Brand X-Reunion Tour 2016/17

    • Offizieller Beitrag

    Brand X gehen im kommenden Herbst auf Reunion-Tour in Nordamerika! Damit ist die Band erstmals seit 1999 wieder aktiv.


    Quellen:
    https://vimeo.com/171557372


    Percy Jones and Jazz-Fusion Legends BRAND X Reunite for US Tour | Bassplayer


    https://www.facebook.com/Official-Brand-X-1715531621998359/ (offizielle Brand X-Facebook-Seite)


    Das Band-Lineup für die Tour:


    John Goodsall (Guitar)
    Percy Jones (Bass)
    Kenwood Dennard (Drums)
    Chris Clark (Keyboards)
    Scott Weinberger (Percussionist)


    Somit sind die Ur-Mitglieder Goodsall und Jones dabei und dazu noch Kenwood Dennard, der 1977 der erste Nachfolger von Phil Collins an den Drums war.


    Hier die bislang feststehenden Tourdaten:


    19.10.2016 Milwaukee, WI - Shank Hall
    20.10.2016 Edwardsville, IL (Großraum St. Louis, MO) - The Wildey Theatre
    21.10.2016 Chicago, IL - Reggie's Live "Progtoberfest"
    22.10.2016 Cleveland, OH - Bop-Stop @ The Music Settlement
    23.10.2016 New Hope, PA - Havana
    25.10.2016 Arlington, MA (Großraum Boston, MA) - The Regent Theatre
    27.10.2016 New York City, NY - The Iridium (2 Shows)
    28.10.2016 New York City, NY - The Iridium (2 Shows)
    29.10.2016 Woodstock, NY - Bearsville Theatre
    30.10.2016 Newton, NJ - The Newton Theatre


    weitere Daten folgen, Fortsetzung der US-Tour im November 2016 sowie 2017 u. a. auch US-Westküste und Kanada.

  • ...vielleicht spielt phil ja den "european leg" der tour...:schock2: kleiner scherz...


    aber tolle news sind das...:topp:

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

    • Offizieller Beitrag

    Erste Tourdaten kommen wohl am kommenden Montag und beinhalten Milwaukee, Chicago (siehe oben), Philadelphia, Boston und noch ein paar Städte mehr. Im November geht die Tour dann weiter.


    Sollen sie ruhig erstmal den dicken Zeh ins Wasser halten und antesten, wie es läuft. Bin sehr gespannt und würde mich über Europa-Daten (wenn überhaupt nicht vor 2017) sehr freuen!


    Details zu Tourdaten siehe: https://www.facebook.com/OfficialBrandX

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Tourdaten stehen.


    19.10.2016 Milwaukee, WI - Shank Hall
    20.10.2016 Edwardsville, IL (Großraum St. Louis, MO) - The Wildey Theatre
    21.10.2016 Chicago, IL - Reggie's Live "Progtoberfest"
    22.10.2016 Cleveland, OH - Bop-Stop @ The Music Settlement
    23.10.2016 New Hope, PA - Havana
    25.10.2016 Arlington, MA (Großraum Boston, MA) - The Regent Theatre


    weitere Daten folgen!


    Das sind alles relativ kleine Clubs und Theater mit jeweils nur ca. 300-400 Plätzen. Ich fände es schon wenn sie sich in Europa für ähnliche Locations entscheiden. Zumal nach 20 Jahren Auszeit (und logischerweise ohne Zugpferd Collins) die Popularität doch *noch* nicht so groß sein dürfte.

  • ...vielleicht spielt phil ja den "european leg" der tour...:schock2: kleiner scherz...


    aber tolle news sind das...:topp:

    Oh ja, hab es in der PROG gelesen und diesen -> :schock2: <- gemacht. Ich würde hingehen. Der ultimative Gag wäre, wenn irgendwo Phil für die Zugaben Don't Make Waves und Soho zum Trällern auf die Bühne kommt. Fanboydreams...:rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend spielten Brand X ihren Tourauftakt in der Shank Hall in Milwaukee.


    Set 1
    Nightmare Patrol
    Euthanasia Waltz
    Born Ugly
    Isis Mourning
    Nuclear Burn


    Set 2
    Bass-Solo
    Macrocosm
    Drum-Solo
    Hate Zone
    Why Should I Lend You Mine (When You've Broken Yours Off Already)...
    / ...Maybe I'll Lend You Mine After All
    Malaga Virgen


    + eine unbekannte Zugabe


    Klingt wirklich klasse. Hätte mir vielleicht noch sowas wie -Ish oder Disco Suicide gewünscht. Aber insgesamt will ich nicht meckern. Interessanterweise gab's kein ...And So To F....


    Da hätte ich auf jeden Fall auch Bock drauf. Hoffe, sie kommen irgendwann mal nach Deutschland!

  • ...wo kann ich den mitschnitt runterladen??? :schock2:


    das werde ich mir auf jeden fall antun, wenn sie nach deutschland kommen..:topp:

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London