MIKE + THE MECHANICS: The Singles 1985-2014 (2CD)

  • Zitat

    Avoid lengthy queues at the record store on release day by pre-ordering The Singles 1985 – 2014 now.


    Ganz schön vollmundig. :mrgreen: Aber die Einzel-CD wird wohl meine "Hits" ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die Doppel-CD gerade mal durchgehört...


    Auf CD1 sind fast alles normale Album-Versionen (allerdings meist einen Tick früher ausgeblendet), bis auf "Miracle" (die 96er Version) und "Coffee" (Single Edit). Den neuen Track find ich musikalisch ziemlich überflüssig...produziert von Harry Rutherford!


    Auf CD2 sind's auch die bekannten Versionen, bis auf Little Boy und den WOM EastWestMix (beide früher ausgeblendet) und die Live-Versionen von IGTF und "Taken In"...das sind definitiv NICHT die bereits veröffentlichten B-Seiten. Ich tippe auf Outtakes des 89er Konzerts, welches in Teilen auf der Deluxe Edition von Living Years drauf ist. Das bisher unveröffentlichte "One By One" ist recht brauchbar...es wurde scheinbar von Mike und Harry Rutherford neu abgemischt. Aus welcher Zeit das stammt, ist aus dem (sehr sparsam gehaltenen) Booklet nicht zu erfahren. Schön, dass das 82er Outtake "Too Far Gone" nun endlich ein digitales Zuhause bekommen hat.


    Alles in allem: okayes Teil. Man hat hier alle Non Album Tracks auf einem Fleck. Dennoch hätte man sich etwas mehr Mühe mit Booklet und dem Ausgraben spezieller Versionen machen können (7"/12" Mixes oder Live-Tracks). Aber das dürfte nur Komplettisten betreffen... ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • gab es nicht mal irgendwo (soundcloud) eine neue Version eines alten Liedes?
    mir war so aber ich find es nicht mehr, dachte das sei auch auf der CD vielleicht mit drauf
    ME

  • gab es nicht mal irgendwo (soundcloud) eine neue Version eines alten Liedes?
    mir war so aber ich find es nicht mehr, dachte das sei auch auf der CD vielleicht mit drauf
    ME


    Dann kannst Du nur THE LIVING YEARS 2014 meinen, das mit Roachford neu aufgenommen wurde (und dem Südafrika-Chor)-auch ab morgen erhältlich auf der neuen LIVING YEARS-DELUXE-Edition (2 CD)!
    ich hab sie schon heute bekommen-leider die BEST OF noch nicht! :( Die neue LIVING YEARS-Version klingt frisch, moderner aber hat mich nach dem ersten Hören noch nicht überzeugt!!

  • The Singles 1985-2014 + Rarities (2CD)

    Wie Steffen schon geschrieben hat, das 8-seitige "Booklet" ist ein Witz. Kurze Liner Notes von Mike Rutherford, nur Fotos der aktuellen Besetzung die ja zur enthaltenen Musik am wenigsten beigetragen hat, keine historischen Fotos, keine Cover-Abbildungen oder ähnliches, keine informativen Liner Notes, außer dem kurzen Text von Mike keine Anmerkungen zu den einzelnen Liedern. Dazu unvollständige Credits wo zu den einzelnen Liedern außer Autor/Verlag fast nix angegeben wird - fehlend: Jahr, Album, Version, insbesondere bei den Raritäten noch die Angabe wo diese erstveröffentlicht wurden bzw. wann sie entstanden sind, es wird noch nicht mal angegeben welche zuvor unveröffentlicht waren. Dazu sind die Angaben zu "When My Feet..." nicht zugeordnet.

    Auffällig ist noch dass nur auf dem Cover "The Singles 1985-2014" steht während sonst immer nur "Singles 1985-2014" steht (also ohne "The").

    Also "Deluxe" ist da wirklich gar nix, das ist schludrig und sehr lieblos.

  • schludrig ist doch der 2te Vorname der Verursacher... wellige Platten, falsche Alben auf Vinyl, Fehler bei SACD, Rip-off mit Doppelveröffentlichungen und sinnfreien Editions oder BluRays die NIE kommen werden usw..
    hier könnte man ja wirklich meckern weil nicht von Peter veröffentlicht, aber was ändert es?
    ME

  • Den neuen Track find ich musikalisch ziemlich überflüssig...produziert von Harry Rutherford!


    Der hat mich jetzt nach 2-3 Mal anhören auch nicht umgehauen-klingt fast wie ein ROACHFORD-Solo-Song, nur recht einfallslos und ohne den gewissen Kick, kein Hammer-Refrain! Als eventuelle neue Single absolut unbrauchbar!!!


    Das bisher unveröffentlichte "One By One" ist recht brauchbar...es wurde scheinbar von Mike und Harry Rutherford neu abgemischt.


    Super-Song, ein richtiges Geschenk wie ich empfinde! der groovt und rockt so richtig und den hätten sie mal früher auf ein Album packen, wenn nicht sogar als Single rausbringen sollen! Hat echt Hit-Potenzial!! Bitte mit auf die neue Tour-Setlist packen-das machen Andrew und Tim dann mit Bravour!!!


    Schön, dass das 82er Outtake "Too Far Gone" nun endlich ein digitales Zuhause bekommen hat.


    Finde ich auch sehr sehr schön!!!.... zudem klangtechnisch, herrlich melancholisch! :D



    Alles in allem: okayes Teil. Man hat hier alle Non Album Tracks auf einem Fleck.


    Okay?! Finde die 2. Seite richtig richtig klasse und danke Mike und seinen Mechanikern für diese Zusammenstellung! Dafür hätte er sich das LIVING YEARS-"Deluxe"-Werk sparen können-selbst die Titeltrack-Neuaufnahme bringt`s meiner Meinung nach nicht im geringsten, kommt nicht den Hauch ans (geniale) Original ran!!! LIVE allerdings funzt das Werk mit Roachford dafür so richtig und allein sein Intro ist immer wieder wunderschön!!!

  • Auf CD1 sind fast alles normale Album-Versionen (allerdings meist einen Tick früher ausgeblendet), bis auf "Miracle" (die 96er Version) und "Coffee" (Single Edit).



    Die oft extrem schnelle Ausblenderei der Titel finde ich sehr ärgerlich. Da wäre es besser gewesen 1 Lied weniger, dafür aber alle vollständig auf die CD zu packen. Noch extremer ist das bei "The Living Years (2014)" auf der LY Deluxe Edition.

    Den neuen Track find ich musikalisch ziemlich überflüssig...



    Mir gefällt "When My Feet Don't Touch the Ground" gut, ist aber vermutlich zu unscheinbar als Single. Ich bin aber auch ein Freund der Musik von Roachford. Witzig dass es auf "Singles" nix mit Howar als Sänger gibt.

    Das bisher unveröffentlichte "One By One" ist recht brauchbar... es wurde scheinbar von Mike und Harry Rutherford neu abgemischt. Aus welcher Zeit das stammt, ist aus dem (sehr sparsam gehaltenen) Booklet nicht zu erfahren.



    "One by One" ist ganz ordentlich, allerdings ist es kein Paul & Paul Duett wie das aus den vorherigen Ankündigen hervorgegangen ist. Young singt es ja allein, nur im Hintergrund mischt Carrack auch mal mit.

    Schön, dass das 82er Outtake "Too Far Gone" nun endlich ein digitales Zuhause bekommen hat.



    Ein schönes Stück, auch wenn's kein Mechaniker-Stück ist. Bei der Gelegenheit: Ich fänd's schön wenn die beiden Rutherford Solo Alben, insbesondere das zweite, (wieder)veröffentlicht würden.

    Ansonsten wäre noch anzumerken dass das "Rewired" Album auf "Singles" etwas unterrepräsentiert ist. Zumindest "If I were You" hätte man (neben "Perfect Child") noch draufpacken dürfen. Allerdings sind die beiden CDs randvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()