Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Alben, Songs und Aktuelles
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Alben, Songs und Aktuelles Alles zum Schaffen von Mike Rutherford, mit und ohne Mechanics sowie aktuelles

Like Tree150Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.2017, 08:28   #61 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.161
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Um die Frage, welcher Song als Single ausgekoppelt wird, haben sich weder Genesis noch die Mechanics je gekümert, das macht die Plattenfirma.

Dazu gibt es eine Anekdote aus den Zeiten von The Road. Seinerzeit war ich mit SONY MUSIC in Kontakt und man fragte mich, ob ich es für eine gute Idee halte, dass Reach Out (Touch The Sun) als Single ausgekoppelt wurde. Darauf sagte ich "nö, ich hätte Try To Save Me oder I Don't Do Love genommen". Bzgl. Try To Save Me stimmte man mir zu - die Entscheidung für Reach Out stammte aus der SONY Zentrale in England.

Eine Single muss aber mitnichten ein "Filetstück" sein, sondern vielmehr im Radio gespielt werden. Filetstücke sind äußerst selten als Single erschienen.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 14.03.2017, 07:56   #62 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 27
Also Leute, jetzt mal ehrlich: Wer da auch immer die Single auskoppelt - is mir schnuppe. Fakt ist: Für mich klingt das absolut Sch....! Sorry, aber so ein Demostück ohne Groove, ohne Melodie ohne - ja, Musik möchte ich fast sagen... Un das ganze garniert mit 100% emotionlosem Gesang... Ne, für mich ist der Mechaniker jetzt endgültig gestorben. Ich werde mir das Album definitiv nicht komplett anhören - das würde mich wohl zu sehr aufregen. Ich würde so eine Produktion vielleicht noch verstehen, wenn der gute Mike nur 200 EUR aufm Konto hätte und mit nur einem Synth und einer Gitarre arbeiten müsste - im kleinen Keller einer Mietskaserne... Daher mein Vorschlag an Herrn Rutherford: Rufen Sie mich an, ich hefe Ihnen gerne beim nächsten Album - sowohl mental als auch mit Songideen... LG
Surrey_1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.2017, 16:28   #63 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von t-laudi
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von Surrey_1980 Beitrag anzeigen
Also Leute, jetzt mal ehrlich: Wer da auch immer die Single auskoppelt - is mir schnuppe. Fakt ist: Für mich klingt das absolut Sch....! Sorry, aber so ein Demostück ohne Groove, ohne Melodie ohne - ja, Musik möchte ich fast sagen... Un das ganze garniert mit 100% emotionlosem Gesang... Ne, für mich ist der Mechaniker jetzt endgültig gestorben. Ich werde mir das Album definitiv nicht komplett anhören - das würde mich wohl zu sehr aufregen. Ich würde so eine Produktion vielleicht noch verstehen, wenn der gute Mike nur 200 EUR aufm Konto hätte und mit nur einem Synth und einer Gitarre arbeiten müsste - im kleinen Keller einer Mietskaserne... Daher mein Vorschlag an Herrn Rutherford: Rufen Sie mich an, ich hefe Ihnen gerne beim nächsten Album - sowohl mental als auch mit Songideen... LG
Deine Meinung.. völlig klar und legitim.... aber dennoch kann ich das hier auch nicht wirklich ernstnehmen... denn Mike ist DIR keinerlei Rechenschaft schuldig und er kann tun und lassen was er will.... schreiben und auch komponieren... denn es macht ihm heutzutage SO Spaß und nicht anders... er hat schon alles erreicht im musikalischen Leben, muß sich und dem Rest der Welt nix mehr beweisen.... und als TIPP: laß das silberne Stück im Regal stehen, lösch den Download von Deiner Wunschliste und geh stattdessen in ein Mechs-Konzert... DA geht die Post ab !!!! Wirst schon sehen...
__________________
PHIL COLLINS (Kiel 1997) / (Hamburg 2002) / (HH 2016)
GENESIS (KI+HH 1998) / (HH 2007)
PETER GABRIEL (HH 2004 + 2013)
STEVE HACKETT (HH 2014)
MIKE & THE MECHANICS (Schwerin 2004) / (HH+Wedel 2011) / (Dresden 2012) / (Rostock 2013)
MIKE & THE MECHANICS (Soltau 2014) / (HH 2015) / (HH 2016) / (HH 2017)
ANDREW ROACHFORD & BAND (HH 2011)
RAY WILSON (Westerhorn 2010) / (HH 2014)
t-laudi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.2017, 16:49   #64 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 27
@ t-lauti: Schön, dass Dir anscheinend die aktuellen Mechaniker gefallen. Dann möchte ich Dir auch eine Empfehlung aussprechen: Am 17.03. kommt das neue Album von Zara Larsson raus.
Surrey_1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.2017, 17:27   #65 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 629
Jetzt hast du mich neugierig gemacht : Warum empfiehlst du Zara Larsson ? Ich kenne sie bisher nicht (grad mal über ihren Wikipedia-Artikel drübergeschaut).
__________________
"There are crawlers under my lambswool feet..."
(Quelle)
Alrik Fassbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.2017, 18:45   #66 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von UK76
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Borken/Westf.
Beiträge: 3.717
Bitte keine Off Topic-Diskussionen. Solltet ihr Zara Larsson (die ich nicht kenne) thematisieren wollen, so macht das bitte in einem entsprechenden Thread. Danke!
t-laudi likes this.
__________________
Together & Apart...
Genesis 1998 Dortmund 2007 Helsinki Herning Hamburg Bern Hannover Brüssel Düsseldorf Paris Berlin Frankfurt Manchester London München Lyon Rom Hartford Philadelphia San Jose Sacramento Los Angeles Phil Collins 1994 Hannover 1996 Montreux 1997 Dortmund 1998 Köln 2002 Hamburg 2004 Mailand Wien Frankfurt Köln London Nîmes Milwaukee Chicago 2005 Neuchâtel Helsinki Budapest Dubai Düsseldorf Dublin Glasgow 2017 Köln Peter Gabriel 2003 Köln 2004 Frankfurt 2010 Berlin 2012 Oberhausen 2013 Düsseldorf Mike + The Mechanics 2004 Köln 2011 Duisburg Steve Hackett 2009 Remscheid Ray Wilson 2007 Braunschweig Daryl Stuermer 2009 Milwaukee

"... and you know that these are the days of our lives, so remember."
UK76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.2017, 19:00   #67 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von who_dunnit????
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: 666 willow farm in a land of confusion
Beiträge: 6.304
Waren die nicht mit 4 Songs bei der BBC ?
Gestern oder heute.
Jemand gehört/gesehen?

ME
who_dunnit???? ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.2017, 19:12   #68 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.161
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
17.3. CHRIS EVANS Breakfast show
who_dunnit???? and t-laudi like this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.2017, 11:17   #69 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von who_dunnit????
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: 666 willow farm in a land of confusion
Beiträge: 6.304
Mist-. Verpasst...
Gibt es doch sicher auf bbc irgendwo..
http://www.bbc.co.uk/programmes/b08hcgg3
Ab 2:03:00

2:03: silent running
2:22: don't know what came over me
2:48: the living years
2:57: lovely day

Hoffe nix übersehen

ME
t-laudi and HoHoHo like this.

Geändert von who_dunnit???? (18.03.2017 um 11:35 Uhr).
who_dunnit???? ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.2017, 12:18   #70 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.161
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
LOVELY DAY (der Bill Withers Klassiker)

BBC Radio 2 - The Chris Evans Breakfast Show, Jennifer Hudson, Dan Stevens, Simon Amstell and Mike + The Mechanics, Watch Mike + The Mechanics perform Lovely Day
t-laudi and Philinchen like this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0