Mike + The Mechanics: The Road (VÖ: 08.04.2011). Alle Infos / Rezension

  • hmh...
    und gleich noch ein hmh hinterher...


    jetzt hab ich mir nach der großen Euphorie hier auch mal die Schnipsel angehört...
    und weiß jetzt nicht ob ich enttäuscht bin, weil meine Erwartungen so hoch waren oder weil ich die songs einfach nur flach finde ?


    eigentlich wollt ich am 08. ja gleich losstürmen, jetzt weiß ich nicht so recht

  • Bin direkt überrascht, auch davon, dass es mir beim zweiten Mal besser gefiel als beim ersten Mal.



    Das denke ich ist eher normal das geht mir bei den meisten Alben so denke da nur an Phils Going Back.

  • eigentlich wollt ich am 08. ja gleich losstürmen, jetzt weiß ich nicht so recht[/QUOTE]


    Quatsch wenn die Mechanics ein Album rausbringen das muss her. Höre mir die Schnipsel aber nicht an will mir das Album net versauen.

    • Offizieller Beitrag

    Quatsch wenn die Mechanics ein Album rausbringen das muss her.

    Solchen Automatismen habe ich mittlerweile gelernt, aus dem Weg zu gehen. Musik wird nur noch gekauft, wenn sie auch gut ist, egal von wem. Das "Rewired"-Album z.B. habe ich bis heute nicht (und werde es mir nicht mal dann zulegen, wenn ich "The Road" kaufen sollte, auch wenn dann in der ansonsten kompletten M&M-Sammlung eine Lücke ist). ;)

  • Hier ein interessanter Link zu einem Interview mit Mike und Andrew sowie einem weiteren voll ausgespielten Album-Track ("Try To Save Me")


    Mike and The Mechanics - News - Tour Dates


    Auszüge aus dem Interview:
    - Wie kam es zur Zusammenarbeit zwischen Mike & Andrew?
    Andrew wurde Mike von zwei mit ihm befreundeten Produzenten unabhängig voneinander empfohlen
    - Vor "Michael" Rutherford war auch Michael Jackson an einer Zusammenarbeit mit Roachford interessiert. Roachford lehnte jedoch vorschnell ab, weil er das ihm unterbreitete Angebot als nicht seriös betrachtete...
    - Mike zur Zukunft von Genesis: "Never say never...":rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal zum Release Date


    Das Album wird in Deutschland am 8.4.2011 erscheinen, in England und Frankreich am 18.04.11 und in den USA am 26.04.2011


    Also freuen wir uns einfach, dass wir zuerst dran sind.

  • Die Schnippsel machen neugierig. Gefällt mir soweit gut.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Also meiner Meinung nach klingt hier rein gar nix nach Genesis. Aber das ist auch gut so!


    Das was ich bisher gehört habe, und vor allem je öfter ich die Schnipsel höre, könnte bedeuten, dass THE ROAD das mit Abstand beste Album seit BEGGAR wird! Genau das, was ich mir erhofft habe. Besonders "Background Noise" macht mir von der Melodie her schon bei dem Minischnipsel eine absolute Gänsehaut!!!

  • oh 9/10...mutig!

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half