"Rock around the Clock" - Video auf der IT-Bonus-DVD

  • Hi!
    Hab die Box jetzt auch :verneigen:
    Das oben gennante Video finde ich sehr interessant :topp: Die Jungs äußern sich zum Ausstieg Peter's und Steve's, zwischendrin andere Interviews und vorallem Szenen vom Einspielen des Albums!
    Man sieht Phil die Drums zu Tonight, Tonight, Tonight einspielen, den Song mit den anderen einzusingen und das Einsingen Invisible Touch's...


    Wie steht Ihr zu dem Video?

  • Wie steht Ihr zu dem Video?


    Ich fand´s ganz lustig mit den Interviews. Sicher, sehr viel Neues erfährt der Hardcore-Fan wohl nicht, aber den Soloclip von Tony Banks auf diesem Schrottplatz find ich ganz interessant. :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich mag's vor allem, wenn man die Jungs sieht, wie sie gerade "live" genau diese Versionen einspielen, die ich schon so oft gehört habe....
    Zum Beispiel den Song Invisible Touch - Die Studioversion hab ich seit November '06 bestimmt 220 Mal gehört... ( :rolleyes: ;) :p )

    • Offizieller Beitrag

    Ähm naja, aber "live" tun sie die Songs auf diesem Video nicht einspielen. Das ganze ist eher ein Promo-Playback-Auftritt im Studio für die Fernsehkameras. Das Album war zu dieser Zeit längst eingespielt.
    Sieht man u.a. an so Kleinigkeiten wie das Phil bei den Interviews sowie dem Einspielen die gleichen Klamotten trägt (d.h. erst wurden die Interviews gefilmt und danach wurden die Jungs gebeten, mal ein paar Songs zu "performen") und dass im Studio ein Song "so" niemals aufgenommen wird (Gitarre UND Gesangstakeaufnahme in einem Raum und ohne dass die Jungs Kopfhörer aufhaben? Never!). Wie Genesis Songs wirklich im Studio aufnehmen, kann man auf dem Doku-Video der WCD-Disc sehen.

    Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded