MIKE + THE MECHANICS: The Singles 1985-2014 (2CD)

    • Offizieller Beitrag

    Christian: Ob sie wohl meinen Waschzettel als Vorlage genutzt haben? ;) Darin enthalten war ja auch meine Auflistung "Radio Singles 1985 - 2011".


    Die deutschen Singles "Hanging By A Thread" und "Get Up" haben sie leider ausgelassen. Ebenso fehlt "Stop Baby". "Perfect Child" gab es eigentlich nur als Radio-Promo. Davon gab's ja noch ein paar mehr. Grundsätzlich bin ich mal gespannt, ob sie sich die Mühe gemacht haben, die jeweiligen Single-Mixes/Edits herauszukramen. Und ob "Miracle" die Original- oder 96er-Single-Version ist.


    Bei Disc2 ist "Too Far Gone" sicher eine Überraschung. War zwar ne Mechanics-B-Seite, aber ist ein Überbleibsel von Mikes 2tem Solo-Album. Da hätte er auch "Calypso" oder "Making A Big Mistake" draufpacken können. Die 85er Maxi-Version von "Miracle" hätte sich auch noch gut in der Tracklist gemacht. Auf CD gibt's die nämlich nur auf einer raren US-Compilation. Auf die zwei bislang unveröffentlichten Tracks bin ich gespannt.


    Alles in allem find ich die Tracklist ok. Der Fehler mit "1986" im Titel ist bescheuert. Allerdings wundert mich diese Schlampigkeit aus dem Hause Tony Smith nicht wirklich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste auch etwas schmunzeln, denn Mike hatte sich damals diese Liste sehr genau angesehen und bei "Too Far Gone" murmelte er "it's not a Mechanics tune?" und steckte die Liste ein.
    Vielleicht hat's wirklich was gebracht.


    Mittlerweile ist auch klar, dass es ne Einzel-CD und ne Doppel-CD geben wird. Das wiedrum ist etwas merkwürdig, da der neue Song auf der Bonus-CD sein wird.

  • Ich musste auch etwas schmunzeln, denn Mike hatte sich damals diese Liste sehr genau angesehen und bei "Too Far Gone" murmelte er "it's not a Mechanics tune?" und steckte die Liste ein.
    Vielleicht hat's wirklich was gebracht.


    Mittlerweile ist auch klar, dass es ne Einzel-CD und ne Doppel-CD geben wird. Das wiedrum ist etwas merkwürdig, da der neue Song auf der Bonus-CD sein wird.


    Weiss man schon etwas zur Promo (ich nehme an "When my Feet" kommt auch als Promo-Single)?

  • Nach aktuellem Stand ist die Veröffentlichung auf den 17.01.2014 (!) für Deutschland verschoben worden. Ich versuche grad herauszufinden, warum.


    Bitte??? Was´n das für`n Sch****??!! Übelst!!! Hängt evtl. mit der LIVING YEARS 25-Germany-Tour zusammen?! :P