Quizzen rund um Genesis – 2. Frage vom 25.-28.05.2016

  • Welche der folgenden Flaming Youth Singles ist so nie erschienen ? 7

    1. a) (1) 14%
    2. b) (3) 43%
    3. c) (0) 0%
    4. d) (0) 0%
    5. e) (0) 0%
    6. f) (0) 0%
    7. g) (0) 0%
    8. h) (3) 43%

    Es ist beabsichtigt zunächst wöchentlich 1 Umfrage von Mittwoch – Samstag einzustellen,
    wenn genug allgemeines Interesse an dieser Quiz-Form bestehen sollte.

    Bis zur jeweiligen Auflösung am Samstag bitte keine definitiven Lösungswege einstellen,
    um andere Mitspieler nicht um den Rätsel-/Suchspaß zu bringen.
    Auch sind Vorschläge für Quiz-Fragen von anderen Usern stets willkommen,
    bitte in Form einer PN vorher an Skywatcher oder mich schicken.

    Auf geht’s – wissen, raten, recherchieren!


    Hier kommt Skywatcher's 2. Frage:

    Phil Collins war bekanntlich vor seinem Einstieg bei Genesis Mitglied der Gruppe Flaming Youth.


    Welche der folgenden Flaming Youth Singles ist so nie erschienen ?



    [Blockierte Grafik: http://i869.photobucket.com/albums/ab251/derflaerhol/Flaming%20Youth%20Singles_zpsegxkrgbd.jpg]


    Ein Tipp zur Aussichts-Vergrößerung: Taste "Strg" und "+"
    Rücksetzen auf Normalansicht:
    Taste "Strg" und "0"


    Viel Spaß beim Rätseln...



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Kleiner Push, da die Frage durch technische Schwierigkeiten jetzt doch ziemlich nach unten gerutscht ist. Viel Spaß!

  • Dann lösen wir diese Frage mal auf:


    b) ist die chilenische Pressung, die gibt es wirklich, die Scheibe hat sogar ein eigenes Bild-Cover. Die richtige Antwort ist h) In Portugal ist diese Single als EP (extended play) erschienen. Der Label Aufdruck des zweiten Titels der A-Seite „Earthglow“ wurde am Rechner entfernt, das war der zu findende Fehler. EP´s waren damals vor allem in Portugal und Brasilien günstige Alternativen um die Musik von Künstlern näher vorzustellen ohne dass die teuren LP´s gekauft werden mussten.


    Nachdem der erste von Euch gleich die richtige Antwort angekreuzt hatte, habe ich, so zu sagen zur Verunsicherung, ein b) eingestreut.


    Nächste Woche gibt es dann die nächste Frage, bis dann.

  • Von allgemeinem Interesse am Quiz kann bei 6 + 1 Teilnehmern noch keine Rede sein.
    Zu leicht, zu schwierig oder zu uninteressant?



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    2 Mal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Von allgemeinem Interesse am Quiz kann bei 6 + 1 Teilnehmern noch keine Rede sein.
    Zu leicht, zu schwierig oder zu uninteressant?




    Ich konnte mit Hilfe der Bildersuche bei Google die Lösungen a, c, d, e und f ausschließen.
    Danach blieben immer noch 3 Antwortmöglichkeiten stehen.


    Weitere Recherchen waren mir dann zu zeitintensiv bzw. am Donnerstag und heute hatte ich ohnehin keine Zeit, weshalb ich auch die Abgabe meiner Antwort (Raten wäre ja noch möglich gewesen) verpennt habe.


    "Uninteressant" würde ich daher nicht sagen, eher vielleicht (für viele) zu aufwendig, was die Recherche betrifft. Aber es ist ja auch verdammt schwer, eine Frage zu finden, die für alle Bedürfnisse genau passt. Von daher: Nicht verzagen, weiter fragen!:)


    P.S. Falls mir noch eine gute Frage einfällt, schicke ich einem von euch ne PN!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Zu leicht, zu schwierig oder zu uninteressant?


    Also ich persönlich finde diese Frage schlicht und ergreifend zu schwierig. Da ich bei diesen Plattensammler-Spezialfragen schon beim Weihnachtsquiz durchweg passen mußte, hat sich mein Interesse daran nicht grade erhöht. Bei Fragen dieser Art fehlt mir jeglicher Ansatz zur Recherche. Dann ist auch keine echte Motivation da im Trüben zu fischen. Und einfach irgendwas tippen, finde ich auch stumpf. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und es soll die Frage und deren Qualität nicht abschwächen.