MIKE + THE MECHANICS: "Let Me Fly" (neues Album 2017)

• Offizieller Beitrag

So, die Rezension ist fertig.

Der Anfang war etwas zäh, ich hatte aber auch irgendwie nicht richtig Zeit. In den letzten Tagen habe ich mich damit dann intensiv beschäftigt und muss sagen, dass ich sehr angetan bin von diesem Album.

Deutscher Genesis Fanclub it: Mike + The Mechanics - Let Me Fly (2017) - Album Info und Rezension

• So, die Rezension ist fertig.

Christian, danke für die sehr differenzierte Rezension. Ich habe dadurch Gefallen an dem Album gefunden.

Übrigens, wer ist denn Harry Rutherford?

Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

Einmal editiert, zuletzt von unifaun ()

• Christian, danke für die sehr differenzierte Rezension. Ich habe daurch Gefallen an dem Album gefunden.

Übrigens, wer ist denn Harry Rutherford?

Harry Rutherford ist der Sohn von Mike.

• Bei uns stand es schon im Laden. Bin direkt nach der Arbeit hingefahren, weil ich
    meistens schon Glück habe an Donnerstagabenden.

Natürlich habe ich das Album noch nicht durch aber das geht auch nicht, da
    ich geradezu zwanghaft Are You Ready? hören muss. Für mich ist das eigentlich
    der "Über-Song" der Christian fehlt. Wie gesagt, ernsthaft werten kann ich das Album
    noch nicht aber die moderne, meines Erachtens, sehr druckvolle Produktion ist schon
    wirklich toll. Außerdem stehe ich auf die kleinen Soundgimmicks und vielen Keyboard-Schichten...

Nun muss ich dringend noch ein weiteres Konzert sehen. Allein Gary Wallis ist einen Besuch
    schon wert.

• Nun bin ich einmal komplett durch. Ein starkes Album, hätte ich nicht erwartet.
    Ein echter Durchhänger ist nicht dabei. Am schwächsten ist noch High Life, welches
    mich an Black And Blue erinnert. Irgendwie ist es insgesamt sehr an Living Years
    angelehnt. Zudem sind recht viele Uptempo Songs drauf, was sehr erfrischend ist.
    Tim Howar hätte ruhig mehr Songs singen dürfen aber das ist sicher Geschmackssache.
    Außerdem singt er gerade High Life in einer meiner Meinung nach für ihn ungewöhnlich
    hohen Tonlage. Sehr interessant und rettet den Song vor der Belanglosigkeit.

Well done Mike.

• Harry Rutherford ist der Sohn von Mike.

Ok, ich wusste gar nicht, dass er was mit Musik zu tun hat. Unter seinen "Kunden" sind ja doch einige Namen des britischen Musikbusiness dabei.

Was die Kinder von Phil so machen, weiß irgendwie jeder, aber die Kinder der anderen sind da nicht so im Focus.

Doch, Ben Banks war vor etlichen Jahren auch mal ein sehr talentierter Golfer. Von dem hört man aber heute nix mehr.

Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

• Ein sehr schönes Album welchem es eindeutig nicht am typischen Mike & The Mechanics Flair mangelt. Es sind Songs drauf die gute Laune erzeugen und generell alles ein bisschen schöner erscheinen lassen im Leben.
    Meine Highlights sind die wunderschönen und friedlichen Lieder Don't Know What Came Over Me, Let Me Fly und The Letter.
    Einen kleinen Downer gibt es für mich leider auch, und zwar High Life, aber das Lied ist recht kurz und verschwindet sowieso hinter dem Glanz der restlichen Songs, also schadet es dem Gesamtwerk kein bisschen.
    Das Album hat auf jeden Fall meine Erwartungen übertroffen und natürlich freue ich mich nun umso mehr auf die Tour im Herbst! :)

::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club