Simon Collins: "U Catastrophe" mit Phil Collins und Steve Hackett!

  • Am 19. August veröffentlicht Simon Collins sein neues Album "U Catastrophe".
    Auf dem Album werden auch Phil Collins und Steve Hackett zu hören sein.


    Phil soll - zusammen mit seinem Sohn - Schlagzeug auf einem Instrumental names "The Big Bang" spielen.


    Steve spielt ein Gitarrensolo auf einem Stück mit dem Titel "Fast Forward to the Future".


    Weitere Infos (auf Englisch) findet ihr unter dem Link!


    Simon Collins has literally spent his life immersed in music and with his North American debut album, “<b style="color:black;background-color:#ffff66">U CATASTROPHE</b>,†he brings all of his experiences and ideas to the fore


    Ich bin mal gespannt, wie das Ganze klingt!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Info zu Fast Forward The Future hatten wir übrigens schon vor einem Jahr in den News ;)


    Stimmt! Ich erinnere mich.
    Mit Blick auf Simons neues Album frage ich mich, ob da wohl auch seine Version von
    "Keep it dark" mit drauf ist? Wäre dann ja schon fast so `ne Art Mini-Genesis-Album;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hier kann man sich ein Lied Powerless von dem neuen Album anhören.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Wie wäre es denn wenn Phil und Steve zu den Kollegen gehen (ist ja quasi im Nebenraum :-)) und ein neues Album aufnehmen?

    Genesis will continue...:huhu:
    Seen live:


    1980 Abacab - München-Olympiahalle
    1986 Invisible Touch- München-Olympiastadion
    1991 We can`t dance-München-Olympiastadion
    1997 Calling all Stations-München-Olympiahalle
    2007 Turn it on again-Stuttgart-G.Daimler Stadion
    2007 Turn it on again-München-Olympiahalle

  • Ein Drum Stück von Phil und seinem Sohn nur mit Drums? Wunderbar! Solche Sücke gibt es zu selten!

    @ Alone Again:
    Ich glaube nicht das die ein neues Album aufnehmen, denn es geht hier um Simon, und nicht um Phil und Steve, die werden wohl ein schönes Pläuschen halten und dabei ein Kaffee trinken, oder so!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Also ich habe mir jetzt "Powerless" ein paar Mal angehört. Fazit: Wenn das Album das gleiche Niveau hat, habe ich Geld gespart.:rolleyes:


    Zum Text kann ich nicht viel sagen. Die Komposition ist sehr eingängig und durchaus radiotauglich, klingt aber wie 100 Mal gehört ... Außerdem habe ich beim Refrain den starken Verdacht, dass es ein anderes Stück gibt, welches fast genauso klingt. Bin aber bis jetzt noch nicht dahintergekommen, welches ...
    Die Produktion lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig. Mir sind da zu viele elektronische Sounds. Insbesondere der Snare-Sound nervt, warum hat er da keine echten Drums benutzt?



    Matze 13: So wie ich es verstanden habe, besteht das Stück nicht nur aus Drums, es soll aber ein Instrumentalstück sein.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Also ich habe mir jetzt "Powerless" ein paar Mal angehört. Fazit: Wenn das Album das gleiche Niveau hat, habe ich Geld gespart.:rolleyes:


    Hmm als ich damals "Keep it dark" gehört hab, wusste ich, dass ist nicht so ganz meins. Jetzt bin ich mir ganz sicher. Diese Musik gibt mir absolut gar nichts und ich finde sie ziemlich belanglos. Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, für mich ist das wie gesagt nix und nur weil Steve dort was eingespielt hat, kaufe ich mir kein Album (wegen Phil sowieso nicht ;) )

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Also vom Hocker haut mich das Lied jetzt auch nicht
    aber richtig übel ist es auch nicht,
    so zum ab und zu hören ist das Lied ganz in Ordnung.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • ... Außerdem habe ich beim Refrain den starken Verdacht, dass es ein anderes Stück gibt, welches fast genauso klingt. Bin aber bis jetzt noch nicht dahintergekommen, welches ...



    Auch ich höre in meinem Kopf dieses andere Lied, das so ähnlich klingt!
    Es macht mich wahnsinnig, es fällt mir nicht ein, was es für ein Lied ist. :mad: