Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Alben, Songs und Aktuelles
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Alben, Songs und Aktuelles Alles zum Schaffen von Mike Rutherford, mit und ohne Mechanics sowie aktuelles

Like Tree159Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.2017, 12:03   #151 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von BlackFox
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 533
Unglaublich sympathisches Interview. Ich mag Mike und seine Truppe einfach.

Es ist auch gut, dass er mal kein never say never im Hinblick auf Genesis äußert, wenn
es denn richtig übersetzt ist aber warum sollte es das nicht !

Inzwischen habe ich mich im positiven Sinne mit dem, mal ganz ehrlich, definitiven
Ende von Genesis abgefunden und geniesse die bestehende Musik seitdem umso mehr.

Außerdem freut es mich riesig, dass Mike weiter Musik machen will.
t-laudi likes this.
BlackFox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 02.07.2017, 22:58   #152 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Sir Ralph Bernascone
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 62
Auf der M+M-Facebookseite wurde am 29.06. ein Interview mit Mike in einer Radioshow verlinkt. Er spricht, nach einer etwas langatmigen Einleitung durch Moderator Mitch Lafon, am Telefon mit demselben. Es wird von Thema zu Thema gehopst, nicht allzuviel Neues (wobei ich nicht alles von Mike durchs Telefon verstanden habe). Neu war für mich, dass er sich hinsichtlich der Krankheit Diabetes engagiert, bei seinem Sohn Harry wurde mit 11 Jahren Diabetes mellitus Typ I diagnostiziert, und dass das 50jährige Jubiläum von Genesis aus seiner Sicht in 2019 liegt (natürlich gibt es bislang keinerlei Pläne für irgendwas).
__________________
Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...
Sir Ralph Bernascone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.2017, 17:01   #153 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von t-laudi
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.651
Neues Interview mit Mike!

https://www.merkur.de/kultur/mike-ru...m-8521362.html
rivanov likes this.
__________________
PHIL COLLINS (Kiel 1997) / (Hamburg 2002) / (HH 2016)
GENESIS (KI+HH 1998) / (HH 2007)
PETER GABRIEL (HH 2004 + 2013)
STEVE HACKETT (HH 2014)
MIKE & THE MECHANICS (Schwerin 2004) / (HH+Wedel 2011) / (Dresden 2012) / (Rostock 2013)
MIKE & THE MECHANICS (Soltau 2014) / (HH 2015) / (HH 2016) / (HH 2017)
ANDREW ROACHFORD & BAND (HH 2011)
RAY WILSON (Westerhorn 2010) / (HH 2014)
t-laudi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.2017, 16:04   #154 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von t-laudi
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.651
Werbung fürs Essen-Konzert der Jungs!

https://www.waz.de/staedte/bottrop/o...211466771.html
__________________
PHIL COLLINS (Kiel 1997) / (Hamburg 2002) / (HH 2016)
GENESIS (KI+HH 1998) / (HH 2007)
PETER GABRIEL (HH 2004 + 2013)
STEVE HACKETT (HH 2014)
MIKE & THE MECHANICS (Schwerin 2004) / (HH+Wedel 2011) / (Dresden 2012) / (Rostock 2013)
MIKE & THE MECHANICS (Soltau 2014) / (HH 2015) / (HH 2016) / (HH 2017)
ANDREW ROACHFORD & BAND (HH 2011)
RAY WILSON (Westerhorn 2010) / (HH 2014)
t-laudi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.2017, 16:13   #155 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Prophet
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 2.800
Zitat:
Zitat von t-laudi Beitrag anzeigen
Werbung fürs Essen-Konzert der Jungs!

https://www.waz.de/staedte/bottrop/o...211466771.html
"Mit dem Megahit „Over My Shoulder“ schafften Mike & The Mechanics in den 1980ern den Durchbruch."
Oh mann, wenn ich so eine gequirlte Kacke - sorry - immer lesen muss. Mit "Over my shoulder" haben Mike & the Mechanics weder ihren Durchbruch geschafft (der war schon viel früher geschafft), noch kam der Song in den 80ern raus. Ich würde zu gerne mal wissen, was in den Köpfen dieser "Journalisten" vorgeht, wenn sie sowas schreiben. Auch nur minimalste Recherche (5 Minuten Google & Wikipedia hätten schon gereicht um zumindest den zweiten Fehler zu vermeiden) kann es nicht gewesen sein. Also was denkt sich jemand, der so einen Artikel schreibt / schreiben muss in diesem Moment?
__________________
Now our end has come so near
But you’re still reminded
On the way to loose our fear
We walk – still we’re blinded
Prophet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.2017, 10:54   #156 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 656
Nun ja,. wenn "Over my shoulder" einfach ersetzt werden würde durch z.B. "All I Need Is A Miracle" oder "The Living Years", dann würde es ja wieder stimmen.
t-laudi likes this.
__________________
"There are crawlers under my lambswool feet..."
(Quelle)
Alrik Fassbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.2017, 13:01   #157 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von tommy3012
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Alrik Fassbauer Beitrag anzeigen
Nun ja,. wenn "Over my shoulder" einfach ersetzt werden würde durch z.B. "All I Need Is A Miracle" oder "The Living Years", dann würde es ja wieder stimmen.
Beides falsch. "Silent Running" war der erste Mechanics-Hit. "Living Years" war auch schon das zweite Album.
tommy3012 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.2017, 13:31   #158 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Rastede
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von tommy3012 Beitrag anzeigen
Beides falsch. "Silent Running" war der erste Mechanics-Hit. "Living Years" war auch schon das zweite Album.
Bei 'The Living Years' würde immerhin die Kombination Megahit + 80er stimmen. War schließlich die einzige US Nr.1.

'Over My Shoulder' und 'Durchbruch' passt sowas von gar nicht ...
olandreas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.2017, 00:51   #159 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 950
Das was da online steht, ist doch zusammengesetzt aus Textbausteinen.

Der Azubi Redakteur, der das schreiben sollte, hat gar keine Ahnung. Er hat wahrscheinlich auch nicht die Zeit und Lust das zu recherchieren. Das hat der abgeschrieben, wahrscheinlich vom Infotext der Plattenfirma und / oder Tourveranstalter. Nur wenn die schon so einen Müll verzapfen...oh man....

Over my shoulder war ein Radiohit und wahrscheinlich meint der Tourveranstalter, dass das der Song ist, den die meisten aktuell noch kennen. Könnte durchaus stimmen. Aber korrekt ist natürlich, dass sie in den 80igern mit Silent running den Durchbruch hatten. Und dann kam erst mal lange Zeit immer noch nicht Over my shoulder

So und wer teilt das jetzt der WAZ mit ?

Und wieso machen die überhaupt Werbung ? Die Lichtburg Essen ist so gut wie voll, nur noch schlechte Plätze sind zu bekommen...

Gruss

ChristianM
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.2017, 19:17   #160 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von duke77
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Wien
Beiträge: 2.674
aktuelles Interview mit MR in der Wiener Zeitung

"Ich liebe Drum-Machines" - Wiener Zeitung Online
t-laudi likes this.
__________________

Genesis - 98 München, 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München / Gabriel - 02, 03 München, 04 Prag, 13 Wien, 14 Salzburg /
Collins - 04 München, 17 London / Hackett - 09 London, 13 Wien, 14, 15 München / Mike+tM - 04 München, 17 London / Wilson - 03 Augsburg, 06 München, 09 Passau, 14 Wien
duke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0