Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > Genesis + Solo: weiteres Umfeld
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Genesis + Solo: weiteres Umfeld Alles über Chester Thompson, Daryl Stuermer, Paul Carrack, Simon Collins, Dale Newman, John Hackett, Tony Levin etc...

Like Tree9Likes
  • 2 Post By Christian
  • 1 Post By Abbacab
  • 1 Post By Herma
  • 1 Post By pealmu
  • 1 Post By townman
  • 1 Post By townman
  • 1 Post By mara_collins
  • 1 Post By chandelier

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.2017, 10:10   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.315
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Neues BRAND X Website-Special gestartet

Steffens Brand X Special ist gestern bereits mit Teil 1 online gegangen
(ihr seht übrigens auf der Startseite in der rechten Spalte, wenn neue Artikel online gehen)

Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an Steffen für die erneute, detailreiche Arbeit!

Deutscher Genesis Fanclub it: Brand X - Special: An Unorthodox Bandhistory - Teil 1
Steffen and UK76 like this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC

Geändert von Christian (05.11.2017 um 11:40 Uhr).
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
Neues BRAND X Website-Special gestartet

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 05.11.2017, 10:43   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Abbacab
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 2.315
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Steffens Brand X Special ist gestern bereits mit Teil 1 online gegangen...
Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an Steffen für die erneute, detailreiche Arbeit!
Leider habe ich heute nicht viel Zeit und konnte das Ganze deshalb erst einmal nur quer lesen. Aber eines wurde mir deutlich: Es gibt (jedenfalls für mich) viel Neues zu entdecken!

Und: Da steckt nicht nur jede Menge Arbeit dahinter - es lässt sich auch wunderbar lesen. Vielen Dank dafür, Steffen!
Steffen likes this.
__________________
Rockkonzerte 2016/17:

01.05.16 Jeff Lynne's ELO - Ziggo Dome, Amsterdam
23.05.16 Yes - Brückenforum, Bonn
22.06.16 Udo Lindenberg - Festhalle, Frankfurt am Main
28.10.16 Regina Spektor - CCD-Stadthalle, Düsseldorf
29.10.16 Regina Spektor - Liederhalle, Stuttgart
19.11.16 The Musical Box - Capitol, Offenbach
29.11.16 Maxim - Gloria, Köln
04.04.17 Steve Hackett - Capitol, Offenbach
28.04.17 SAGA - Kantine, Köln
24.06.17 Jeff Lynne's ELO - Wembley Stadion, London
Abbacab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.2017, 10:54   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Herma
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 6.797
Ein sehr schöner erster Teil, der mir in der Tat auch einiges an Informationen zwischen die Ohren drückte. Was ich aber besonders lobenswert hervorheben möchte, ist die Abwesenheit jeglichen Fanboygeseiers. Es ist herrlich nüchtern geschrieben und macht beim lesen einfach nur Spaß.

Danke dafür.
Steffen likes this.
__________________
Ich fühle Verlust, wenn wertige Sprache als Luftkissen missbraucht wird.
Herma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.2017, 11:41   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von pealmu
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.439
Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
(...) Ich hoffe die Fülle an Infos, Namen und Querverbindungen wird euch nicht erschlagen. Allein in Teil 1 (bis 1977) gibt's mindestens 12 Musiker, die mehr oder weniger Teil dieser Band waren...
Es hat mich erschlagen, ist aber extrem interessant. Danke für die große Mühe, Steffen!!!
Steffen likes this.
__________________

It's getting cold tonight!
pealmu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.2017, 11:50   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von townman
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 4.602
Habe bislang ein paar Abschnitte gelesen und empfinde das auch als eine besonders informative und gut mitvollziehbare Sache. Und ich ahne, was da an Arbeitszeit nötig war - dafür einen großen Dank.
Steffen likes this.
__________________
Nordlichter + Guests from all over the world brennen durch:
24.4.12 Max & Co
31.8.12 Max & Co
11.1.13 Max & Co
11.5.13 Goldbeker
9.11.13 Joy Hamburg (Hafen für olle Dampfer - Ahoi!)
23.8.14 Klimperkiste
(...to be continued...)
townman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.2017, 11:52   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.326
...Danke für die positiven Rückmeldungen. Mich würde mal interessieren, wer was aus dem massiven Fundus an Side- und Session-Projekten zuhause hat. Manches hab ich selbst, manche Sachen findet man auf YT, aber einiges, was ich gerne mal hören würde, leider nicht. Hat z.B. jemand diese Soul Searchers-7"? Das LineUp darauf ist ja durchaus interessant. Das unveröffentlichte, erste Brand X-Album ist wohl bedauerlicherweise auch noch nicht "geleakt" worden. Hat jemand CDs der "Official Bootleg Series"? Sind die qualitativ identlisch mit den "non official" Bootlegs?
__________________
Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
+++ GENESIS (10x ab 1987)
+ PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (16x ab 1987) + STEVE HACKETT (8x ab 2003)+ MIKE & THE MECHANICS (10x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (13x ab 2003) +++ Nächste Station: ???

Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.2017, 22:58   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von townman
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 4.602
Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Hat jemand CDs der "Official Bootleg Series"? Sind die qualitativ identlisch mit den "non official" Bootlegs?
Ich habe "Live from Ronnie Scott's" (1976), "Live from New York" (1977), "Live from Stockholm" (1978) und "Live from Chicago" (1978) aus der "Official Bootleg Series". Leider kann ich aber mit keinen Sound-Vergleichen aufwarten, da ich die entsprechenden "Non officials" nicht kenne. Tut mir leid.
Steffen likes this.
__________________
Nordlichter + Guests from all over the world brennen durch:
24.4.12 Max & Co
31.8.12 Max & Co
11.1.13 Max & Co
11.5.13 Goldbeker
9.11.13 Joy Hamburg (Hafen für olle Dampfer - Ahoi!)
23.8.14 Klimperkiste
(...to be continued...)
townman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.2017, 08:30   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von mara_collins
 
Registriert seit: 25.10.2017
Ort: Norderstedt
Beiträge: 122
Habe gestern auch mit dem Lesen begonnen. Sehr interessant und umfangreich. Vielen Dank für deinen Einsatz!
Steffen likes this.
__________________
lg mara || fb.com/tamarasparrow

~ Someone once said that if you truly, truly believe
You can make things happen, make things appear to be all that they seem. Tell me do you believe? ~
mara_collins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.2017, 09:35   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von chandelier
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.467
Wahnsinn! Wie die Musik von Brand X. Danke Steffen, für Deine Sisyphosarbeit! Ich habe mich eine Zeitlang auch intensiv mit Brand X, auf die ich über mein Interess an Phil´s Session - Work gestoßen bin, beschäftigt. War aber rimmer zu faul, dieses Musizieren wann?, wer mit wem?, welche Alben / Singles?, aufzudröseln und für mich aufzuzeichen.
Als Bootleg besitze ich nur Brand X Live in NY at the Bottom Line mit dem "Porno" - Cover. Siehe hier: Brand X - 1978-10-31 - Maclen's Live Archive - audio archive list Erschienen bei? Stelle ich gerne für "Forschungszwecke" zur Verfügung.
Ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Steffen likes this.
chandelier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0