05.07.07 Frankfurt - Commerzbank-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER*

• Das war unnötig drumdani.

Lass uns doch die Erinnerungen.

Ich will mal neutral bleiben und sagen das ich nicht beurteilen kann wer das Stadion auseinandergenommen hat, vermutlich keiner es steht ja noch^^

Ich höre auch gerade die Encore Series hab in etwa zur selber Zeit angefangen als Dead Already vor genau zwei Jahren einsetzte.

Jetzt bin ich bei Los Endos. Es war zwar kein perfektes aber ein geiles Konzert.

• Und jetzt sind es schon 5 Jahre her..
    Es läuft gerade Carpet Crawlers und ich schwelge wieder in Erinnerungen. :o
    Eigentlich ja noch alles in normalem Zeitraum wenn ich mir so die Zwischenzeiten zwischen Genesis und Invisible Touch und Invisible Touch und We can dance angucke. Aber auch ich weiß es mittlerweile besser. ;)
    Möchte an der Stelle einfach den alten Herren danken, dass sie wenn auch ungewollt mit ihrer Musik mein Leben ziemlich bereichert haben. Als ich Phil vor 5 Jahren am Schlagzeug sah, wusste ich, dass ich das auch können will! Und ich übe seit dem jeden Tag daran :) Dieses Konzert damals war bis heute mit Abstand das beste, welches ich je gesehen hab. Wahrscheinlich spielen andere Leute musikalisch anspruchsvollere, schnellere Stücke und wahrscheinlich gibt es mittlerweile Bands, die eine noch bessere Lightshow haben...aber das, was die Jungs an diesem Abend geschafft haben, war nun mal für mich einmalig. Ich weiß noch wie meine Mutter 2004, als ich langsam mich durch die Musiksammlung meines Bruders wühlte und auf die alten Schinken von Genesis und Phil stieß, auf meine Frage hin meinte ob ich denn mal zu einem Konzert von denen gehen könnte, dass Phil gerade seine letzte Konzerte in Deutschland gespielt habe und aufhören wollte. Das war sehr ernüchternd. Und jetzt ratet mal wie groß die Freude war 2005 zu hören, dass Phil doch noch ein Konzert in Düsseldorf geben würde?! :eek: Und dann...wer hätte es erwartet ( niemand/ wenige? ) Genesis kamen auch nochmal 2007 auf die Bühne!! Ein Kindheitstraum wurde damals n Düsseldorf und in Frankfurt vor 5 Jahren wahr. :)
    Vielen Dank an Phil, Tony, Mike, Daryl und Chester, dass ich das noch erleben durfte.
    Das trifft's eigentlich ziemlich gut.
    Gruß,
    mbw

• exakt heute vor 5 Jahren waren Little Nick und ich in Frankfurt/M. in der Commerzbank-Arena und ich habe wohl zum allerletzten Male in meinem Leben Genesis live gesehen! :heul:

@ Little Nick: Bier, Cola, Fanta, Wasser! Und kein Bier nach 23.00 Uhr! :huhu:

...ist das schon fünf Jahre her? :eek:

...hab aber leider auch fünf Jahre danach kaum positive Erinnerungen...

• Ach lieber Little Nick :huhu:

Sehen wir es doch einfach mal sportlich! Gut aufgewärmt durch die erhöhte Temparatur im Wageninneren, bedingt durch den Endlos-Stau, haben wir doch einen tollen Lauf durch den Frankfurter Wald hingelegt. Versüßt wurde diese Jogging-Einlage durch die immer lauter werdenden Originalklänge von unserer Lieblingsband :)
    In der Arena schweißtriefend pünktlich zum Medley angelangt, kamen wir mit unseren tollen Sitzplätzen in den exklusiven Genuss eines fast Backstagebereiches. Aus einer derartigen Perspektive habe ich Genesis niemals zuvor gesehen! Irgendwann kam ja auch der Tonabmischer auf den guten Gedanken, den richtigen Regler zu schieben - und die geniale Optik wurde sodann auch spontan akustisch besser untermalt.

So erlebten wir eine "Mama"-Version, die es richtig in sich hatte und auch seinen berechtigen Platz als Opener von CD 2 auf "Live In Europe" fand.

Auch den Rest des Konzertes habe ich besonderes bei "Ripples" und "Carpet Crawlers" andächtig genossen.

Somit war es doch alles in allem ein besonderes Erlebnis ... und der Soundtrack auf dem Heimweg durch den dunklen Wald lautete "Bier, Cola, Fanta, Wasser" ... und genießt doch jetzt seit 5 Jahren einen gewissen Insider-Running-Gag in der SI-Connection! :)

It's nicht nur 5-4 on William Wright, sondern auch "time to wash away the past"!

Bye Bye Genesis ... und in Echt: Sowas tolles kommt nie wieder!

• Hab das Jubiläum beim Bruce Springsteen Konzert in Gladbach gefeiert :)

Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC