gehalten.

Ach ja, Paul Young für Paul Young halte ich auch für keine gute Idee. Habt ihr den in letzter Zeit mal singen hören? Viel von seiner souligen Stimme der 80er ist nicht mehr übriggeblieben, ähnlich wie bei Collins. Und wenn er mit der Stimme "All I Need Is A Miracle" oder "Word Of Mouth" singen würde? Keine tolle Vorstellung.

Aber schön, dass der Mechanics-Bereich mal wieder etwas aus seinem Dornröschen-Schlaf erwacht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ricarda ()

• Stimmt, es war schon ein komisches Gefühl ohne Paul Young, als Support-Act für Phil fand ich die Jungs aber klasse. Vielleicht hol ich mir bei Gelegenheit mal die Shepherds-Bush-DVD.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)