Konzerte in Europa

  • Weiß wer, ob Mike & The Mechanics (&Paul Carrack) wieder mal eine Tournee planen. Ev. auch im dt.sprachigen Raum. Würde ich zugern mal live sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Geplant ist nichts.
    Carrack hatte vor etwa anderthalb Jahren in einem Interview eine weitere Zusammenarbeit als Mike + The Mechanics auch mehr oder weniger ausgeschlossen ("I won't do it"), wobei Carrack damals verstimmt war, weil Mike bzw dessen Management für Carracks Best of nicht die Originalversionen von The Living Years und einem weiteren Track rausrücken wollten.


    Das alles schließt nicht aus, dass es nochmal ein Album oder ne Tour gibt, aber schon Rewired war ne Sensation...

  • Ich habe sie auf der letzten Tour in Schwerin auf der Freilichtbühne gesehen.
    Einerseits war es schon sensationell, sie mal live zu sehen. Auch war es klasse, dass Paul Carrack mit dabei war. Es war überraschend, dass er auch noch einige der Hits, welche Paul Young sang, gesungen hat. Es war überraschend, dass Mike Rutherford zu einer richtigen Plaudertasche mutierte und auf der Bühne öfter mal das Wort ergriffen hat.
    Nur leider steht dem gegenüber, dass das Konzert sehr kurz war. Sie hatten zwei Vorbands, welche jeweils ein genauso langes set hatten. Auch wirkte es auf mich (trotz aller technischer Präzision) sehr runtergespielt. Ein Hit nach dem anderen und zack ... Feierabend.
    Sorry, so sehr ich die Mechanics auch mag, aber dieses Konzert schafft es leider nicht in meine top20 an selbst erlebten Live Konzerten.
    Das beeindruckendste an diesem Abend war noch der riesige Nightliner, mit dem sie dort im Schlosspark anrückten.

    Gruß aus MV

  • Danke für eure Antworten.
    Wäre natürlich schade, wenn wirklich Schluß wäre, obwohl ich´s nicht glaube.
    Nach dem Genesis Konzert letztes Jahr (Linz) habe ich meine Mike&Mechanics-Sammlung wieder mal durchgespielt und hoffe, dass ich sie mal live erleben kann...

    • Offizieller Beitrag

    Also dass Mike wieder seine Mechanics aus der Schublade holt, ist denk ich sehr unwahrscheinlich. Zum einen hatte wie bereits erwähnt Carrack öfters verkündet, nicht mehr mit den Mechanics aufnehmen zu wollen (inkl. touren) und zum anderen hat auch Mike selbst öfters bekundet, dass sich die Mechanics "wohl erledigt hätten", insbesondere natürlich bedingt durch den Tod von Paul Young.

  • Eigentlich Schade wenn es die Mechaniker nicht mehr geben sollte. Habe sie immer sehr gemocht und durfte sie auch schon 2 mal live erleben. :topp: Einmal muß so 1999 gewesen sein noch mit Paul Young in Hamburg und einmal als Vorband von Phil Collins in Berlin.
    Würde sie mir auch gerne noch ein drittes mal anschauen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Gegen ein neues Mechaniker Album und eine neue Tour hätte ich auch nichts einzuwenden, :)
    aber es ist doch eher sehr unwahrscheinlich das so etwas passiert,
    da ja wie bereits geschrieben wurde Mike Rutherford und Paul Carrack sich dagegen entschieden haben noch
    mal etwas als Mike & the Mechanics zu machen.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!