Die beste Version von The Carpet Crawlers

  • Habe mich frü die "Seconds out" Version entschieden. Die 99ger Version finde ich auch nicht schlecht, vor allem, weil Peter und Phil zusammen hörbar sind, auch wenn sie den Song nicht zusammen aufgenommen haben.

  • Auch wenn ich mir jetzt vielleicht einiges anhören muss: Ich hab' für die Ray Live-Version der CAS-Tour gestimmt! :schockiert: Der Grund hierfür ist nicht unbedingt Ray's Gesang, sondern das Piano von Tony. Auf dem Original ist irgendso'n komischer Keyboardsound zuhören, wogegen das Piano (meiner Meinung nach) viel besser passt. Genauso ist es beim Intro zu "The Lamb", das klingt erst mit 'nem richtigen Klaviersound wirklich gut (zumindest auf der CAS-Tour). :D

  • Die 99er Version ist mein Favorit, sie zeigt einfach, daß Artrock auch 99 noch möglich war.
    Ich versuche mir immer vorzustellen was gewesen wäre, wären sie alle zusammen geblieben und hätten irgendwann eine Platte dieser Qualität rausgebracht...?

    We've got to get in to get out

  • @ christian: du solltest das "faorit" in der poll mal in "favorit" ändern.


    meine stimme ging an ray wilson live kurz vor seconds out. ray hat live wirklich alles rausgeholt was ging....tolle instrumentierung, ne komplette version und angemessener gesang!

    • Offizieller Beitrag

    @ jack. Jo mach ich :)


    schon witzig, ich erinner mich gute, wie die 99er Version rauskam. Alle waren zufrieden.
    Dann sagte Hackett: Ey, die haben fast alle meine Gitarrenparts rausgenommen ("Die" war in dem Fall Trevor Horn, der u.a. auch Seal produziert)
    Plötzlich fanden das dann gar nicht mehr so viele gut.


    Mit gefällt es sehr gut, schon alleine deswegen, weil es m.E. gelungen ist, einen alten genesis Klassiker in der "modernen" zeit landen zu lassen.
    ich hör diese Version sehr oft.

  • Also ich weiß nicht. CC99 klingt für mich teilweise wie "Rivers of Babylon", keine Ahnung wieso. Ich find diese Version also definitiv die Schlechteste, neben Rays Gestöhne... :(

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Die Idee, eine neue Version aufzunehmen, auf der sowohl Gabe und Phil vertreten sind, verdient sicherlich Respekt... andererseits finde ich ebenso, dass man letztlich nicht gerade zu einer Verbesserung (um es mal vorsichtig auszudrücken) gelangt ist. Hat wirklich einen recht seichten Touch.