Live Over Europe oder besser Live Over The World?

  • So nun hab ich es endlich geschafft und habe alle G-Shows von 2007 durch und die besten Stücke führ ich hier mal auf die ich mir auch gleichzeitig auf CD gebrannt hab.


    Das sind die besten Live Versionen von 2007:


    1) Intro , Bosten 11.09.2007
    2) Dead Already , Bosten 11.09.2007 ( die einzigen beiden Titel vom
    Bootleg weil vollständig und eben Live)
    3) Dukes Intro,
    Turn It On Again, München 10.07.2007
    4) Begrüßung , Hannover 23.06.2007
    5) No Son Of Mine , München 10.07.2007
    6) Land Of Confusion, Paris 30.06.2007
    7) Old People Here? , Chigago 02.10.2007
    8) In The Cage,
    Cinema Show,
    Dukes Travels,
    Afterglow , München 10.07.2007
    9) Hold On My Heart , Pittsburgh 09.09.2007
    10) Scary People , Bosten 11.09.2007
    11) Home By The Sea , Manchester 07.07.2007
    12) Follow You, Follow Me, Denver 06.10.2007
    13) Firth Of Fifth,
    I Know What I Like, San Jose 09.10.2007
    14) Mama , Katovice 21.06.2007
    15) Von der Reeperbahn, Hamburg 15.06.2007
    16) Ripples , Philadelphia 19.09.2007 2.Show
    17) Throwing It All Away , Toronto 07.09.2007
    18) Das Domino Prinzip , Bern 17.06.2007
    19) Domino , Twickenham 08.07.2007
    20) Conversation with 2 Stools, Bosten 11.09.2007 (die längste Version)
    21) Los Endos , Rom 14.07.2007
    22) Tonight, Tonight, Tonight,
    Invisible Touch , Toronto 07.09.2007
    23) Zugabe Berlin 03.07.2007
    24) I Can`t Dance , Berlin 03.07.2007
    25) Abschiedsrede , Los Angelas 13.10.2007
    26) Daryl & Chester & Special , München 10.07.2007
    27) Carpet Crawlers , Twickenham 08.07.2007


    Meiner Meinung nach die besten Versionen, würd mich freuen welches Eure besten Versionen sind.


    Die besten Shows der gesammten Tour sind: Brüssel, Twickenham, München, Rom und Denver.


    Die schlechteste gespielte Show war Amsterdam klingt sehr lustlos und Philadelphia die 3.Show am 20.09.2007 auch sehr lustlos.


    Natürlich gab es auch Verspieler oder Texthänger und zwar in Herning, Hamburg, Bern,
    Hannover, Brüssel, D-Dorf 1, Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Twickenham, Toronto, Buffalo, Pittsburgh, Bosten, Albany, Hartford, Philadelphia 2.Show, New Jersay,Cleaveland, Chigago, Denver, San Jose, Los Angelas beide Shows,


    Besonders fiel mir auf das sich sehr viel Fehler bei No Son Of Mine, Cage Medley, Ripples und Invisible Touch gespielt und wurden und auch Texthänger waren. Sollte man bei den Liedern gar nicht erwarten aber nun ja so ist es.


    Wie gesagt wer kann, der kann ja mal diese Version mit Live Over Europe vergleichen oder mal selbst eine zusammenstellen, aber erst alle hören und dann urteilen.


    Einen schönen Wochenbeginn:)

    Einmal editiert, zuletzt von That`s Me ()

  • Home By The Sea aus Manchester? Da hat Phil allerdings den gleichen Fehler drin wie in Düsseldorf 1, "Help me someone, get me out of here, we're living in here so long undisturbed, welcome to the home by the sea."

  • Also dann hab ich mit den 6 Shows die ich gesehen hab gleich drei der besten gehabt :D
    Hannover hatte natürlich den Bonus die erste zu sein, das erste Mal Genesis live, klar, emotional wenn man lange drauf wartet, aber gerade interessant weil bei zwei Songs die Leinwand ausfiel (NSOM und LOC) oder auch das Keyboard irgendwie nicht funktionierte (zwischen Ripples und Throwing wars glaub ich)


    Düsseldorf1 war ok, lahmes Publikum, Stuttgart war das Publikum besser, die Show auch aber beides jetzt keine Highlight Shows, nicht falsch verstehen, wenn ich nur eine Show auf der Tour gesehen hätte, mir hätte jede wohl so wie Hannover gefallen, aber mit dem Vergleich isses halt so


    London fand ich auch gut, jetzt nicht zu den besten, aber ich hatte dazwischen 2 Wochen Pause und man merkte das sich die Tour, auch wenn das Set gleich blieb, mehr gefestigt hat, es ging Ende Europa zu


    München war musikalisch die beste, das geilste Drum Thing (wobei es mich nicht wundert das es in den USA danach längere Versionen gab, das Solo wurde auf jeder Tour immer länger), bestes Cage Medley, etc, sie kamen auch richtig befreit rüber, vielleicht nach zwei bestuhlten England Shows mal wieder Stehplatz, wie in Hannover regenete es (aber hier nur vorm Konzert), aber musikalisch sicher die beste der 6


    Rom war am Anfang nicht so locker, die Anspannung der DVD Aufnahmen war zu spüren, aber trotzdem kam alles sehr druckvoll, Phils Ansagen waren leider kürzer, ursprünglich gab es keine Sperrstunde und um 21:00 Uhr war Beginn, es hieß dann aber das um 00:00 Schluss sein soll und um 21:15 sollte es losgehen (was es auch tat), wahrscheinlich wollte Phil es nicht überziehen (er ist ja auch nicht Bruce Springsteen der regelmäßig überzieht und auch mal den Stecker gezogen bekommt :D )


    Kenne nicht alle Shows aber von meinen 6 Shows würde ich Hannover (weil es die erste war), München (musikalisch) und Rom (wegen dem drumherum, DVD, Atmosphäre etc) nehmen als die besten

  • @ Turn It On Again und who dunnit: Es ging ja nicht darum ob er 100 Prozent fehlerfrei singt sondern halt wie das Stück gespielt wurde und ja es gab mehrere von HBTS, da war Herning, Dü Dorf 1, Paris, Berlin, FFM, Manu, München, Rom,Toronto, Pittsburgh( interessant wegen dem keyboard Ausfall:)Philly 2,Chigago, San Jose und LA 2. Ich habe mich ja letztendlich nur für mich entschieden was ich auf meiner CD haben wollte. Wie ich ausgewählt habe kannst Du auf der 1. seite oben nachlesen:)
    @ drumdani: ja auch ich hatte meine erste Begegnung mit Phil in Hannover allerdings schon 1992 und die Begrüßung habe ich deshalb genommen weil das mein vorletzter Tag in Hannover war weil bin dann nach Bayern gezogen Aber klar Hannover hatte auch sehr gute Elemente. Und in Hannover standen wir, lass mich lügen, 10 m in der ersten Reihe, da gabs dann mal ein Cheers:) Und in München war es auch nicht weit auseinander. Ich hab Dir damals gesagt das wir auch noch getradet haben. Do You Remenber. Also in diesem Sinne


    Hoff auf weitere Vergleiche von Euch. Könnte ein interessanter Blog werden.


    Bis denn dann

  • Das war echt Arbeit und ich hätte mir ein bisschen mehr Resonanz gewünscht als über ANFRAGEN ob ich Shows schicken kann. Und als Antwort!!!! NEIN ICH TRADE NICHT MEHR !!!
    Weil einige haben mich 2004 oder 2007 nicht mal beachtet also was für ein GRUNG gäbe es jetzt zu traden!?!" Sorry aber man macht hier was und es kommen kaum reaktionen allerdings auf so geistreiche Fragen wie: Wie hat Chester Thompson am 23.07.92 in Amax getrommelt: Also bitte sorry Christian aber das Forum solltest DU echt schnell erneuern und was hörst DU am liebsten:?!? Wo bin ich hier ich dachte ich wäre unter Genesis Fans!!!! Is aber anscheinend nicht so. Also dann

  • Das war echt Arbeit und ich hätte mir ein bisschen mehr Resonanz gewünscht als über ANFRAGEN ob ich Shows schicken kann. Und als Antwort!!!! NEIN ICH TRADE NICHT MEHR !!!
    Weil einige haben mich 2004 oder 2007 nicht mal beachtet also was für ein GRUNG gäbe es jetzt zu traden!?!" Sorry aber man macht hier was und es kommen kaum reaktionen allerdings auf so geistreiche Fragen wie: Wie hat Chester Thompson am 23.07.92 in Amax getrommelt:Also bitte sorry Christian aber das Forum solltest DU echt schnell erneuern und was hörst DU am liebsten:?!? (...)


    Keine Ahnung, was für ein Problem du jetzt hast. Du erwartest viel Resonanz auf ein Thema, welches schon zu genüge abgehandelt wurde? http://www.genesis-fanclub.de/…ies-zu-den-konzerten.html


    Klar, hast du dir jetzt viel Arbeit gemacht und hättest gerne die entsprechende Würdigung deiner Arbeit? Wahrscheinlich ist es das, was dich in Unruhe versetzt hat. (?) Kann ich verstehen. Vielleicht solltest du noch erklären, warum die eine oder andere Version deiner Meinung nach gut oder nicht so gut ist. Nur dadurch schaffst du am ehesten eine Diskussionsgrundlage. Ansonsten postulierst du ja nur, ohne zu begründen, warum jetzt beispielsweise "Ripples-Philadelphia" die beste Version sein soll, wobei ich das Beurteilen von Titelversionen generell als sehr schwierig ansehe. Somit stellt deine Aufstellung ja nur deine subjektive unbegründete Meinung da.


    Aber erwarte da nicht all zuviel. Erstens ist das Thema m. Meinung nach "durch" und zweitens war die Resonanz allgemein hier schon mal besser. Liegt aber wahrscheinlich eher am Null-Output von Genesis bzw. einer allgemeinen Ernüchterung hierüber, als an dir.


    Zitat

    Wo bin ich hier ich dachte ich wäre unter Genesis Fans!!!! Is aber anscheinend nicht so. Also dann


    Doch! Du bist hier unter Genesis Fans. Ich weiß es!;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    8 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Das war echt Arbeit und ich hätte mir ein bisschen mehr Resonanz gewünscht als über ANFRAGEN ob ich Shows schicken kann. Und als Antwort!!!! NEIN ICH TRADE NICHT MEHR !!!
    Weil einige haben mich 2004 oder 2007 nicht mal beachtet also was für ein GRUNG gäbe es jetzt zu traden!?!" Sorry aber man macht hier was und es kommen kaum reaktionen allerdings auf so geistreiche Fragen wie: Wie hat Chester Thompson am 23.07.92 in Amax getrommelt: Also bitte sorry Christian aber das Forum solltest DU echt schnell erneuern und was hörst DU am liebsten:?!? Wo bin ich hier ich dachte ich wäre unter Genesis Fans!!!! Is aber anscheinend nicht so. Also dann


    Ich verstehe nur Bahnhof.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Ich verstehe nur Bahnhof.


    Ich auch...:gruebel:


    Ich nicht! :mrgreen:


    That´s Me´s Beitrag bezieht sich auf Post #11.

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers