GENESIS - R-Kive - Heiße Luft oder Potenzial für mehr?

    • Offizieller Beitrag
  • Wunderbar diplomatisch, trotzdem streng, dabei ausgewogen und überaus konstruktiv.
    Sehr erwachsen, diesen Weg einzuschlagen. Idee, Inhalt und Textform 15 P.
    Dank



    ###########################################################################


    Update ein Wohenende später:


    [[ Anm.: Das ist ein herausgetrennter Faden aus einem sehr schnell explodierten anderen Tread.
    Mein Posting steht hier nur deshalb als erstes, weil ich Christians REVIEW ganz frisch nach Veröffentlichung zufällig als Erster lesen konnte. Inmitten heißer und teils entgleitender Diskussion wirkte die review so wenige Minuten nach deren Veröffentlichung auf mich wie gelungene De-Eskalation.
    Aber was dann 'im anderen Thread' weiter so abging ... olala... ]]


    Zu R-Kive selbst habe ich mich nun nach intensiver Befassung und Diskussion mit den (für mich) richtigen Leuten, die NICHT ABWERTEND unterwegs waren, zu Gelassenheit und einer Tasse Tee entschlossen. Vielleicht lerne ich durch die Kompilation auf meine alten Tage tatsächlich nochmal das Werk der anderen Genesis näher kennen, von dem alle so schwärmen... ^^


    Dank an alle, die sich um Fairness bemühen

  • Auch mir erschließt sich der Sinn der Veröffentlichung von R - Kive nicht wirklich. Für eingefleischte Fans ist die Box nichts, die Songs hat man alle schon. Und eine neue (jüngere?) Fangemeinde wird man kaum erreichen können, dafür ist eine völlig andere und viel aggressivere Vermarktungsstrategie nötig, ohne massive Einbindung neuer Medien und sozialer Netzwerke aber auch Werbung in Funk und Fernsehen wird man das nicht erreichen. Offensichtlich ist das aber auch nicht beabsichtigt, man scheint einfach die Dokumentation und R - Kive ohne großen Aufwand in den Markt zu bringen und wird ggf. entsprechend des Verkaufserfolgs weitere Schritte überlegen. Das die Genesis - Gemeinde lebt, konnte man ja in diesem Jahr dank Peter Gabriel, Steve Hackett und Mike's Mechanikern eindrucksvoll sehen, daher sind die exiting news eben doch nicht so überraschend. Neues Material - das wäre was, ich würde es sogar ohne Tour nehmen:-)

  • Mit R-Kive ist das atmen unter Wasser für mehrere Wochen möglich. Und kalt wird es einem dabei auch nicht!

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    • Offizieller Beitrag

    Auch mir erschließt sich der Sinn der Veröffentlichung von R - Kive nicht wirklich. Für eingefleischte Fans ist die Box nichts, die Songs hat man alle schon. Und eine neue (jüngere?) Fangemeinde wird man kaum erreichen können, dafür ist eine völlig andere und viel aggressivere Vermarktungsstrategie nötig, ohne massive Einbindung neuer Medien und sozialer Netzwerke aber auch Werbung in Funk und Fernsehen wird man das nicht erreichen. Offensichtlich ist das aber auch nicht beabsichtigt, man scheint einfach die Dokumentation und R - Kive ohne großen Aufwand in den Markt zu bringen und wird ggf. entsprechend des Verkaufserfolgs weitere Schritte überlegen. Das die Genesis - Gemeinde lebt, konnte man ja in diesem Jahr dank Peter Gabriel, Steve Hackett und Mike's Mechanikern eindrucksvoll sehen, daher sind die exiting news eben doch nicht so überraschend. Neues Material - das wäre was, ich würde es sogar ohne Tour nehmen:-)


    Es wird eine große Werbekampagne dazu geben. Das schließt die von Dir genannten Medien ein. Genaueres weiß ich dazu noch nicht.

  • Ich finde das R-Kive Wortspiel übrigens gut und der Schriftzug sieht
    irgendwie futuristisch aus. Das ist auf jeden fall besser als die ganzen
    Best Of....Best Best Of ......Ultimate Best Of ....Best of Hits....
    Best Of Ultimate Anthology.........

  • Also ich finde die Songauswahl nur bedingt nachvollziehbar.
    Daher wäre das sicher spannend zu wissen wer und warum das so entschieden hat.
    Weil manchmal ist es spannend den Hintergrund zu wissen und man kann sich dann mehr hineinversetzen oder akzeptieren.


    Ob das Gesamtkonzept klappt wird nur die Zeit definitiv zeigen können.
    Ich bin skeptisch ob man die Fans begeistern kann und/oder neue gewinnt.


    Wie schon geschrieben aber untergegangen oder nicht spannend sind vor allem junge Käufer in meiner Umgebung und Wahrnehmung weniger cd Käufer als downloader. Und da mehr Songs als Alben und oft nur streams.
    Für die Verkaufszahlen wäre vielleicht ein rip-off Ansatz mit je einem Goodie (so wie damals CC99, oder unreleased Solo Song oder ein neuer) vielleicht sogar besser gewesen.


    Ob Genesis wirklich zieht? Ok 2007 war mehr Hype als ich dachte, aber...



    ME

  • Ich weiß wie hirnverbrannt das klingt und bei allem gebotenen
    Respekt für Ray aber ich hätte eine Neuinterpretation von Calling All Stations
    gut gefunden. Ein ganz ganz starkes Lied und ein echter Hammer-Genesis-Song.

  • Es wird eine große Werbekampagne dazu geben. Das schließt die von Dir genannten Medien ein. Genaueres weiß ich dazu noch nicht.


    Die Medien,Internet usw. können auch sehr viel kaputt machen. Wo bleibt die Entdeckung und das Abenteuer die Musik so für sich zu entdecken? ich muss nicht alles wissen wie und warum wurde die Musik so und nicht anders geschrieben/gemacht usw. ich sage nur: ich Kaufe Sie mir Alleine weil Genesis drauf Steht.:cool: