PAUL CARRACK - Aktuelle Tourneen und Konzerte

  • Neben vielen Konzerten im UK gibt's auch ein paar in Deutschland:


    Saturday 7 July - Worms - Platz der Partnerschaft
    http://www.worms.de/deutsch/ku…nder/details3.php?id=7101
    http://www.worms.de/extern/jaz…dex.php?navanchor=2110004
    Anscheinend ist das ein Festival wo Carrack nur 1 Stunde spielt, am SA 22.30-23.30 (Tageskarte 14 EUR).

    Sa. 04.08.2012, 19:00
    Paul Carrack & SWR Big Band (RheinVokal - Yesterday)
    http://www.boppard-stadthalle.de/cms/
    Die meisten Karten sind wohl reserviert, gute Plätze kosten 25 EUR.

    Tuesday 7 Aug - Germany - BR Radltour

    Friday 31 Aug - Göttingen - Open Air Festival

    2 Mal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Ergänzung Links

  • Demnächst kommt das neue Album "Good Feeling" und eine ausgedehnte UK Tour mit fast 20 Konzerten im Oktober/November 2012 und fast 30 im Januar-März 2013. Leider in dem Rahmen (noch?) keine Konzerte hierzulande.

    Ich bin dann mal auf den 04.08.2012 gespannt.

  • SWR Big Band und Paul Carrack - Samstag 04.08.2012 Stadthalle Boppard

    Beginn 19:00
    Pause ca. 19:55 - 20:15
    Ende ca. 21:35


    Ein interessantes Konzert, aber anders als angekündigt, denn es war kein "Abend voller British Songs" (jedenfalls wurden keine Stücke von den Beatles oder Kinks gespielt, wie vorher zu lesen war). Für mich war es das erste Big Band Konzert und das dritte Paul Carrack Konzert.

    Es begann mit 3 Stücken der SWR Big Band und später im 2. Set gab es noch ein weiteres Big Band Stück ohne Carrack. Ansonsten gab es viele Stücke aus dem Carrack Oevre und Jazz Standards, jeweils interessant für die Big Band arrangiert.

    Unter anderem wurden "Fly Me to the Moon" gespielt, auch was von Van Morrison (Carracks Lieblingslied aus seinem Lieblingsalbum), "What a Wonderful World" (Louis Armstrong) u. v. a. Aus dem Carrack Oevre gab es u. a. "How Long", "Beautiful World", "Love Will Keep Us Alive" sowie die Mechanics Stücke "Another Cup of Coffee", "Over My Shoulder" und "The Living Years", letzteres Carrack Solo am Klavier.

    Überaschend gut war auch das Publikum, offenbar kannten doch einige Paul Carrack. Auch nach der Zugabe wollte der Applaus nicht enden (was auch daran lag dass der Beleuchter die Tatsache dass einer der Trompeter noch auf der Bühne geblieben war offenbar falsch interpretiert und daher die Saalbeleuchtung nicht angeschaltet hat). Daher gab es dann noch eine zweite Zugabe, die aber erneut aus "How Long" bestand, weil man kein weiteres Stück mehr im Repertoire hatte. Dazu muss man anmerken dass dies ein einzelnes Konzert von Carrack & SWR Big Band war.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Titel ergänzt

  • Es gibt auch 2012 wieder Weihnachtskonzerte mit der SWR Big Band. Anscheinend sind mal wieder nicht alle Konzerte überall zu haben. Auf Carrack's Homepage ist derzeit nur Karlsruhe gelistet. Wie üblich finden alle Konzerte in Baden-Württemberg statt.


    Neckarsulm, Audi Forum
    So, 02.12.2012, 20:00 Uhr

    Karlsruhe, Konzerthaus
    Di, 11.12.2012, 20:00 Uhr

    Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus / Hugo-Eckener-Saal
    Mo, 17.12.2012, 19:30 Uhr


    http://www.adticket.de/Die-SWR…ack-der-SWR-Big-Band.html


    Die SWR1 Weihnachtsshow - live mit Paul Carrack & SWR Big Band

    MANNHEIM
    Rosengarten Musensaal
    Mo, 10.12.2012 20:00 Uhr

    KARLSRUHE
    Konzerthaus Karlsruhe
    Di, 11.12.2012 20:00 Uhr

    STUTTGART
    Liederhalle Hegelsaal
    Do, 13.12.2012 20:00 Uhr

    Tickets bei Eventim

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Paul Carrack & SWR Big Band
    11.12.2013
    Phönixhalle Mainz

    Sehr kurzes Konzert, denn Paul Carrack war nicht da. Er sitzt seit heute Morgen in London fest weil wegen Nebel viele Flüge von Heathrow ausgefallen sind.

    Die Big Band hat netterweise die beiden Instrumentalstücke aus dem aktuellen Programm gespielt.

  • Paul Carrack & SWR Big Band „Swinging Christmas 2013“
    06.12.2013 | Hamburg, CCH
    07.12.2013 | Bergheim, Medio
    11.12.2013 | Mainz, Phönixhalle
    12.12.2013 | Friedrichshafen, Zeppelinhalle
    14.12.2013 | Rastatt, Forum
    15.12.2013 | Stuttgart, Liederhalle



    Das Konzert in Hamburg ist ausgefallen wegen dem Hochwasser / Sturm Xaver. Das haben wir durch Zufall erfahren als Ray Wilson in Hamburg am 8.12.2013 in den Fliegenden Bauten gespielt hat. Dort konnte man, bei Bedarf, die Tickets um tauschen gegen Ray Wilson Tickets.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show