• Bei aller Euphorie für Kim Poor,
    man sollte schon wissen ,dass sie ihrem EX- Mann finanziell [...] zugesetzt hat!


    Ist doch bei dem Nachnamen irgendwie auch verständlich. :cool:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Bei aller Euphorie für Kim Poor,
    man sollte schon wissen ,dass sie ihrem EX- Mann finanziell und vor allem menschlich zugesetzt hat!
    (Sie is ja so hübsch.....................)
    CT


    Ich bitte darum, ein wenig Anstand zu wahren!
    Mir geht es hier nicht um die Scheidungsauseinandersetzungen zwischen Kim Poor und Steve Hackett. Da gehören immer zwei Seiten dazu und es ist deren Privatangelegenheit! Ich möchte hier lediglich die Leistungen einer, in meinen Augen, großen Künstlerin gewürdigt wissen. Sie gehört zum GENESIS-Umfeld, hatte (freundschaftliche) Kontakte zu den Bandmitgliedern und ihren Familien, und war lange für das Cover - Artwork der Hackett - Solo - Alben zuständig.

  • Ihre Bilder gefielen mir zum Teil recht gut.
    Das Scheidungshickhack ist halt so eine Sache. Ich weiss von Kollegen, die das mitgemacht haben, dass die Anwälte einem oft zu Aktionen drängen, die man eigentlich dem ehemaligen Partner eigentlich gar nicht antun möchte, aber der Anwalt meint, dass man am Schluss dann mit Nichts dastehen werde, wenn man es nicht macht und die andere Seite würde es auch machen. Traurige Sache.


    Hat Steve eigentlich jetzt die Rechte an seinen alten Songs wieder zurück?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Sorry, aber mich sprechen die Kunstwerke so gar nicht an.
    Die Covers von Steves Alben empfand ich schon immer als
    ziemlich... na ja ... nicht so toll

  • Ich bitte darum, ein wenig Anstand zu wahren!
    Mir geht es hier nicht um die Scheidungsauseinandersetzungen zwischen Kim Poor und Steve Hackett. Da gehören immer zwei Seiten dazu und es ist deren Privatangelegenheit! Ich möchte hier lediglich die Leistungen einer, in meinen Augen, großen Künstlerin gewürdigt wissen. Sie gehört zum GENESIS-Umfeld, hatte (freundschaftliche) Kontakte zu den Bandmitgliedern und ihren Familien, und war lange für das Cover - Artwork der Hackett - Solo - Alben zuständig.


    Mir ging es auch in keinster Weise um irgendwelche Scheidungsauseinandersetzungen, zumal ich weiß wovon ich rede, ich finde nur das unsere "neuen" Mitglieder und nicht so eingefleischten Fans wissen sollten, wieso Steve z.b. eine zeitlang durch sie und oder meinetwegen durch ihre Anwälte an den Rechten etc. seiner Werke eingeschränkt war ,nicht mehr aber auch nicht weniger.....


    Please don't touch...
    gruß c.t.

  • Mir ging es auch in keinster Weise um irgendwelche Scheidungsauseinandersetzungen, zumal ich weiß wovon ich rede, ich finde nur das unsere "neuen" Mitglieder und nicht so eingefleischten Fans wissen sollten, wieso Steve z.b. eine zeitlang durch sie und oder meinetwegen durch ihre Anwälte an den Rechten etc. seiner Werke eingeschränkt war ,nicht mehr aber auch nicht weniger.....


    Please don't touch...
    gruß c.t.


    Ja, da hast Du Recht und als eingefleischter Fan weiß ich das auch! Ich geb zu, dass ich gerne mehr über die Umstände des Auseinanderlebens, der Trennung der und Scheidung der Beiden wüßte. Ich bin halt sooo neugierig. Ja - Please Don´t Touch! Ist Privatsache!

  • Hier der Auszug zum Ausstieg von Steve Hackett bei Genesis aus dem Interview mit Kim Poor aus dem it-Heft Nr. 13 vom Dezember 1994:


    ………….
    it: Danach kam das Wind & Wuthering – Album, dem ebenfalls eine Tour folgte. Wir glauben, daß Steve zu dieser Zeit nicht mehr allzu glücklich mit der Band war?


    Kim: Ich denke, daß es weniger das war. Ich glaube, daß der Druck auf Steve wuchs, weil Voyage of the Acolyte ein erfolgreiches Album war. Es diente dem Zweck, das Loch, das sich zwischen The Lamb Lies Down On Broadway und A Trick Of The Tail befand, zu schließen. Es bekam viel Presse und fand viel Beachtung. Das war auch gut für die Band, denn falls Steve Erfolg haben sollte, würde auch die Band von dieser Aufmerksamkeit profitieren. Vielleicht hatte die Band ein wenig Angst davor, daß Steve das Gleiche machen würde wie Peter, nämlich darüber nachzudenken, sein eigenes Ding zu machen, was zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall war. Ich glaube, daß der Druck auf Steve immer größer wurde, vor allem durch Chrysalis-Records in den Staaten, die ihn drängten, seine eigenen Projekte zu machen. Steve bekam in Amerika wirklich viel Presse, die durch Chrysalis-Records organisiert wurde, und vielleicht bekam die Band Angst vor der Tatsache, daß er viel Beachtung fand.


    it: Steve war der erste, der ein Solo-Album gemacht hat. Glaubst du, daß die anderen Mitglieder nicht sehen wollten, daß jemand innerhalb der Band so viel Erfolg hatte?


    Kim: Ich denke, daß es da mehr Verständnis auf beiden Seiten hätte geben müssen. Ich möchte dieses Interview nutzen, um eines klarzustellen, denn es gab da viel Gerüchte über all die Jahre. Ich war hundertprozentig dagegen, daß Steve die Band verläßt. Zu der Zeit war ich in Brasilien und sehr dem Gedanken verbunden, daß Steve in der Band bleibt. Steve brauchte zwei Wochen, um mir am Telefon zu erklären, daß er Genesis verlassen hatte. Er hatte Angst vor meinen Reaktionen, denn ich war wirklich entsetzt darüber. Also, ich war nicht der Anstifter für Steve, die Band zu verlassen. Ich war absolut dagegen, und es war eine lange Zeit für mich sehr schwer.
    …………..



    Es zeigt, dass es mindestens "Both Sides Of The Story" gibt.;-)

  • Ich bin eben beim Suchen imm www auf folgende Seite gestoßen:
    future projects | isis-phoenix arts


    Dort wird auf folgendes Projekt für 2016 hingewiesen:
    Kim Poor & ‘Genesis’ London Exhibition 2016 – Brazilian and Music Themed Exhibition – collaborated with group Genesis .


    Es gibt (bisher) weiter keine Info´s. Ich finde alleine die Nachricht, dass solch ein Projekt im Raum schwebt, fast sensationell. Ich weiß, Vorsicht ist geboten. Ich werde die kontakten. Mal sehen, ob da etwas Konkretes dahinter steckt.....:gruebel:

  • Kim Poor News: Vom 03.10.2016 bis zum 29.10.2016 gibt es eine Ausstellung mit Kunstwerken von Kim zum Thema: "Shadow of Angels" in der Londoner Christopher Wren Church, St. Stephen Walbrook, City of London.
    Wer in der Zeit in London ist, sollte sich diese Kim Poor - Ausstellung nicht entgehen lassen. Der Eintritt ist frei! Geöffnet ist die Ausstellung nur an den Wochentagen zwischen 10 und 16 Uhr (Mittwochs bis 15 Uhr).
    http://www.kimpoor.com/


    P.S.: Am 25.10.2016 gibt es in der Kirche ein Konzert des Pianisten Claudio Crismani mit Werken von John Cage und Bela Bartok zu Ehren der Kunst von Kim: http://joninbetween.blogspot.de/

    Einmal editiert, zuletzt von chandelier ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    The theme of this exhibition, curated by the legendary art historian and critic Edward Lucie-Smith, is the universal appeal of angels and their presence and significance in our lives. Their iconography has been a unifying force throughout time and appears in all religions and cultures. Especially in these troubled times, angels represent our need for reassurance in a very unstable world. They are our protectors, guides and spiritual messengers; a bridge between us and the Divine.

    Aha. Meint die das ernst? - Ich hätte mir vorstellen können, da mal reinzuschauen, da ich nächste Woche für ein paar Tage in England sein werde, aber bei dem Klappentext überlege ich mir das nochmal. Hinterher hab ich so'n Schutzengel an der Backe, den ich nicht wieder loswerde... :D