SdW [05.-11.04.10]: GENESIS - The Lamia

  • Auf diversen Boots beweist Gabriel bei diesem Stück, warum er zu meinen absoluten Lieblings-Vokalisten gehört.


    +
    Für mich eine ihere schönsten Melodien, überaus sinnlich als auch erzählerisch.


    ... um nur ein paar vorherige Kommentare zu zitieren ....



    15 Punkte. Reine Poesie.


    Wunderschön. Und ja - hier liebe ich definitiv PG als Sänger - eigentlich für´s ganze Lamm ist seine Stimme wie geschaffen. Großartige Darbietung. Ich liebe die Melodie, die Story ist ne Sache für sich, aber sehr interessant und wunderbar künstlerisch erzählt.
    Gänsehaut dann spätestens!! ab der Sekunde, wo die drums und der Rest des "Orchesters" einsetzen.



    Das Lamm habe ich mittlerweile schätzen und lieben gelernt. :rolleyes:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

    Einmal editiert, zuletzt von mara_collins ()

  • Dann kennst du das vielleicht noch nicht?


    Man achte auf den Sänger


    https://www.youtube.com/watch?v=6XjFbTsMNFg


    Yep, genau diesen Link wollte ich gerade reinstellen, aber du warst schneller. Alter Spielverderber....:);)
    Im Übrigen halte ich The Lamia für eines der schönsten Stücke, die Genesis je gemacht haben:topp:
    Für mich völlig unverständlich, warum das nur im Rahmen der The Lamb-Show gespielt wurde. Kontext zum Album hin oder her, dieses Stück hätte unbedingt live nochmal gespielt werden müssen. Man spielte ja auch später das Titelstück, Fly on a Windshiels, Broadway Melody und In the Cage:gruebel:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Dann kennst du das vielleicht noch nicht?


    Man achte auf den Sänger


    https://www.youtube.com/watch?v=6XjFbTsMNFg


    Richtig, kannte ich nicht. Hm, der Sänger? Okay, ich habe bei den Kommentaren gespikt. Der Name sagt mir durchaus etwas. Aber ... nein, PG muss es sein. Hilft nix. Bei NK fehlt die Wärme in der Stimme, das leicht Rauchige. Und zu viel Timbre. Nein. :D


    Danke dir trotzdem für´s Zeigen :)

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Niks Version ist gut - keine Frage. Da hat Steve eine gute Wahl getroffen. Aber Peter ist nun mal der Meister, :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Niks Version ist gut - keine Frage. Da hat Steve eine gute Wahl getroffen. Aber Peter ist nun mal der Meister, :)


    Man muss eben mit dem leben, was man hat. Peter stand eben nicht zur Verfügung, und Nick macht für mich einen sehr guten Job.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski