11.06.07 HELSINKI - Olympiastadion | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    11.06.2007 HELSINKI (Finnland)


    Venue: Olympic Stadium
    Einlass: 17.00 Uhr
    Beginn: 20.00 Uhr
    Dauer: 2:30 Stunden
    Vorband: Sansa (ab ca. 18.30 Uhr)
    Zuschauer:


    Soundcheck:
    Mama (Teile, danach laengere Pause)
    Firth of Fifth (Teile)
    No Son Of Mine
    I Can't Dance
    Behind The Lines / Duke's End
    Drum Duet
    (chair intro)


    Setlist:
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again
    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firthn Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight (intro)
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers



    Persönliche Eindrücke
    nach der Show von Euch zu posten!


    Randnotizen
    nach der Show von Euch zu posten!


    Fotos
    nach der Show von Euch zu posten!


    HINWEIS:
    Der Thread wird am 11.6. geöffnet

  • Hallo Leute,


    habe gerade die letzte Probe heute abend hier in Helsinki von aussen mitverfolgen können, an einer Stelle am Stadion war der Sound ziemlich gut, auch wenn man nicht direkt auf die Buehne schauen konnte. Wenn ich mich nicht taeusche, war die Setlist die gleiche wie in Bruessel. Sie haben gegen 18:55 Uhr angefangen und es ging bis 21:20. Am Ende von Invisible Touch gab es einen lauten Knall - es war ein Feuerwerk mit viel Rauch, also nur ein einzelner Blitz, aber wahnsinnig laut. Das gab's wohl nicht in Bruessel, weil es drinnen war?
    Auf jeden Fall lief alles glatt, nur bei Ripples und vor allem Carpet Crawlers hatte Phil noch einige Probleme mit dem Text, bei CC hat er 1 - 2 Zeilen komplett vergessen!


    Und morgen gibt's dann endlich auch das Visuelle dazu, lechz!

    • Offizieller Beitrag

    So, Helsinki ist jetzt zur Diskussion freigegeben...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Hoffentlich bekommt er den Text heute Abend hin; Der würde das selbst ja sofort merken und das würde ihn ganz schön niederschmettern - 1. Konzert nach 15 Jahren und gleich was verbockt...

  • Hoffentlich bekommt er den Text heute Abend hin; Der würde das selbst ja sofort merken und das würde ihn ganz schön niederschmettern - 1. Konzert nach 15 Jahren und gleich was verbockt...



    Da mach dir mal keine Sorgen.
    Ich glaube, auch wenn etwas in der Probe daneben gegangen ist, dass jetzt alles klappt.
    Das mach ich mir nicht die Birne.
    Bin mal gespannt ob die Set List genauso gleich ist, wie in Brüssel.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Mal ganz abgesehen davon, dass Collins ja nun wirklich ein Vollblut-Profi ist. Selbst wenn er ein paar Zeilen vergisst - kurzes Kopfschütteln, Mund abputzen und weiter geht's. Der Mann steht seit mehr als dreißig Jahren als Sänger auf den Bühnen der Welt, der kriegt deswegen ganz sicher keine Depressionen...


    Aber irgendwie süß von dir, GgEeNnEeSsIiSs, dass du dir gleich Sorgen um Phils Seelenheil machst... :)

    "I've been waiting here for so long
    And all this time has passed me by
    It doesn't seem to matter now."

  • Ja nicht dass er dann keinen Bock mehr hat und ich in Frankfurt dann einen 2 1/2 - stündigen Hold on my Heart-Remix zu hören bekomme!!! Ich will die Teppichkrabbler dabeihaben, genauso wie den Käfig, das Geplätscher und die Mama...
    Mal im Ernst - Wie kann man bei CC den Text vergessen!?! Bei Domino etc. versteh' ichs ja, aber bei Carpet Crawlers...?

  • Mich würde interessieren, was es mit diesem Knalleffekt auf sich hat und ob es dann bei der show auch sowas gibt wie Rauch, denn das habe ich bei den pics irgendwie vermisst! oder täusche ich mich da? :confused:

  • Mich würde interessieren, was es mit diesem Knalleffekt auf sich hat und ob es dann bei der show auch sowas gibt wie Rauch, denn das habe ich bei den pics irgendwie vermisst! oder täusche ich mich da? :confused:


    Bei Afterglow z.B. war doch (rosa) Rauch!
    Ich hoffe stark rauf, bei den Atmosphärischen Sachen (Tonight³, CC, Afterglow, Mama) gehört das doch dazu :confused: