MIKE RUTHERFORD Interview (7.11.2014) online

  • lieber Vari-Lites als Calling all Stations:rolleyes:. Das sagt doch schon alles und zeigt zumindestens, was Mike von dem Album hält:( Er ist já auch stolz auf die letzten drei Alben, exclusive CAS.


    :topp:
    Der Mann hat die selbe Sichtweise!
    "...Ich bin auch stolz auf die letzten drei Album, also die drei vom Mama-Album beginnend..." empfinde ich auch so, die letzte 3 Genesis Alben.. (und nein ich will kein Diskussion zu dem Thema haben. es geht nur um seine Sicht und meine!)


    Was ich in dem Interview nicht kapiere ist das mit Eagle Rock die das alles mehr oder weniger allein gemacht haben... und parallel dazu ist der Chef ein guter Freund...


    öhm...


    also wenn die das alles nicht so super finden und er den Boss kennt, da kann man da ja sicher etwas tunen...


    Alles in allem ist es ein interessantes Interview mit einem Menschen aus einer anderen Welt. Er kann ja tun und lassen was er will und Geldgeilheit sieht auch anders aus, aber richtig viel Lust was zu tun hat er halt auch nicht. Live und ein wenig rumspielen ist OK, aber viel Aufwand nur wenn es ihm in den Kram passt. Sein gutes Recht und vielleicht sollte man das auch akzeptieren.




    ME

  • Was ich nicht kapiere: Was soll das heißen, der Kontrollraum ist "abgebaut". Ist damit das große Studio mit dem Mischpult gemeint, an dem Nick Davis noch vor ein paar Jahren die SACDs abgemischt hat oder das kleine Studio, in welchem das "Abacab" Album aufgenommen wurde. Welches Studio wurde abgebaut, in welchem jetzt alle Keyboards und Gitarren von Mike stehen. :schock2:

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • Was ich nicht kapiere: Was soll das heißen, der Kontrollraum ist "abgebaut". Ist damit das große Studio mit dem Mischpult gemeint, an dem Nick Davis noch vor ein paar Jahren die SACDs abgemischt hat oder das kleine Studio, in welchem das "Abacab" Album aufgenommen wurde. Welches Studio wurde abgebaut, in welchem jetzt alle Keyboards und Gitarren von Mike stehen. :schock2:


    Da ist soweit alles in Ordnung, wir arbeiten für die Mechanics dort. Natürlich wird es nicht mehr so viel genutzt wir früher, der alte Kontrollraum ist abgebaut und jetzt sind dort Tonys Keyboards und meine Gitarren. Früher waren die Gitarren alle in Koffern oder Road-Cases im Schuppen, aber jetzt hab ich sie rausgeholt. Das sieht ein wenig aus wir ein Gitarrengeschäft, das ist schon schön.


    Nicht dieser Raum, oder?


    http://api.ning.com/files/ZiYS…I6N/Nick_at_console_3.jpg

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von musik80 ()

  • Zuallererst: Vielen Dank für das Interview. Schön, wenn man so exklusive Antworten erhält, die man selber platzieren konnte.
    Als ich das Interview so gelesen habe, hatte ich eigentlich eine viel positvire Ansicht vom ganzen. Da sieht man eigentlich sehr gut, wie sich die eigene Erwartungshaltung beim Lesen so eines Textes auswirkt. Es gab ein paar interessantere Einblicke. Das Tony und Mike vom CAS-Album entäuscht sind, war ja schon von vornerein klar.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • warum haste keine frage über phil gestellt, warum will er nicht nur singen, wie gehts ihm wirklich, irgendwie ist da nie eine direkte frage und schon garnicht eine antwort. ich sehe es wie viele hier: nur bla,bla und sonst nix.
    hoffe du musstest nicht nach london fliegen und auch noch geld investieren.

  • warum haste keine frage über phil gestellt, warum will er nicht nur singen, wie gehts ihm wirklich, irgendwie ist da nie eine direkte frage und schon garnicht eine antwort. ich sehe es wie viele hier: nur bla,bla und sonst nix.
    hoffe du musstest nicht nach london fliegen und auch noch geld investieren.


    Es ist doch auch ein Interview mit Phil geplant, da passt eine direkte Frage an ihn selbst viel besser. Und dass das Gespräch mit Mike per Telefon stattgefunden hat, steht deutlich im Interview.

    • Offizieller Beitrag

    warum haste keine frage über phil gestellt, warum will er nicht nur singen, wie gehts ihm wirklich, irgendwie ist da nie eine direkte frage und schon garnicht eine antwort. ich sehe es wie viele hier: nur bla,bla und sonst nix.
    hoffe du musstest nicht nach london fliegen und auch noch geld investieren.


    ich habe Mike Rutherford interviewt, nicht Phil. Warum soll ich also Mike etwas über Phil fragen? Das Interview mit Phil Collins soll noch stattfinden, aber nicht mehr dieses Jahr.
    Es gibt nicht nur in England Telefone ...


    Wenn du wirklich glaubst, ich hätte keine direkte Frage gestellt, naja, dann kann ich das auch nicht ändern.


    zum Schluss auch noch einmal eine Zusammenfassung des Feedbacks, das ich insgesamt bekommen habe.
    Es ist wirklich erstaunlich (oder vielleicht auch gerade nicht), dass die aus meiner Sicht völlig überzogene Frontalkritik bzgl Mikes Antworten im Prinzip ausschließlich aus dem it-Forum kam. Alle anderen Kanäle (beide Facebook-Seiten, Emails, SMS usw) empfanden das bei weitem nicht alles als blabla, belanglos und überflüssig.


    Ich weiß auch nicht, was hier immer erwartet wird. Viele Dinge sind einfach noch nicht entschieden, was die kommende Mechanics-Tour angeht und scheinbar ist er während des Interviews auch auf die Idee gekommen, dass es Sinn macht, etwas zu ändern. Er weiß nun, dass es ein Interesse gibt, seine Soloalben neu aufzulegen, dass Fans gern mehr eingebunden sind und es an der Front auch viele Ideen gibt.
    und: Er hat sich klar zu Sum Of The Parts positioniert - weitaus mehr, als ich es in dem Fall erwartet habe.


    Es ist völlig klar, dass Mike sich bei vielen Dingen nicht festlegen will oder kann. Das macht aber auch sonst keiner in Interviews.


  • magst sicher recht haben, aber ich als genesis fan würde da schon mal nachfragen woran es wirklich scheitert bzw. was sache ist und warum die 3.nix mehr hinbekommen. seine schuh größe hingegen zu erfahren war mal nett am ende aber letzendlich nicht sehr interesant jedenfalls nicht für mich. na egal. ist sowieso wurst.