MIKE + THE MECHANICS - "Living Years" 25th Anniversary 2CD (17.01.2014)

  • Das interview ist nach wie vor geplant, aber Voraussetzung dafür war, dass ich vor Weihnachten beide Veröffentlichungen hier habe. Die sind bis heute nicht angekommen


    Oh! Das ist ja merkwürdig! Naja, auf meine BEST OF warte ich auch noch.... Dann drücken wir für Dich mal fest die Daumen. daß sie bald ankommen!!!

  • @ Christian


    wundert mich, dass du die Veröffentlichung noch nicht hast. Ich habe beide CD's gestern direkt von Universal bekommen. Das läuft doch in Deutschland alles über eine Promofirma...


    Ich werd meine Rezension morgen online stellen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Christian


    wundert mich, dass du die Veröffentlichung noch nicht hast. Ich habe beide CD's gestern direkt von Universal bekommen. Das läuft doch in Deutschland alles über eine Promofirma...


    Ich werd meine Rezension morgen online stellen.


    in diesem Fall hatte man mir die CDs seitens des Managements vor Weihnachten versprochen, insofern hab ich Universal gar nicht erst kontaktiert. Nun, daraus wurde nix und mir ist es grad auch ziemlich egal. Eine gewisse Eile verspüre ich grad nicht, den Kram zu besprechen. Zumal vor 2-3 Wochen auch deutlich mehr Zeit für mich gewesen wäre.

    • Offizieller Beitrag

    ..."quality control" scheint im Hause TSPM wohl echt ein Fremdwort zu sein. Die 2014er Version von "Living Years" wirkt wie ein Fremdkörper auf der Veröffentlichung, aber gleich mal mehrere Fotos des aktuellen Trios (?) verwurstet. Daneben Fotos aus diversen M&M-Äras und ein Mike-Doppelhals-Gitarren-Pic von 2007(?). Die Single B-Seite "Too Many Friends" fehlt natürlich, ebenso wie die im Text erwähnte Demo-Aufnahme von "Living Years". Die Live-Tracks scheinen wirklich Soundboard zu sein...leider total zusammengewürfelt und ausgeblendet. Die Live-Version von "Silent Running" hört sich irgendwie nicht nach 80er an. Und woher die ganzen Aufnahmen stammen, erfährt man leider auch nicht. Aus dem üblichen 89er Live-Set fehlen: Nobody Knows, Why Me?, Poor Boy Down, The Living Years, All I Need Is A Miracle, Taken In & I Get The Feeling (die beiden letzteren tauchen dafür auf der Bonus Disc der neuen "Singles"-Compilation auf. Checkt: Genesis - The Movement - Gig Guide


    Interessant ist die Abbildung der Tonband-Hüllen...auf einer findet sich ein Track namens "Don't Trust Boys"...Arbeitstitel für einen Album-Track?


    Naja.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024



  • 2 Ergänzungen:

    "The Living Years (2014)" gefällt mir sehr gut, ist genügend anders um seine Berechtigung zu haben. Der Chor kommt besser zur Geltung als beim Original, man muss sich aber an die andere Aussprache des südafrikanischen Englischs gewöhnen.

    Die Live Aufnahmen sind in Ordnung, man erkennt zwar warum daraus kein offizielles Live Album geworden ist, sie sind aber durchaus hörbar. Leider aber wird jedes Lied ein- und ausgeblendet, und da der Sound nicht ganz einheitlich ist gehe ich davon aus dass die Aufnahmen aus verschiedenen Konzerten stammen. Vermutlich nicht einmal alles von der Tour zu "Living Years".