SdW [20.-26.07.09]: GENESIS - The Carpet Crawlers

• OK... das war einfach, kurz und schmerzlos eine 15.
    Mit dem Song verbinde ich Genesis und vieles mehr.
    2007 war ich total gegen den Song als Schlusslied, aber ich wurde belehrt, dass er funktioniert.
    THIS IS SPECIAL FOR US.... IT IS ALL WHAT GENESIS IS ABOUT... Multo Speciale... SUMS IT UP.... so in etwa waren die Worte dazu

Es ist einfach ein wunderschöner Song. Ich finde er schwebt in allen Versionen so unglaublich schön dahin und nimmt einem mit auf eine Reise. Die Gitarre und das Keyboard und getrieben vom präsenten aber nie aufdringlichen Schlagzeug. Ich finde auch dass er eine schöne Steigerung hat und dann am Ende so schön gegen den Horizont davonfliesst.

Und ein Sahnehäubchen??? Ich finde es hat eines... Es ist gesungen worden von Peter, dann von Phil und 1999 von beiden...

Ich kann mich kaum entscheiden welche Version ich am liebsten mag. Peter auf Lamb ist ok, live während der Lamm Tour hatte ein paar nette Seiten. Phil macht auch als er übernahm einen guten Job im Bezug auf das Lied. Und der Mix beider Jungs war am Anfang ungewohnt, aber mit dem Abstand der es nun auch zu einem Klassiker macht daf man die Version auch mögen. Sie ist viel besser als gedacht und wird dem Song gerecht.

Ich höre grad ein Medley aus verschiedenen Versionen..

Es ist zwar kein ITAT aber auch hier könnte ich mir ein CD mit dem Titel "Carpet Crawlers though the years" vorstellen..

ME

• Also ein wirklich guter Song, kein Überhammer aber wirklich gut. Mag auch die 1999 Version sehr! 2007 auf der Tour wars perfekt als Schlusspunkt und auch noch super gespielt, sowie klasse gesungen von Collins...denn der Titel ist wirklich sehr schwer zu singen. Hört den Titel mal von Ray Wilson, ich mag Rays Stimme sehr- aber CC konnte er noch nie singen! 12 Punkte!

I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

• Für mich einfach der Genesis-Song, der, egal in welcher Version, immer eine ungeheure Atmosphäre aufbaut.
    Ein ganz klarer Top-Song, deshalb von mir auch ohne zögern 15 Punkte!

• Von mir auch ganz klar 15 Punkte!!!

Ein wunderschöner Song aus der Gabriel-Ära, der aber für die gesamte Genesis-Zeit steht, weil er einfach immer präsent war und niemals abgenutzt erscheint. Egal wie oft man ihn hört.

Super Abschlusslied bei der 2007er-Tour, ich hätte mir kein besseres vorstellen können. Super emotional :weinen::heul::weinen:

Bis auf die 99er-Version mag ich alle, egal ob Peter, Phil oder Ray.

Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

• Da brauche ich keinen "space" mehr nach oben ... 15 Punkte!
    Für mich das Lied schlechthin und zwar in allen Varianten, die mir bisher zu Ohren gekommen sind. Danke Genesis!

Aber, wer gibt denn da Null Punkte - Trotz oder verdrückt????

• Von mir ebenfalls 15 Punkte. Ich mag eigentlich auch alle Versionen. Besonders aber die, die von Peter und Ray gesungen wurden. Bei der Tour 2007 habe ich den Song allerdings irgendwie als ein bisschen als zu "glatt gebügelt" empfunden. Ich weiß selbst gar nicht genau, woran es liegt. Ein bisschen wahrscheinlich am Gesang. Das klingt halt etwas poppiger als bei Peter und Ray, weil die Stimme von Phil im Vergleich weniger rauh klingt. Trotzdem hat er das Stück aber definitiv gut gesungen. Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Schlecht war es natürlich nicht, aber die Originalversion und auch die Live-Version von Ray gefallen mir doch etwas mehr.

• 14 Punke, damit ich bei meinen absoluten Favoriten noch steigern kann.

Ein wunderschönes Lied, das 2007 wirklich klasse rüberkam.

"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

• Ganz klar von mir 15 Punkte. Für mich ist es der Genesissong schlechthin, ob nun von Peter, Phil oder Ray gesungen. Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut wenn Ray ihn bei seinen Konzerten singt. Schade fand ich nur das die 1999er Version ohne Ray produziert wurde, wie es ja mal geplant war.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• 14 Punkte!

Ein zeitloser Genesissong, der in allen Versionen was Besonderes hat. Trotz seiner Einfachheit im Aufbau ist´s ein ganz spezielles Stück Musik- und Genesisgeschichte. Ohne diesen Song als Zugabe hätte man die TIOA-Shows nach Los Endos verlassen können:cool:

Music is the best

• Von mir 14 Punkte - ein gewaltiger Song, der auch bei mir Erinnerung auf Erinnerung wachrüttelt.
    Super der Aufbau, wie der Song immer stärker wird, man sieht die Kriecher förmlich immer bestimmter Richtung Ausgang kriechen. Aber auch das surreale Thema gefällt.
    Alles andere wurde ja schon mehrfach hier gesagt.
    Unterm Strich gefällt mir auch noch das Original (Boxset) am besten - obwohl auch das Duo Collins-Gabriel genial rüberkommt - aber hier wie auch schon gesagt instrumentale Abstriche - der Spannungsbogen ist bei mancher Life Performance besser gelungen.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

Einmal editiert, zuletzt von Zy ()