Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich erstmal ein wenig in alten threads umgesehen. Da kamen auch Hinweise, man sollte nicht immer wieder alte Kamellen vorbringen(da gehört das Thema Reunion wohl rein)!
    Allerdings habe ich nun im PC-Forum gelesen(von ihm persönlich verfasst), dass Er es sich schon nochmal vorstellen könnte mit Genesis ein neues Projekt zu starten! Wortlaut war"Ich will nur nicht derjenige sein, der die anderen anruft und den Stein ins Rollen bringt, um dann die ganze arbeit zu haben"...was auch immer er damit meinen mag! Würden ihn allerdings Mike oder Tony anrufen, wäre er schon bereit dazu.


    O.K. ich weiß, es ist ein altes Thema und die Gerüchteküche wird wohl nie aufhören zu"brodeln", aber wenn so eine Aussage schon von ihm persönlich kommt......habt ihr noch eine Meinung dazu????


    Mike

    it´s audience participation time.....

  • In den Interviews zu den Archives II sagte Phil, er könne sich vorstellen, nochmal mit den beiden zusammenzuarbeiten, nur solle man das dann nicht "Genesis" nennen, weil es dann gleich in eine bestimmte Ecke gepackt würde.
    Vielleicht nennen sie es dann ja "Siseneg" oder "Nessie G" :D:D:D


    Meine Prognose ist: Never gonna happen. Das trägt ja auch mit zum Mythos bei. Obwohl ich mich noch so freuen tät. Aber es mit einem neuen Genesis-Album nochmal allen zeigen...eine Tournee könnte ich mir eher vorstellen, ein one-off. Dann könnte man Genesis auch würdig zu Grabe tragen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Prognose ist ein gutes Wort zum Thema :)


    Vielleicht spielen ja Uwe Bein und Anthony Yeboah auch bald wieder für die Eintracht! Nötig hätte die es allemal!


    Und solange PG und Genesis nicht wieder ins Studio gehen höre ich mir halt weiter Harvest Of Souls von IQ an...

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von Floyd

    Prognose ist ein gutes Wort zum Thema :)


    Vielleicht spielen ja Uwe Bein und Anthony Yeboah auch bald wieder für die Eintracht! Nötig hätte die es allemal!


    Und solange PG und Genesis nicht wieder ins Studio gehen höre ich mir halt weiter Harvest Of Souls von IQ an...


    Ich glaube, daß die Eintracht dieses Jahr auch ohne Uwe und Anthony den Klassenerhalt schaffen! Die Mannschaft hat Potential und schon am nächsten Samstag werden wir 3 Punkte gegen Schalke einfahren!


    ;)

  • Na dann mal wieder schnell zum Thema zurück, wa 8-)


    Ich finde es müßig immer wieder mit Reunionthemen anzufangen. warten wir es doch einfach ab. Entweder es kommt nochmal was, oder es kommt nichts mehr. Wenn etwas kommt gehören wir sicherlich zu den ersten, die es erfahren und wenn nichts kommt, so haben wir doch eine riesige Mnge an genialer Musik von Genesis, mit der wir uns wohlfühlen können :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mango Kid hat Recht. Abwarten und Tee trinken ist angesagt. Allerdings befürchte ich wenn es tatsächlich Realität wird, daß Genesis dann in die selbe Schublade wie z.B. die Rolling Stones gesteckt werden. Alternde Rockmusiker, auch noch unter nem Sauerstoffzelt Konzerte geben würden. Ich finde sie haben genau zu richtigen zeitpunkt, auf dem höhepunkt ihrer Karriere (meiner meinung nach), aufgehört und so soll es auch sein. Laßt sie uns doch besser so in Erinnerung behalten als wie oben beschrieben ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mango Kid

    Ich finde es müßig immer wieder mit Reunionthemen anzufangen.


    wer ab und zu im offiziellen forum unterwegs ist, wird wissen, dass das wort "reunion" inzwischen zum waschechten reizwort mutiert ist. inzwischen traut sich dort fast keiner mehr, irgendwas zum thema zu sagen...was ich persönlich bescheuert finde. jeder fan wird sich immer wieder gedanken dazu machen, ob es nun neue statements gibt oder nicht. und wenn smalltalks zu diesem thema in foren nicht immer wieder stattfinden sollten, wo sonst?


    meine persönliche meinung ist, dass es für einen leidenschaftlichen musiker kein problem sein sollte, öffentlich musik zu machen, bis man tot auf der bühne umfällt, und das unabhängig davon, ob die hochphase nun vorbei ist oder nicht. natürlich ist es blödsinn, wenn man versucht, das image oder den jugendlichen esprit vergangener tage krampfhaft aufrechtzuerhalten. aber es ist durchaus möglich, dass diverse genesis-mitglieder mit 70 gemeinsam eine vielleicht bessere platte zustande bekämen, als das gerade im augenblick der fall wäre. ich denke, im augeblick machen sich die einstigen members einfach noch viel zu viel gedanken darüber, was die leute von neuem output erwarten würden. quasi setzen sie sich selber unnötig unter druck.


    und bis es soweit ist, ist es doch ein herrlicher zeitvertreib, sich über das wer, wann, wieso und überhaupt auszuzutauschen. ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Wir schreiben das Jahr 2021. Fünf sehr viel ältere Herren betreten die Bühne. Ein Gitarrist mit zittrigen Händen, ein Bassist der zu schwach ist um sein Instrument zu halten, ein tauber Schlagzeuger, ein an Parkinson erkrankter Keyboarder und ein an den Rollstuhl gefesselter Sänger. Die Besucher sind außer sich. Phil Collins, ehemaliger Sänger der Band Genesis hat es wohl geschafft noch zwei Gastmusiker zu engagieren, namentlich Peter Gabriel und Steve Hackett. Doch was ist das. Der Neuling rollt zum Mikrofon und begrüßt mit zittriger und doch angenehm tiefer Stimme das Publikum. Dann setzen die ersten Töne ein. Die Fans sind schockiert. 200 Euro Eintritt und dann schaffen es die Opis da vorne nicht einmal, ihre Instrumente zu stimmen. "Play me old King Cole" zittert der alte Mann ins Mikrofon und wird dabei von lautstarken "Mama, Mama!!!" Skandierungen unterbrochen. Verwirrung auf der Bühne. Für einen kurzen Moment setzen alle Instrumente bis aufs Schlagzeug aus und schauen leicht verdattert erst zu Peter dann zu Phil, welcher munter weiterspielt und gar nicht mitbekommt, dass seine Kollegen erst einmal pausieren. Schließlich schlurft Mike zu ihm, tippt ihn an und gibt ihm mit kompliziert anmutenden Handzeichen zu verstehen, dass er erstmal aufhören soll, da sich das Publikum wohl nicht so recht mit der Musik anfreunden kann. Phil kann das nur Recht sein, denn ihm tun inzwischen schon die Gelenke schmerzen und seine 18 jährige Ehefrau wollte er eigentlich auch noch verwöhnen. Inzwischen kommen die anderen vier zusammen und beraten sich. Phil nutzt die Zeit um das lustige Zahlenmalspiel zu lösen, welches er heimlich mit auf die Bühne geschmuggelt hat. "P...P...Pete, was m...m... machen wir jjjetzt." Steve ist sichtlich verstört und leicht gegängelt, da er sich so auf sein Gitarrensolo in "Musical Box" gefreut hat. Stattdessen soll mal wieder Tony die ganzen Lorbeeren einheimsen und mit seinem bekloppten Mamasound die Massen zum Gröhlen bringen. Blöde Fans, denkt er sich und beschließt, dem armen Tony dafür in den Darmtee zu... Na ja, ihr wisst schon. Doch Tony hat zur Zeit ganz andere Probleme. Im Grunde genommen ist seine Parkinson eher förderlich für den Mamasound, doch er hatte eigentlich nicht vor, nur Mama heute Abend zu spielen. Es sollten auch noch Stücke wie Firth of Fith und The lamb folgen. Natürlich nur das Intro, der Rest war eh unwichtig. Auf jedenfall musste er versuchen, die Teile von diesem blöden Lokalgitarristen auf ein Minimum zu reduzieren, wer wollte denn sowas hören?


    Am besten hat es Mike, denn heute Abend gibt es Bohneneintopf.


    Schwachsinn? Stimmt! :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.