Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Alben, Songs und Aktuelles
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Alben, Songs und Aktuelles Alles zum Schaffen von Mike Rutherford, mit und ohne Mechanics sowie aktuelles

Like Tree18Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.2014, 22:44   #41 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Ktesch
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 366
Too Far Gone - Wie geil ist denn das Stück, bitte!?! Kannte ich bisher noch nicht. Hätte ich nicht gedacht, dass mich irgendwann wieder etwas aus dem weiten Genesis Kosmos so von den Socken haut. Da hat sich die CD ja voll gelohnt. Erinnert mich an Marillion (Out of this world und Chelsea Monday). Police ist auch irgendwie mit bei. Danke Mike!
t-laudi likes this.
Ktesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 27.01.2014, 21:27   #42 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Gsee
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 133
Mich haut dieses Stück Musik auch um! Das müsste ins Live-Set aufgenommen werden.

Ich glaube irgendwo vernommen zu haben, es sei ein Solostück von Mike, das geschrieben worden war, bevor die Mechanics gegründet wurden. Weiss jemand mehr dazu?

Zitat:
Zitat von Ktesch Beitrag anzeigen
Too Far Gone - Wie geil ist denn das Stück, bitte!?! Kannte ich bisher noch nicht. Hätte ich nicht gedacht, dass mich irgendwann wieder etwas aus dem weiten Genesis Kosmos so von den Socken haut. Da hat sich die CD ja voll gelohnt. Erinnert mich an Marillion (Out of this world und Chelsea Monday). Police ist auch irgendwie mit bei. Danke Mike!
Gsee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.2014, 22:23   #43 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Gsee
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 133
M+TM steigen mit The Singles in den UK-Charts auf Platz 18 ein. Das kann sicher als Achtungserfolg bezeichnet werden. Phil ist mit den Hits in den Top 100 wiedereingestiegen. Official Albums Chart UK Top 100 - 1st February 2014 | The UK Charts | Top 40
Gsee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.2014, 23:12   #44 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Gsee Beitrag anzeigen
Ich glaube irgendwo vernommen zu haben, es sei ein Solostück von Mike, das geschrieben worden war, bevor die Mechanics gegründet wurden. Weiss jemand mehr dazu?
...der Track ist zwar erstmals 1985 auf der ersten Mechanics-Maxi "Silent Running" erschienen, aber schaut man sich dort die Credits näher an, wird klar, dass es offensichtlich ein Überbleibsel von Mikes Solo-Session zu "Acting Very Strange" von 1982 ist: Produced By Mike Rutherford, Engenieered By Nick Launey...




Aber irgendwie hört man's auch. Der Sound klingt weder nach 1985, noch nach den Mechanics. Da klingt Mikes Soundtrack-Beitrag zu "Against All Odds" von 1984 - "Making A Big Mistake" - schon viel eher nach Mechanics. Dazu würd mich mal interessieren, ob's von seiner 1984er Solo-Session noch weitere Songs gibt...
HoHoHo likes this.
__________________
Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
+++ GENESIS (10x ab 1987)
+ PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (16x ab 1987) + STEVE HACKETT (8x ab 2003)+ MIKE & THE MECHANICS (10x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (13x ab 2003) +++ Nächste Station: ???


Geändert von Steffen (27.01.2014 um 23:14 Uhr).
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.2014, 21:14   #45 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Gsee
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 133
Danke für die Info!

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
...der Track ist zwar erstmals 1985 auf der ersten Mechanics-Maxi "Silent Running" erschienen, aber schaut man sich dort die Credits näher an, wird klar, dass es offensichtlich ein Überbleibsel von Mikes Solo-Session zu "Acting Very Strange" von 1982 ist: Produced By Mike Rutherford, Engenieered By Nick Launey...




Aber irgendwie hört man's auch. Der Sound klingt weder nach 1985, noch nach den Mechanics. Da klingt Mikes Soundtrack-Beitrag zu "Against All Odds" von 1984 - "Making A Big Mistake" - schon viel eher nach Mechanics. Dazu würd mich mal interessieren, ob's von seiner 1984er Solo-Session noch weitere Songs gibt...
Gsee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.2014, 15:21   #46 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von BlackFox
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 540
Ist das Album bei uns in die Charts eingestiegen ?
BlackFox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.2014, 13:46   #47 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 36
Ich habe mir die Doppel-CD nun auch endlich gekauft.
Natürlich stand dabei die zweite CD im Vordergrund. Da hier schon darüber gefachsimpelt wurde, will ich mich nicht zu ausführlich darüber auslassen. Ein bisschen Gedudel, ein paar ganz nette Songs, und insgesamt ganz hörbar.

Was ich mich viel mehr frage: Hat sich zufällig jemand die Arbeit gemacht, zu ermitteln, zu welchem Album / Jahr / Session die einzelnen Songs gehören?
Die Credits ließen ja Rückschlüsse darauf zu, aber in der Hoffnung, dass sich bereits jemand die Arbeit gemacht hat, frage ich hier einfach mal...
Sundowner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.2014, 23:22   #48 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.315
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
... und auch diese Rezi ist nun online

Deutscher Genesis Fanclub it: Mike + The Mechanics - The Singles: 1985-2014 - CD & 2CD Rezension
cut_tig likes this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.2017, 18:33   #49 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von gsskunde
 
Registriert seit: 27.10.2016
Ort: Jena
Beiträge: 78
Ich hab mir das Album nicht gekauft, weil schon wieder nur die 96er Version von "All I Need Is A Miracle" drauf ist. Ich finde auf einem Singles-Album sollten auch die echten Singles drauf sein. Nein, ich bleibe bei meiner Hits von damals (ohne Original-Miracle), bis ein Sampler mit dem Original rauskommt.
gsskunde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.2017, 19:18   #50 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von martinus
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: München
Beiträge: 5.126
Immerhin ist es doch schonmal gut, dass es eine Rezension gibt, die die Information verbreitet, was wirklich drauf ist, oder? - Wenn ich ein best-of/Singles/Greatest Hits von den Mechanics will, kauf ich mir eh lieber eine Konzertkarte, da krieg ich dann auch noch ne tolle Show obendrein
cbi2007 likes this.
__________________
... cried a voice in the crowd.
martinus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0