Phil, Mike, Tony finanzieren britisches Cloud-Projekt

  • So. Wir wollten ja immer, dass sie was zusammen machen. Und das tun sie nun auch.


    Phil, Mike und Tony investieren - ebenso wie Nick Mason und andere - erhebliche Summen in das StartUp und den Aufbau einer England-basierten Super Cloud. Für mich klingt das zunächst mal gut: Alle westlich orientierten Clouds, die nicht unter amerikanischem Recht laufen, sind per se schon mal ein Schritt in die Unabhängigkeit. Ob die UK-Geheimdienste nun soviel besser sind als die US, das steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest sind sie näher und hoffentlich durch die Beteiligung von solch versierten Geschäftsleuten am Projekt vertraglich etwas kontrollierbarer.


    Viele von Euch werden es schon gesehen haben, ich stell's trotzdem mal hier 'rein. Der Artikel hat einen negativen Unterton, den ich nicht nachvollziehen kann.


    https://www.theregister.co.uk/…lebrity_backs_of_ukcloud/



  • und was soll dies bezwecken? :gruebel:

  • und was soll dies bezwecken? :gruebel:


    Du meinst, warum ich das hier herein gestellt habe?
    Ich hatte keinen anderen Thread*) gefunden, der passt. Aus Sicht der Fans ist das eigentlich nur ein Zeichen, dass die 3 "The Three" etwas zusammen machen: Hier allerdings nicht Musik, sondern gemeinsame Investments in Projekte, die auch (aber nicht nur) für Musiker eine wichtige Rolle spielen werden.


    Oder meinte Deine Frage, warum es generell wichtig ist, von den amerikanischen Clouds (google, apple, ...) wegzukommen und auf europäischem Boden angesiedelte, nach europäischem (oder zumindest britischem) Recht tätige Clouds aufzubauen?

    *) Anmerkung des Moderationsteams: Dieser Beitrag und die folgenden bis einschl. Nr. 7 standen ursprünglich im Faden "Reunion-Spekulationen", bis wir sie hierher abgetrennt haben. /martinus

    Einmal editiert, zuletzt von martinus ()

  • Du meinst, warum ich das hier herein gestellt habe?
    Ich hatte keinen anderen Thread gefunden, der passt. Aus Sicht der Fans ist das eigentlich nur ein Zeichen, dass die 3 "The Three" etwas zusammen machen: Hier allerdings nicht Musik, sondern gemeinsame Investments in Projekte, die auch (aber nicht nur) für Musiker eine wichtige Rolle spielen werden.


    Oder meinte Deine Frage, warum es generell wichtig ist, von den amerikanischen Clouds (google, apple, ...) wegzukommen und auf europäischem Boden angesiedelte, nach europäischem (oder zumindest britischem) Recht tätige Clouds aufzubauen?


    Danke für Deine Antwort GITGO, einige investieren, andere touren :topp:
    Nein ich wollte wissen ob diese Cloud etwas mit der Musik zu tun hatte.....

  • ...einige investieren, andere touren :topp:


    Posting des Tages!:topp:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Ob die UK-Geheimdienste nun soviel besser sind als die US, das steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest sind sie näher und hoffentlich durch die Beteiligung von solch versierten Geschäftsleuten am Projekt vertraglich etwas kontrollierbarer.


    Da Großbritannien zusammen mit den USA, Frankreich und noch ein paar anderen die "FiveEyes = Wir alle spionieren alle gemeinsam aus"-Gruppe bilden, halte ich das für eine optimistische Haltung. Aber das ist bei jeder Cloud so, dass die Daten eben nicht völlig geheim und privat sind, sondern bei einer Firma, der man dann eben vertrauen muss.


    Zitat

    Der Artikel hat einen negativen Unterton, den ich nicht nachvollziehen kann.


    Abgesehen von den oben genannten Vorbehalten hatte ich nur den Eindruck, dass die Autorin versucht hat, Anspielungen auf möglichst viele Album- und Songtitel und Textzeilen unterzubringen (Face Value, "oh Lord" ->In The Air Tonight, Watcher of the Skies, Follow You Follow Me, "grab the cash with both hands and make a stash"->Money, "another brick in the wall"). Den Grad ihrer Collins- und Genesis-Versiertheit kann man daran ablesen, dass sie nicht anmerkt, dass "cash-cash-cash can do anything well". Das schränkt den Tonfall natürlich ein bisschen ein.

  • Aus Sicht der Fans ist das eigentlich nur ein Zeichen, dass die 3 "The Three" etwas zusammen machen


    Exciting news....:p. Sie könnten auch zusammen eine Lesung machen, also Mike und Phil, Tony kommentiert dann das Ganze......:rolleyes:
    Der Sinn deines Posts also erschliesst sich mir nicht. Wahrscheinlich frühstücken sie auch zusammen...., jeder für sich natürlich.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • "einige investieren, andere touren :topp: " Zitat doctordiper :)



    In den folgenden Links steht NICHTS über unsere Jungs.
    Es sind nur Einsichten in deren Investitions-Projekt UKcloud, das von google merkwürdigerweise fast nicht gefunden wird ( meinten Sie icloud? :D ) Bei yahoo siehts besser aus.

    Hierum gehts:


    https://ukcloud.com/news-resou…mes-hiscox-tech-track-100



    https://ukcloud.com/


    UKCloud Ideas Community


    UKCloud Health offers 'open, sovereign' cloud to NHS ecosystem



    Mit dem heutigen crash des veralteten NHS Computersystems, das wie Millionen anderer PCs weltweit von Kriminellen gehackt wurde, zeigt sich, wie richtig die Entwicklung eines sicheren, modernen Datensystems für die sensiblen Infrastruktur- und Gesundheits-IT war/wäre.


    UKCloud Discuss Societal Responsibility And Business Growth Plans With Sir Gerald Howarth MP


    .