Live Over Europe oder besser Live Over The World?

• Hab da mal ne frage an Euch

Besitzt eigentlich jemand alle Encore Shows und wenn ja habt ihr die mal miteinander verglichen?

Also die Live Over Europe ist nicht und das meine ich definitiv das gelbe vom Ei!!!

Ich habe alle Shows und mache mir gerade die Mühe die zu vergleichen,
    dabei gehe ich nach
    1) Drums
    2) Spielfreude
    3) Gesang
    4) Interagieren mit dem Publikum,
    5) Sound
    6) Länge der Titel

vor. European Show ist fertig und von den US Shows fehlen noch Hartfort, Philly 3 Show, Cleaveland Chigago 2.Show San Jose und die beiden LA Shows dann bin ich durch. Und ich kann sagen das sich unter den US Shows teilweise sehr viel bessere Versionen befinden als auf den European Shows.Fall es Euch interssiert lass ich es Euch wissen wenn ich durch bin und mir die perfekte Show zusammenstelle. Eben Live Over The World:)

Is halt nur son`n Gedanke. Habt Ihr Favoriten bei einzelnen Shows wenn ihr die Möglichkeit habt das zu vergleichen? Mich würde interessieren wie Ihr über Live Over Europe bzw über die in der Stadt aufgenommenen Titel denkt und welcher Eurer Meinung nach besser gepasst hätte und wenn ja warum. Ich hoffe auf rege Beteiligung:)

Schönen Abend noch

Einmal editiert, zuletzt von That`s Me ()

• Ich kann nur die Live over Europe vergleichen mit When In Rome, Düsseldorf 2 und Frankfurt.
    Mir fällt da spontan auf, dass I Can't Dance aus Rom sehr viel besser gesungen ist als die Version aus München, die auf Live over Europe ist. Auch Ripples gefällt mir auf der Live over Europe (Prag?) nicht, weil das Outro so abgehackt gesungen ist. Da gefallen mir alle andern Versionen der Tour, die ich kenne, bessser.

• ich habe alle Shows, muss aber gestehen nicht alle durchgehört.
    Dachte aber auch schon mal daran mir die beste Show oder eine wie du sagst Mix aus den besten zu machen.
    War dann aber zu faul.
    Aber hey wennDu deine Favoriten oder "hör dir das mal an" postest wäre das ein Anreiz die nochmal zu hören.

Öfters gehört habe ich nur Stgt, Linz, Frankfurt und Hollywood.
    In Stgt war Mama im Stadion saustark (sehr guter Bass), leider ist der Sound etwas beeinflusst vom Hall des Stadions.

Die Hallenshows, auch MSG sind etwas dichter als die Stadien finde ich.

Aber wenn man da vergleicht ende ich immer in verwirrt sein was nun besser war.
    Weil die Unterscheide nicht wie von einem grausamen Boot zu einem TM Boot sind, sodnern eben marginal

ME

• Habe gehört dass das Cage Medley beim verregneten Katowice Konzert sehr gut ankam. Jedenfalls Afterglow.

Bezüglich Mama denke ich auch, das Stuttgart zu den stärkeren gehört. Jedenfalls stärker als Rom.

Bei den US Shows habe ich aber nicht genug Ahnung. Nur das ich mir eine ProshotAufnahme sehr wünschen würde. Wobei, glaub die Philadelphia Aufnahme hatte ein gutes Home By The Sea.

Halte uns aber auf dem Laufenden, die Idee ist gut :topp:

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

• Ich war bei den Konzerten in Stuttgart und München.
    Waren beide SAUstark, wobei ich Stuttgart noch geiler in Erinnerung hatte!

• Welche Encore-Shows würdet ihr denn da US und Europa empfehlen? Ich hab nun inzwischen schon einiges zusammen und mein Favorit bisher ist London Twickenham, bin aber nach wie vor auf der Suche nach "der" fehlerfreien Show. Die Live Over Europe ist leider zu sauber produziert und klingt deswegen nicht live.

• In diesem - zugegebenermaßen recht umfangreichen - Thread wurde schon diskutiert welches wohl die besten Encore CDs waren:

Ich habe mich (teilweise) an die dortigen Empfehlungen gehalten und habe folgende:

EUROPA:
    Hamburg DE 15.06.2007
    Berne CH 17.06.2007 - ist witzig weil dreisprachige Ansagen Englisch/Französisch/Deutsch
    Frankfurt, DE 05.07.2007
    Manchester UK 07.07.2007 - scheint mir die insgesamt beste Aufnahme zu sein
    Rome IT 14.07.2007

NORDAMERIKA:
    Philadelphia, PA USA 19.09.2007
    Hollywood Bowl Los Angeles, CA USA 13.10.2007 - ist besonders weil es das letzte Konzert war. Die Aufnahme vom Tag davor ist ja auch vom Regen beeinträchtigt.

• Gibt es vom Rom Konzert auch eine CD inkl. dem Verspieler im Medley? Oder wurde das bearbeitet?

Ich finde auch das die When in Rome viel zu sauber produziert ist. Dagegen kommt das Knebworth 92 Konzert viel besser rüber.

The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

• Auf der DVD wurde der Verspieler behoben. auf der Encore Serie ist da Soundboard aber UNBEARBEITET:

Also ja, es gibt eine CD mit dem Patzer bei Firth Of Fifth ;)

<!---

The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb

-->

Die Encore 2CD vom Konzert in Rom ist nicht nachbeabeitet und klingt durchaus anders als die DVD. Der Verspieler bei "Firth of Fifth" ist da zu hören.